In Gedenken an...
10.517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
In Gedenken an...
20.02.2025 um 20:02
Yari
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden

dabei seit 2022Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
In Gedenken an...
20.02.2025 um 20:18In Gedenken an...
20.02.2025 um 22:01Und Odet LifshitzMilanthrop schrieb:RiP Shiri, Kfir und Ariel
Auch seine sterblichen Überreste wurden heute übergeben.
Er war ein israelischer Journalist.
Er war 83 Jahre alt, als er von der Hammas als Geisel genommen wurde.
In Gedenken an...
21.02.2025 um 17:02Das hat mich auch ziemlich berührt, als ich es heute gelesen habe.Pallas schrieb:Shiri Bibas und ihre kleinen Kinder
Meine Güte, welche schrechliche Zeit haben die beiden Kleinkinder erleben müssen, bevor ihr kurzes Leben beendet wurde :(
-VOLLSTRECKER-
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

anwesend
dabei seit 2018
dabei seit 2018
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
In Gedenken an...
21.02.2025 um 17:15Herbert Mertin (†66) ist tot
i-tüpfelchen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

dabei seit 2023Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
In Gedenken an...
21.02.2025 um 19:48In Gedenken an...
21.02.2025 um 19:55
Enti
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
In Gedenken an...
21.02.2025 um 23:22An meine liebe Oma, deren Leiden gestern Morgen ein Ende nahm.
Vor zwei Jahren war sie schon auf der Palliativstation. Keiner hätte damit gerechnet, dass sie es doch nochmal dort raus schaffen würde. Sie war bis zum Schluss eine richtige Kämpferin und lebenslustige Frohnatur.
Auch, wenn es ein großer Verlust für mich ist und zu wissen, sie nie mehr besuchen zu können, weiß ich, dass es ihr viel besser geht, wo auch immer sie jetzt sein mag.
Es war anfangs ein kleiner Schock sie kurz vorher ein letztes Mal zu sehen. Dennoch bin ich froh, diesen Schritt gemacht zu haben. Ich konnte ihr ein letztes Mal mein Herz ausschütten und ihr liebe Worte für ihre letzte Reise mit auf den Weg geben.
So eine knorke Frau, wie sie war, ist es für mich kein Wunder und insbesondere eine Ehre, dass sie auf einen ganz besonderen Tag wartete: den 2. Geburtstag ihres 16. Urenkels, meines jüngsten Sohnes.
Sie ist physisch zwar nicht mehr da, doch im Herzen und in Gedanken wird sie ewig weiterleben.
In meinem inneren Auge sehe ich sie wieder freudestrahlend singen, tanzen und lachen.
Ruhe in Frieden liebste Oma <3
* 04.02.1934
+ 20.02.2025
Vor zwei Jahren war sie schon auf der Palliativstation. Keiner hätte damit gerechnet, dass sie es doch nochmal dort raus schaffen würde. Sie war bis zum Schluss eine richtige Kämpferin und lebenslustige Frohnatur.
Auch, wenn es ein großer Verlust für mich ist und zu wissen, sie nie mehr besuchen zu können, weiß ich, dass es ihr viel besser geht, wo auch immer sie jetzt sein mag.
Es war anfangs ein kleiner Schock sie kurz vorher ein letztes Mal zu sehen. Dennoch bin ich froh, diesen Schritt gemacht zu haben. Ich konnte ihr ein letztes Mal mein Herz ausschütten und ihr liebe Worte für ihre letzte Reise mit auf den Weg geben.
So eine knorke Frau, wie sie war, ist es für mich kein Wunder und insbesondere eine Ehre, dass sie auf einen ganz besonderen Tag wartete: den 2. Geburtstag ihres 16. Urenkels, meines jüngsten Sohnes.
Sie ist physisch zwar nicht mehr da, doch im Herzen und in Gedanken wird sie ewig weiterleben.
In meinem inneren Auge sehe ich sie wieder freudestrahlend singen, tanzen und lachen.
Ruhe in Frieden liebste Oma <3
* 04.02.1934
+ 20.02.2025
Yari
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden

