Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

430.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.07.2023 um 21:53
Screenshot 20230720 214927 Chrome


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.07.2023 um 21:54
Mein Berlin.. :lv:

Hoffentlich findet sie den Weg zu Prenzlauer Berg.. Oo
Schwaben sollen besonders gut munden, hab ich gehört.. :troll:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.07.2023 um 21:57
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Da ja auch Jäger nach ihr suchen..
Ich glaub fast die wird direkt erschossen. Ich hoffe es nicht..
Davon gehe ich leider auch aus


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.07.2023 um 21:57
Zitat von sarachasaucesarachasauce schrieb:In Deutschland ist ein Löwe ein legales Haustier. Mir war das tatsächlich bis heute nicht bewusst.
Interessant, das wusste ich nicht. Macht dann aber Sinn, dass man nicht weiss, wohin sie gehört.
Ist aber krass... die Tiere müssen ja einigermaßen artgerecht gehalten werden (sofern in Gefangenschaft überhaupt irgendwie möglich) und das überprüft dann ja auch niemand..


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.07.2023 um 22:02
@Jule
Also die Berliner Morgenpost sagt das:
Sollte das Tier gefunden werden, würde es nach Möglichkeit betäubt und dem Tierschutz übergeben, sagte ein Polizeisprecher
Der Zoo hat sich auch dazu bereit erklärt, das Tier bei Bedarf bei sich aufzunehmen.


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.07.2023 um 22:03
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Der Zoo hat sich auch dazu bereit erklärt, das Tier bei Bedarf bei sich aufzunehmen.
Ich hoffe nur sehr, dass die Löwin nicht erschossen wird...


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.07.2023 um 22:04
Gab ne Zeit lang so einen Trend bei den Amis sich Servalkatzen zu halten. Selbst das wäre mir zu unsicher. Deren Krallen sind ja dann doch noch mal ein anderes Level, als die einer normalen Katze.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Der Zoo hat sich auch dazu bereit erklärt, das Tier bei Bedarf bei sich aufzunehmen.
Habe ich auch gelesen, aber meistens geht sowas ja nie gut und das Tier wird dann am Ende doch erschossen. Was ich ganz furchtbar finde, das Tier kann am wenigsten dafür....


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.07.2023 um 22:04
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Interessant, das wusste ich nicht. Macht dann aber Sinn, dass man nicht weiss, wohin sie gehört.
Allerdings ist die private Haltung wohl meldepflichtig und unterliegt strengen Auflagen. Aber wenn man das Tier natürlich nicht offiziell anmeldet, weiß natürlich niemand wer es hat.

Ich habe mal eine kuriose Seite für exotische Tiere gefunden. Da hat man einfach alles bekommen, weltweiter Handel von oftmals privaten Leuten. Auch oft kuriose Tauschhandel (2 Glattotter gegen einen Varis zu tauschen), habe das nie vergessen, da ich nicht einmal wusste was ein Varis ist.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.07.2023 um 22:05
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Ich hoffe nur sehr, dass die Löwin nicht erschossen wird...
Glaub ich nicht.. Ich vertraue der berliner Polizei da. Die hatten schon mit schlimmeren "Gegnern" zu kämpfen und sind auch Krisenerprobt. :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.07.2023 um 22:06
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Einige schrieben es sei ein Wildschwein im Sommerfell..
Man sieht doch sogar gut die Ohren der Löwin 🙄

Wenn es gut läuft, wird sie narkotisiert werden, einen Grizzley fänd ich aber noch ein wenig beunruhigender.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.07.2023 um 22:07
Zitat von JuleJule schrieb:Habe ich auch gelesen, aber meistens geht sowas ja nie gut und das Tier wird dann am Ende doch erschossen. Was ich ganz furchtbar finde, das Tier kann am wenigsten dafür....
Nee, die ist wohl froh, mal mehr als 10qm Auslauf zu haben..
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ich habe mal eine kuriose Seite für exotische Tiere gefunden. Da hat man einfach alles bekommen, weltweiter Handel von oftmals privaten Leuten. Auch oft kuriose Tauschhandel (2 Glattotter gegen einen Varis zu tauschen), habe das nie vergessen, da ich nicht einmal wusste was ein Varis ist.
Es gibt doch auch so einen Tierladen, glaub in Köln, der ganz exotische Tiere handelt. Da gibt's auch viel Kritik..


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.07.2023 um 22:11
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Es gibt doch auch so einen Tierladen, glaub in Köln, der ganz exotische Tiere handelt. Da gibt's auch viel Kritik.
Den kenne ich nicht. Aber diese Seite war echt schräg, da wurden beispielsweise Affen angeboten. Affen sind einer der am strengsten Tiere im privaten Bereich und da wurden Jungtiere für wenige 100 Euro verkauft, da kann ja vorne und hinten was nicht in Ordnung sein.

