Habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen.
Sorry falls schon drüber gesprochen wurde....
Michel Rogall, ein Zirkusdirektor, wurde morgens um 2 Uhr von der Polizei im Rahmen der Löwenfahndung, aus dem Bett geholt, um sicherzustellen, dass kein Löwe aus seinem Zirkusbetrieb abgängig ist.
Er hat sich das Zeugenvideo angeschaut. Seiner Meinung nach handelt es sich um eine Verwechslung. Die Löwin, ist ihm zu klein und schmächtig geraten.
Er favorisiert eine Verwechslung, mit einem kaukasischen Schäferhund.
Wikipedia: Kaukasischer OwtscharkaHier noch ein Beispielvideo
Der beste Freund des Menschen - Owtscharka Kaukase - Kaukasischer Schäferhund - Кавказская овчарка
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Meine Vermutung wäre zusätzlich, dass ein entlaufener Hund dieser Rasse, wegen der hohen Temperaturen der letzten Woche, frisch geschoren wurde um ihm Kühlung zu verschaffen. Dann hätte er nur noch ein gleichmäßig hellbraun gefärbtes Unterfell und keinerlei Farbschattierungen mehr im Fell. Von der Fellbeschaffenheit, wäre damit eine Verwechslung mit einem Löwen möglich.
Der besagte Zirkusdirektor besitzt selber so einen Hund. Dieser sei aber nicht entlaufen......
Eine Löwin würde aber durchaus für eine illegale Haltung sprechen.
Ein männliches Tier, kann in Deutschland kaum unbemerkt gehalten werden. Es müsste akustisch von seiner Umwelt abgeschirmt werden. Der Löwe brüllt instinktiv in regelmäßigen Zeiträumen, um sein Revier zu markieren.
Dieses markerschütternde Brüllen, ist über 8 Kilometer hinweg, wahrnehmbar.
Quelle
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/zirkus-chef-in-teltow-glaubt-an-verwechslung-wenn-das-ein-l%C3%B6we-ist-fresse-ich-einen-besen/ar-AA1e6HYv?ocid=msedgntp&cvid=f1ecf9fdc5f6