dabei seit 2022Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
In Gedenken an...
22.02.2025 um 02:53Mein Mitgefühl @Enti
Es ist schön, dass Du Deine Oma lange haben und Dich noch von ihr verabschieden konntest 🖤
Es ist schön, dass Du Deine Oma lange haben und Dich noch von ihr verabschieden konntest 🖤
In Gedenken an...
22.02.2025 um 12:08@Enti
wer so eine liebevolle Beziehung zu seiner Oma hatte, der leidet erst einmal sehr. Dann aber überwiegt die Erinnerung und zwar an die wunderschönen Momente , die wir mit dieser Oma hatten.
Ich weis von meiner -:
- ich war immer herzlich willkommen "Ei mei Kend, schön dass Du das bist" ...
- wenn sie nicht zu Hause war hing ein Zettel am Hoftor "bin im Gärtsche".. nur die Angehörigen wusste wo das Gärtchen war
- wenn ich dann hin kam - rief sie gleich "Ei mei Kend (hessisch - Kind) - wenn Du schon mal da bist, kannst Du bitte mal Wasser pumpen und 2 Gießkannen voll machen .".... klar gerne gemacht - ich war immer willkommen, immer geliebt , immer wert geschätzt ...
das alles hat sich für immer in mein Herz gebrannt...
- sie durfte ihren Urenkel noch erleben - bis er 2 1/2 J. alt war - und sie durfte auch noch erfahren -, dass sie noch eine Urenkelin bekommt...
es gibt so viele Momente wo ich an sie denke und diese Momente sind immer mit viel Liebe und einen Augenzwinkern verbunden -
ein Schlitzohr konnte sie nämlich auch sein...
ich wünsche Dir / Euch, dass ihr auch so viele wundervolle Momente für immer in Erinnerung haben dürft - denn dann ist sie auch noch in Eurer Nähe...
liebe Oma - Danke für Deine immer lieben Worte , Dein großes gutes Herz, und die wundervollen Erinnerungen...
wer so eine liebevolle Beziehung zu seiner Oma hatte, der leidet erst einmal sehr. Dann aber überwiegt die Erinnerung und zwar an die wunderschönen Momente , die wir mit dieser Oma hatten.
Ich weis von meiner -:
- ich war immer herzlich willkommen "Ei mei Kend, schön dass Du das bist" ...
- wenn sie nicht zu Hause war hing ein Zettel am Hoftor "bin im Gärtsche".. nur die Angehörigen wusste wo das Gärtchen war
- wenn ich dann hin kam - rief sie gleich "Ei mei Kend (hessisch - Kind) - wenn Du schon mal da bist, kannst Du bitte mal Wasser pumpen und 2 Gießkannen voll machen .".... klar gerne gemacht - ich war immer willkommen, immer geliebt , immer wert geschätzt ...
das alles hat sich für immer in mein Herz gebrannt...
- sie durfte ihren Urenkel noch erleben - bis er 2 1/2 J. alt war - und sie durfte auch noch erfahren -, dass sie noch eine Urenkelin bekommt...
es gibt so viele Momente wo ich an sie denke und diese Momente sind immer mit viel Liebe und einen Augenzwinkern verbunden -
ein Schlitzohr konnte sie nämlich auch sein...
ich wünsche Dir / Euch, dass ihr auch so viele wundervolle Momente für immer in Erinnerung haben dürft - denn dann ist sie auch noch in Eurer Nähe...
liebe Oma - Danke für Deine immer lieben Worte , Dein großes gutes Herz, und die wundervollen Erinnerungen...
In Gedenken an...
22.02.2025 um 12:19Mein Lieblingsspruch "Irgendwann und irgendwo da werde ich Dich wieder sehen und bis dahin trage ich Dich in meinem Herzen"
hat mir in schweren Zeiten immer viel Trost und Kraft gegeben.
Das wünsche ich Euch allen, die um einen lieben Menschen trauern , auch.
Das wünsche ich Euch allen, die um einen lieben Menschen trauern , auch.
In Gedenken an...
22.02.2025 um 14:12Diesen kindlichen Glauben habe ich mir auch bewahrt, seit meine liebe Oma gestorben ist.musikengel schrieb:"Irgendwann und irgendwo da werde ich Dich wieder sehen und bis dahin trage ich Dich in meinem Herzen"
In Gedenken an...
22.02.2025 um 15:10musikengel schrieb:"Irgendwann und irgendwo da werde ich Dich wieder sehen und bis dahin trage ich Dich in meinem Herzen"
Ich empfinde diesen Spruch gar nicht mal als so "kindlichen Glauben", da wir alle nicht wissen, ob, wann und wo wir uns wiedersehen werden.nairobi schrieb:Diesen kindlichen Glauben habe ich mir auch bewahrt, seit meine liebe Oma gestorben ist.
Dieser schöne Spruch, das "ich" durch ein "wir" und das "meinem" durch "unseren" ersetzt, war haargenau der Text in der Trauerzeige für unseren Vater.
Und wir alle Erwachsenen haben dies auch genau so gefühlt.
Enti
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
In Gedenken an...
22.02.2025 um 17:20Ihr seid so lieb, vielen Dank :')
Die Beerdigung findet am 04.03. statt. Genau da, wo mein kleiner seinen Geburtstag in der Kita feiert. Sie hats mit ihm :D
Und heute durfte ich für unser 4. Wunder positiv testen. Schicksal :')
Die Beerdigung findet am 04.03. statt. Genau da, wo mein kleiner seinen Geburtstag in der Kita feiert. Sie hats mit ihm :D
Und heute durfte ich für unser 4. Wunder positiv testen. Schicksal :')
EnyaVanBran
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

dabei seit 2017Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
In Gedenken an...
22.02.2025 um 18:54@Enti
Mein herzliches Beileid.
Du kannst sie zwar nicht mehr besuchen, aber dir bleiben die Erinnerungen und in deinem Herzen wird sie ewig weiterleben.
Mein herzliches Beileid.
Du kannst sie zwar nicht mehr besuchen, aber dir bleiben die Erinnerungen und in deinem Herzen wird sie ewig weiterleben.
In Gedenken an...
22.02.2025 um 21:20Am 22. Februar 1943, fiel im ehemaligen Schwurgerichtssaal des Münchner Justizpalasts das Todesurteil gegen Sophie Scholl, Hans Scholl und Christoph Probst. Als Mitstreiter der „Weißen Rose“ kostete sie der mutige Widerstand gegen das NS-Regime das Leben.

Ähnliche Diskussionen