Viele Raubkatzen und Füchse sowie Wölfe aus Osteuropa. Ich war total erstaunt, dass sowas so einfach zu finden ist und der Kauf wohl kein großes Problem darstellt.


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.07.2023 um 22:16
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Viele Raubkatzen und Füchse sowie Wölfe aus Osteuropa. Ich war total erstaunt, dass sowas so einfach zu finden ist und der Kauf wohl kein großes Problem darstellt.
Frag mich echt was Leute damit wollen...kuscheln ja wohl eher nicht :|


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.07.2023 um 22:20
Zitat von JuleJule schrieb:Frag mich echt was Leute damit wollen...kuscheln ja wohl eher nicht
Frag ich mich auch. Auch wie das alles ablaufen soll. Man kann ja ne Raubkatze oder einen Wolf nicht per Post schicken. Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Richtig rauslassen kann man so ein Tier ja auch nicht, je nachdem wo man wohnt. Da muss man echt schon irgendwo im Nirgendwo leben, wo es keiner mitbekommt oder extrem abgeschottet sein.

Sehr schräg, klar ich finde exotische Tiere auch interessant und schön anzusehen, aber mir ist doch klar, dass ich so ein Tier nicht einfach so mal kaufen und halten kann.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.07.2023 um 22:21
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Viele Raubkatzen und Füchse sowie Wölfe aus Osteuropa. Ich war total erstaunt, dass sowas so einfach zu finden ist und der Kauf wohl kein großes Problem darstellt.
Furchtbar.. Sollte verboten werden!
Eben weil artgerechte Haltung da ja nicht nachgeprüft wird.
Aber bei ner stinknormalen Hauskatze aus dem Tierheim, musst du erstmal nachweisen, wie du wohnst etc. (Was ich auch richtig finde). Aber dann ja bitte gerade auch bei exotischen Tieren das gleiche Prozedere..


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.07.2023 um 22:22
Zitat von JuleJule schrieb:kuscheln ja wohl eher nicht :|
Wenn du das Tier von Klein auf an den Menschen gewöhnst und ihm eine halbwegs natürliche Umgebung zur Verfügung stellst kann man auch mit Raubtieren kuscheln. Die Wölfe im Video sind nicht sozialisiert und nur seid klein auf an ihren Besitzer gewöhnt und er weiss wie man sich gegenüber solchen Tieren verhält dann ist es auch möglich mit potenziell gefährlichen Tieren zu kuscheln bzw. sie anzufassen oder zu streicheln.

Youtube: Relaxing with Nahkato and Waffles.
Relaxing with Nahkato and Waffles.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.07.2023 um 22:22
Zitat von krungtkrungt schrieb:eingefangen
el
oh
el


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.07.2023 um 22:23
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Sehr schräg, klar ich finde exotische Tiere auch interessant und schön anzusehen, aber mir ist doch klar, dass ich so ein Tier nicht einfach so mal kaufen und halten kann.
Zumal das ja auch einen Haufen Geld und Zeit kostet.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Frag ich mich auch. Auch wie das alles ablaufen soll. Man kann ja ne Raubkatze oder einen Wolf nicht per Post schicken. Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Richtig rauslassen kann man so ein Tier ja auch nicht, je nachdem wo man wohnt. Da muss man echt schon irgendwo im Nirgendwo leben, wo es keiner mitbekommt oder extrem abgeschottet sein.
Ja, glaube auch nicht, dass sich Karl-Heinz aus nem 1000 Seelenort einfach Mal sowas bestellt. Das sind dann wahrscheinlich wirklich andere Kreise die sowas haben.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.07.2023 um 22:24
@amtraxx
Widerlich. Hätte sich der Typ nicht einfach ein paar Hunde holen können?
Und wie der mit denen redet..... solche Videos machen mich aggressiv.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.07.2023 um 22:25
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Die Wölfe im Video sind nicht sozialisiert und nur seid klein auf an ihren Besitzer gewöhnt und er weiss wie man sich gegenüber solchen Tieren verhält dann ist es auch möglich mit potenziell gefährlichen Tieren zu kuscheln bzw. sie anzufassen oder zu streicheln.
Ich finde das auch total faszinierend, auch Tierpfleger die ganz ungezwungen mit ihren Schützlingen umgehen. Aber ein Risiko ist immer da und ich hätte schlicht und einfach Schiss.
Bei meinen Katzen ist das Schlimmste was mir passieren kann ein kleiner Kratzer oder ein Biss (gut, der kann auch ordentlich schief gehen), aber bei so ner Großkatzen ist es, wenn's dumm läuft, der Tod.


melden