Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

430.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.07.2023 um 23:14
@Doors
Das ist schon etwas lächerlich.
Wenn jemand den Löwen legal hält, sagen wir mal, dann würde derjenige wohl auch der Polizei melden dass seine Raubkatze entlaufen ist. Soviel setze ich zum voraus, wenn man schon den ganzen anderen Kram auf Sicht nimmt und so ein Tier hält.
Und selbst wenn nicht, wäre das Anonym auch möglich.
Das sollte doch wohl verständlich sein.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.07.2023 um 23:19
@zaramanda
Wäre ich mir nicht sicher. Derjenige wird auch über die Konsequenzen nachdenken. Was passiert beispielsweise wenn das Tier einen Menschen tötet? Kann der Halter dann belangt werden wegen fahrlässiger Tötung o.ä.?
Also ich glaube ich würde da auch schön meinen Mund halten ^^


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.07.2023 um 23:29
@Jule
Na wenns legal ist dann weiß man doch wem es gehört. Die Löwin müsste gechipt und registriert sein. Mindestens.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.07.2023 um 01:11
Habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen.

Sorry falls schon drüber gesprochen wurde....

Michel Rogall, ein Zirkusdirektor, wurde morgens um 2 Uhr von der Polizei im Rahmen der Löwenfahndung, aus dem Bett geholt, um sicherzustellen, dass kein Löwe aus seinem Zirkusbetrieb abgängig ist.

Er hat sich das Zeugenvideo angeschaut. Seiner Meinung nach handelt es sich um eine Verwechslung. Die Löwin, ist ihm zu klein und schmächtig geraten.

Er favorisiert eine Verwechslung, mit einem kaukasischen Schäferhund.

Wikipedia: Kaukasischer Owtscharka

Hier noch ein Beispielvideo

Youtube: Der beste Freund des Menschen - Owtscharka Kaukase - Kaukasischer Schäferhund - Кавказская овчарка
Der beste Freund des Menschen - Owtscharka Kaukase - Kaukasischer Schäferhund - Кавказская овчарка
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Meine Vermutung wäre zusätzlich, dass ein entlaufener Hund dieser Rasse, wegen der hohen Temperaturen der letzten Woche, frisch geschoren wurde um ihm Kühlung zu verschaffen. Dann hätte er nur noch ein gleichmäßig hellbraun gefärbtes Unterfell und keinerlei Farbschattierungen mehr im Fell. Von der Fellbeschaffenheit, wäre damit eine Verwechslung mit einem Löwen möglich.

Der besagte Zirkusdirektor besitzt selber so einen Hund. Dieser sei aber nicht entlaufen......


Eine Löwin würde aber durchaus für eine illegale Haltung sprechen.

Ein männliches Tier, kann in Deutschland kaum unbemerkt gehalten werden. Es müsste akustisch von seiner Umwelt abgeschirmt werden. Der Löwe brüllt instinktiv in regelmäßigen Zeiträumen, um sein Revier zu markieren.

Dieses markerschütternde Brüllen, ist über 8 Kilometer hinweg, wahrnehmbar.


Quelle
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/zirkus-chef-in-teltow-glaubt-an-verwechslung-wenn-das-ein-l%C3%B6we-ist-fresse-ich-einen-besen/ar-AA1e6HYv?ocid=msedgntp&cvid=f1ecf9fdc5f6


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.07.2023 um 01:24
Habe noch ein besseres Video gefunden.

Gleich zu Beginn ist ein Schäferhund zu sehen, den man sogar in der Dunkelheit mit einem männlichen Löwen verwechseln könnte.

Bei Minute 0:36 sind zwei imposante Exemplare in einem Standbild, im Größenvergleich mit einem Mensch zu sehen.

