Was geht euch gerade durch den Kopf?
20.07.2023 um 21:53
Davon gehe ich leider auch auszaramanda schrieb:Da ja auch Jäger nach ihr suchen..
Ich glaub fast die wird direkt erschossen. Ich hoffe es nicht..
Interessant, das wusste ich nicht. Macht dann aber Sinn, dass man nicht weiss, wohin sie gehört.sarachasauce schrieb:In Deutschland ist ein Löwe ein legales Haustier. Mir war das tatsächlich bis heute nicht bewusst.
Sollte das Tier gefunden werden, würde es nach Möglichkeit betäubt und dem Tierschutz übergeben, sagte ein PolizeisprecherDer Zoo hat sich auch dazu bereit erklärt, das Tier bei Bedarf bei sich aufzunehmen.
Ich hoffe nur sehr, dass die Löwin nicht erschossen wird...Kältezeit schrieb:Der Zoo hat sich auch dazu bereit erklärt, das Tier bei Bedarf bei sich aufzunehmen.
Habe ich auch gelesen, aber meistens geht sowas ja nie gut und das Tier wird dann am Ende doch erschossen. Was ich ganz furchtbar finde, das Tier kann am wenigsten dafür....Kältezeit schrieb:Der Zoo hat sich auch dazu bereit erklärt, das Tier bei Bedarf bei sich aufzunehmen.
Allerdings ist die private Haltung wohl meldepflichtig und unterliegt strengen Auflagen. Aber wenn man das Tier natürlich nicht offiziell anmeldet, weiß natürlich niemand wer es hat.Kältezeit schrieb:Interessant, das wusste ich nicht. Macht dann aber Sinn, dass man nicht weiss, wohin sie gehört.
Glaub ich nicht.. Ich vertraue der berliner Polizei da. Die hatten schon mit schlimmeren "Gegnern" zu kämpfen und sind auch Krisenerprobt. :DStumpf schrieb:Ich hoffe nur sehr, dass die Löwin nicht erschossen wird...
Man sieht doch sogar gut die Ohren der Löwin 🙄zaramanda schrieb:Einige schrieben es sei ein Wildschwein im Sommerfell..
Nee, die ist wohl froh, mal mehr als 10qm Auslauf zu haben..Jule schrieb:Habe ich auch gelesen, aber meistens geht sowas ja nie gut und das Tier wird dann am Ende doch erschossen. Was ich ganz furchtbar finde, das Tier kann am wenigsten dafür....
Es gibt doch auch so einen Tierladen, glaub in Köln, der ganz exotische Tiere handelt. Da gibt's auch viel Kritik..Teegarden schrieb:Ich habe mal eine kuriose Seite für exotische Tiere gefunden. Da hat man einfach alles bekommen, weltweiter Handel von oftmals privaten Leuten. Auch oft kuriose Tauschhandel (2 Glattotter gegen einen Varis zu tauschen), habe das nie vergessen, da ich nicht einmal wusste was ein Varis ist.
Den kenne ich nicht. Aber diese Seite war echt schräg, da wurden beispielsweise Affen angeboten. Affen sind einer der am strengsten Tiere im privaten Bereich und da wurden Jungtiere für wenige 100 Euro verkauft, da kann ja vorne und hinten was nicht in Ordnung sein.Kältezeit schrieb:Es gibt doch auch so einen Tierladen, glaub in Köln, der ganz exotische Tiere handelt. Da gibt's auch viel Kritik.
Frag mich echt was Leute damit wollen...kuscheln ja wohl eher nicht :|Teegarden schrieb:Viele Raubkatzen und Füchse sowie Wölfe aus Osteuropa. Ich war total erstaunt, dass sowas so einfach zu finden ist und der Kauf wohl kein großes Problem darstellt.
Frag ich mich auch. Auch wie das alles ablaufen soll. Man kann ja ne Raubkatze oder einen Wolf nicht per Post schicken. Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Richtig rauslassen kann man so ein Tier ja auch nicht, je nachdem wo man wohnt. Da muss man echt schon irgendwo im Nirgendwo leben, wo es keiner mitbekommt oder extrem abgeschottet sein.Jule schrieb:Frag mich echt was Leute damit wollen...kuscheln ja wohl eher nicht
Furchtbar.. Sollte verboten werden!Teegarden schrieb:Viele Raubkatzen und Füchse sowie Wölfe aus Osteuropa. Ich war total erstaunt, dass sowas so einfach zu finden ist und der Kauf wohl kein großes Problem darstellt.
Wenn du das Tier von Klein auf an den Menschen gewöhnst und ihm eine halbwegs natürliche Umgebung zur Verfügung stellst kann man auch mit Raubtieren kuscheln. Die Wölfe im Video sind nicht sozialisiert und nur seid klein auf an ihren Besitzer gewöhnt und er weiss wie man sich gegenüber solchen Tieren verhält dann ist es auch möglich mit potenziell gefährlichen Tieren zu kuscheln bzw. sie anzufassen oder zu streicheln.Jule schrieb:kuscheln ja wohl eher nicht :|
Zumal das ja auch einen Haufen Geld und Zeit kostet.Teegarden schrieb:Sehr schräg, klar ich finde exotische Tiere auch interessant und schön anzusehen, aber mir ist doch klar, dass ich so ein Tier nicht einfach so mal kaufen und halten kann.
Ja, glaube auch nicht, dass sich Karl-Heinz aus nem 1000 Seelenort einfach Mal sowas bestellt. Das sind dann wahrscheinlich wirklich andere Kreise die sowas haben.Teegarden schrieb:Frag ich mich auch. Auch wie das alles ablaufen soll. Man kann ja ne Raubkatze oder einen Wolf nicht per Post schicken. Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Richtig rauslassen kann man so ein Tier ja auch nicht, je nachdem wo man wohnt. Da muss man echt schon irgendwo im Nirgendwo leben, wo es keiner mitbekommt oder extrem abgeschottet sein.
Ich finde das auch total faszinierend, auch Tierpfleger die ganz ungezwungen mit ihren Schützlingen umgehen. Aber ein Risiko ist immer da und ich hätte schlicht und einfach Schiss.amtraxx schrieb:Die Wölfe im Video sind nicht sozialisiert und nur seid klein auf an ihren Besitzer gewöhnt und er weiss wie man sich gegenüber solchen Tieren verhält dann ist es auch möglich mit potenziell gefährlichen Tieren zu kuscheln bzw. sie anzufassen oder zu streicheln.