Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

430.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.07.2023 um 21:45
@Rumkugel
Sie kommen und holen Dich... 🤣🛸


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.07.2023 um 21:50
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Doch nicht...
Offiziell ☝️


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.07.2023 um 23:25
Zitat von RumkugelRumkugel schrieb:Können Behörden, Ämter, Gerichte ungefragt Kontostände einsehen trotz angeblichen Datenschutzes?
Alle erzählen was anderes...
Neben seiner Herleitung aus den Grundrechten und aus den Treue- und Sorgfaltspflichten aus dem Bankvertrag[2] wird das Bankgeheimnis zwischen Kreditinstitut und Kunde sowohl vom Gesetzgeber als auch von der Rechtsprechung als bestehend vorausgesetzt und wegen der langen Übung – seit dem Jahr 1619 – als vorkonstitutionelles Gewohnheitsrecht anerkannt.
In Deutschland müssen Kreditinstitute dem Bundeszentralamt für Steuern (BZSt) die Höhe der angemeldeten Freibeträge für Kapitalerträge und deren Inanspruchnahmen melden. Dies lässt Rückschlüsse auf die Höhe des durchschnittlichen Kontostands zu. Bei Beziehern öffentlicher Leistungen, die davon abhängig sind, dass der Antragsteller über kein anrechenbares Vermögen bzw. Einkommen verfügt (z. B. BAföG, Sozialhilfe und Arbeitslosengeld), wird die Prüfung in begründeten Einzelfällen vorgenommen.
Die Kreditinstitute haben der Finanzbehörde die zur Feststellung eines für die Besteuerung erheblichen Sachverhalts die erforderlichen Auskünfte zu erteilen (§ 93 Abs. 1 Satz 1 AO). Auskunftsersuchen der Finanzbehörden sollen an Kreditinstitute erst gestellt werden, wenn eine Ermittlung beim Steuerpflichtigen selbst nicht zum Ziel geführt hat oder keinen Erfolg verspricht (§ 93 Abs. 1 Satz 3 AO).
Wikipedia: Bankgeheimnis
Kein Bankgeheimnis besteht im Ermittlungsverfahren. Dort besteht ein Zeugnisverweigerungsrecht nur für Berufsgeheimnisträger (§§ 53 bis 55 StPO). Deshalb besteht für Bankangestellte im Ermittlungsverfahren kein Zeugnisverweigerungsrecht. Die Mitarbeiter sind deshalb zur Aussage verpflichtet.



melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.07.2023 um 23:59
Ich habe letzte Woche 10 von 21 ungeimpften Kaninchen gegen die China-Seuche, RHD und Myxomatos Impfen lassen. Davon sind jetzt drei tot. Von den ungeimpften 11 leben noch alle
Geht mir voll auf die Nerven, bin kurz davor den Impftermin für dee Rest übermorgen abzusagen.
Letztes Jahr habe ich gar nicht geimpft und hatte gar kein totes Kaninchen.
Muss aber der Ehrlichkeit halber dazu sagen, dass von den ganz am Anfang geimpften 10 noch alle leben


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.07.2023 um 08:51
Die nächsten 2 Wochen steht so viel an, dass ich mir sogar eine To-Do-Liste an den Kühlschrank pinnen musste, damit ich ja nichts vergesse. Das Alter... :palm:


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.07.2023 um 09:04
Zitat von JuleJule schrieb:To-Do-Liste an den Kühlschrank pinnen musste, damit ich ja nichts vergesse
Wäre blöd wenn du vergisst, da rauf zu schauen. :'D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.07.2023 um 09:21
@joleen
Hör mir auf, ey.... Ich hab jetzt alles doppelt. Im Handy und am Kühlschrank.
Weil ich die Erinnerungen gerne wegwische, weil ich sie gleich machen will und dann doch vergesse :'D


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.07.2023 um 09:34
@Jule
Dafür hab ich mittlerweile. Einen Sohn. Einfach mit zum Einkaufen nehmen, der sagt mir dann was ich vergessen habe :D

"Papa wir müssen noch Brot kaufen.... und dieses Eis" 🤨


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.07.2023 um 09:48
#kopfschmerzfreitag


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.07.2023 um 09:55
Zitat von LoFoLoFo schrieb:Dafür hab ich mittlerweile. Einen Sohn. Einfach mit zum Einkaufen nehmen, der sagt mir dann was ich vergessen habe :D
Ich musste meinem Kind eben noch die Wasserflasche in die Schule bringen...soviel dazu :| :D

Und mit Kindern einkaufen gehen ist doch ein Alptraum Oo
Da ist man direkt nochmal 10€ ärmer :D


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.07.2023 um 09:58
Zitat von JuleJule schrieb:Da ist man direkt nochmal 10€ ärmer
Wenn es mal wirklich nur 10 wären :D

Gibt ja mittlerweile fast überall tonies


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.07.2023 um 10:02
Zitat von LoFoLoFo schrieb:Gibt ja mittlerweile fast überall tonies
Dieser Trend ging tatsächlich ziemlich an uns vorbei :D wir haben nur 5 Stück und die werden eigentlich nie gehört

Wieviele habt ihr? 20? :'D


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.07.2023 um 10:03
Zitat von JuleJule schrieb:wir haben nur 5 Stück
:|
Zitat von JuleJule schrieb:Wieviele habt ihr? 20? :'D
22


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.07.2023 um 10:17
Zitat von JuleJule schrieb:weil ich sie gleich machen will und dann doch vergesse :
Kommt mir dezent bekannt vor. :|


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.07.2023 um 10:24
Zitat von LoFoLoFo schrieb:22
Alter.... :'D
0b6b528e52db307e giphy
Zitat von joleenjoleen schrieb:Kommt mir dezent bekannt vor. :|
Und deswegen vergesse ich auch alle Geburtstage :melden:


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.07.2023 um 10:26
Zitat von JuleJule schrieb:Und deswegen vergesse ich auch alle Geburtstage
:'D Ich denke entweder Abends noch daran oder am nächsten Morgen beim Aufstehen...und dann gratuliere ich doch nicht. :|
Passiert dann bei jenen, die ich eh nicht sonderlich mag. :troll: Oo


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.07.2023 um 10:27
Zitat von JuleJule schrieb:Alter.... :'D
Ach lohnt sich trotzdem. Besser als wenn er vor der glotze versauert. Und jetzt mit Baby kann er das ja auch im Bett hören und macht keinen Terror.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.07.2023 um 10:36
Zitat von joleenjoleen schrieb:Passiert dann bei jenen, die ich eh nicht sonderlich mag. :troll: Oo
Dann mag ich wohl keinen Oo
Zitat von LoFoLoFo schrieb:Ach lohnt sich trotzdem. Besser als wenn er vor der glotze versauert. Und jetzt mit Baby kann er das ja auch im Bett hören und macht keinen Terror.
Das stimmt :Y:


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.07.2023 um 10:42
Zitat von JuleJule schrieb:Dann mag ich wohl keinen
Ist ja nicht tragisch, solange die anderen einen mögen Oo


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.07.2023 um 10:45
Meine Tochter denkt auch, sie kann mich den ganzen Tag veräppeln. :|

Hab gefragt ob sie beim kochen helfen würde, und sie so "Klar, du kochst, ich esse" Haaa...ha... >.>


melden