Youtube: WOLF KILLER? THE CAUCASIAN SHEPHERD OVCHARKA DOG
WOLF KILLER? THE CAUCASIAN SHEPHERD OVCHARKA DOG
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.07.2023 um 01:26
@EDGARallanPOE
Es handelt sich um eine Löwin. Also zum geht man davon aus. Zweifel bleiben allerdings bestehen.
Naja bin gespannt.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.07.2023 um 01:29
@EDGARallanPOE
In dem kurzen Video sieht man aber auch den Schwanz.
Und bei ner vernünftigen Hundeschur werden die eigentlich nicht mit geschoren. Da es auch Rassemerkmale darstellen.
Aber ein Hund wurde tatsächlich auch schon vermutet.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.07.2023 um 01:30
Ich bin der Meinung, was der Zirkusdirektor sagt, hat Hand und Fuß.

Er ist quasi "Experte".

Er kennt Löwen aus dem Arbeitsalltag und ist selbst Halter eines solchen Schäferhundes.
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Es handelt sich um eine Löwin. Also zum geht man davon aus. Zweifel bleiben allerdings bestehen.
Naja bin gespannt.
Ich tendiere eher zu einer Verwechslung. Wir werden sehen, wie sich die Dinge entwickeln.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.07.2023 um 01:33
@zaramanda

Gibt es eigentlich verschiedene Zeugenvideos ?

Ich kenne nur eins, wo das Tier höchstens 2 bis 3 Sekunden in Bewegung ist.


Eine längere Sequenz, könnte das Rätsel schon lösen, da sich die typische Gangcharakteristik von Hunden und Raubkatzen, sehr deutlich unterscheidet.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.07.2023 um 01:40
@EDGARallanPOE
Ich finde bisher nur das 6 sec Video. Die Polizei sagt sie habe auch Videos zugespielt bekommen und zweifelt wohl nicht an der Echtheit.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.07.2023 um 02:03
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Er kennt Löwen aus dem Arbeitsalltag und ist selbst Halter eines solchen Schäferhundes.
Korrektur

Laut des Zirkusdirektors gibt es deutschlandweit, keinen Zirkus mehr, der mit Löwen arbeitet.

Es ist aber anzunehmen, dass er in früheren Zeiten, mit diesen gearbeitet hat. Vor der Jahrtausendwende, war ich öfter in verschiedenen Zirkusshows. Und alle hatten als Attraktion eine Löwenshow.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.07.2023 um 02:12
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Laut des Zirkusdirektors gibt es deutschlandweit, keinen Zirkus mehr, der mit Löwen arbeitet.
So nun hammers aber endlich.

Nur der Zirkus Krone, verfügt noch über eine Löwenshow, in seinem Programm.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.07.2023 um 04:44
Nachtrag

In dem bereits verlinkten Video bei Minute 3:13...sieht man die leicht geschorene Hinterflanke des Hundes.

Das dort vorhandene Unterfell, weist die für Löwen typische hellbraune Färbung auf.

Youtube: WOLF KILLER? THE CAUCASIAN SHEPHERD OVCHARKA DOG
WOLF KILLER? THE CAUCASIAN SHEPHERD OVCHARKA DOG
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.07.2023 um 06:46
Update zur Suche nach der Löwin in Berlin

Quelle:

Hörfunk im Fernsehen

Radio Brandenburg

Freitag 21.Juli 2023 6 Uhr bis 8 Uhr


Die Suche am späten Abend in Berlin, wurde von "Scherzkeksen" gestört. Diese spielten aus leistungsstarken Audio-Anlagen, aus ihren Autos heraus, "Löwengebrüll" ab.

Gegen 22 Uhr meldete die Einsatzleitung, dass man dem Tier nah auf der Spur sei und die Entdeckung kurz bevor stehe. Diese Hoffnung, zerschlug sich dann aber im weiteren Verlauf des Abends wieder.

Gegen 23 Uhr 30 beschloss dann die Einsatzleitung, die Suchmaßnahmen bis zum Morgen zu unterbrechen.


Um 6 Uhr wurden die Suchmaßnahmen wieder aufgenommen. Durch das Heranführen weiterer Einsatzkräfte, soll sie am heutigen Freitag weiter intensiviert werden.

Weitere Jagdhunde und Fährtenhunde wurden angefordert.

Des weiteren wurde berichtet, dass in der Zwischenzeit Fotoaufnahmen von Anwohnern aufgetaucht sind, die wie das bekannte Video auch, die Löwin zeigen sollen.

Allerdings sollen diese Aufnahmen um Tage älter sein, als das bekannte Video. So das die Polizei, aktueller Stand, davon ausgeht, dass sich die gesuchte Löwin bereits tagelang in dem Gebiet aufhält.

Es sind auch Kotreste und kleine Fellbüschel sichergestellt worden, die unter Umständen dem gesuchten Tier zugeordnet werden können.

Das wäre interessant. Man könnte über die DNA, den Nachweis führen, dass es sich tatsächlich um einen Löwen handelt.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.07.2023 um 06:51
@amtraxx
Ich weiss garnicht, was du hast. Ich bemängele lediglich, dass hier Wölfe behandelt werden,
wie zahme Pudel und auch, wenn die ein größeres Gehege haben, ist das noch lange nicht artgerecht.
Im Internet kann man übrigens viel behaupten..
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Oh, ja bei 800 K Abo´s und Durchschnittlich 10-12 K Klicks pro Video lässt sich massig Kohle verdienen
Ähm ja?!


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.07.2023 um 06:52
@EDGARallanPOE
Ja diese Videos mit dem Gebrüll gingen auch teilweise rum.
Einige haben sich gewundert dass die Löwin so leise ist und garnicht rumbrüllt. Promt kamen dann diese Aufnahmen.

Na mal sehen. Wenn die wirklich schon länger da rumläuft.. Ist ja nur ein einzelnes Tier. Und offensichtlich findet sie bis jetzt auch genügend Futter.

Ich bin echt gespannt was da am Ende bei raus kommt.
Ich hatte zwar schon geschaut aber noch nichts aktuelles gefunden. Danke


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.07.2023 um 06:57
Demnächst im Sommerloch:
Schnappschildkröte Seribert-Hildegard-Günther verliebt sich unsterblich in Schwimmflügel Bärbel-Uwe

Das Problem : Bärbel-Uwe besteht nichtmal zum Teil aus recyceltem Plastik

Abonnieren Sie jetzt um auch in Zukunft keine Nicht-Nachrichten mehr zu verpassen


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.07.2023 um 07:07
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Gegen 22 Uhr meldete die Einsatzleitung, dass man dem Tier nah auf der Spur sei und die Entdeckung kurz bevor stehe. Diese Hoffnung, zerschlug sich dann aber im weiteren Verlauf des Abends wieder.
Diese Meldung bezieht sich wohl auf diese Tatsache
In der Nacht hätten auch Polizisten die Raubkatze "gesichert" gesehen, sagte eine Behördensprecherin.
Quelle: https://www.stern.de/panorama/loewin-suche-in-berlin-geht-weiter---polizei-mit-spurensucher-unterwegs-33670362.html

Es gelang den Polizisten aber wohl nicht, sich dem Tier anzunähern und sie verloren es dann wohl aus den Augen......


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.07.2023 um 07:34
Habe gerade ein Standbild des Löwen-Videos gesehen.

Dort steht die Löwin mit dem Ende ihres Körpers genau bündig abschließend, vor einem Baum.

Habe die Strecke abgemessen welche den Baum verdeckt. Verdoppelt man diese, kommt man bei den Ohren des Tieres raus.

Wenn die Zeugin den Polizisten, die genaue Stelle zeigen konnte, kann sich die Polizei an dem Baum, plus/minus 10 cm, das Körperlängsmaß des Tieres errechnen.

Wir leider nicht, da wir den Durchmesser des Baumes nicht kennen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.07.2023 um 07:38
@EDGARallanPOE

Screenshot 20230720-193456Original anzeigen (0,2 MB)
Aus dem Video?
Oder hast du ein anderes?


1x zitiertmelden