Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

430.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.07.2023 um 10:52
Lego.... Lego wird mich irgendwann in den Ruin treiben :shot:

Viel Spaß den anderen Jungseltern :|

@LoFo
@Rattensohn


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.07.2023 um 10:59
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Viel Spaß den anderen Jungseltern
Hab auch schon gehört... das bald ninjago auf uns zukommt... ich freue mich :|


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.07.2023 um 13:04
Momentan beschäftigt mich gerade die Frage, ob ich genügend Gläser habe, um die Verwandlung von Johannisbeeren in Gelee zu bewältigen. Was für ein Erntejahr!


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.07.2023 um 14:16
Zitat von DoorsDoors schrieb:Johannisbeeren in Gelee zu bewältigen. Was für ein Erntejahr!
Glückwunsch :) In welche Glasgröße füllst du denn ab? Ich sammle für diesen Zeck immer diese 300 ml Meerrettichgläser. Die sind oben schön weit - haben eine schöne "löffelfreundliche " Form und sind sehr gut stapelbar.

Frage II: Wie etikettierst du?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.07.2023 um 15:39
@Funzl

Ich nehme alles, was ich an Gläsern finde, allerdings auch bis max. 300 ml. Sonst wird's zuviel.
Etiketten sind für den Eigengebrauch olle Computer-Adress-Etiketten, für's Verschenken schönere gekaufte selbstklebende, die meine Frau dann mit der schöneren Handschrift versieht. Für den internen Gebrauch stehen ja auch nur kryptische Kürzel wie "J.beer 2023" drauf.

Ich pflege während der Obsternte jeden "Pflückgang" zunächst einzufrieren, bis die jeweilige Saison dann durch ist - dann wird alles (Erdbeeren, Himbeeren, Johannisbeeren rot, weiss, schwarz, Brombeeren, Rhabarber, Äpfel etc.) auf einen Schlag entsaftet bzw. verarbeitet.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.07.2023 um 15:58
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich pflege während der Obsternte jeden "Pflückgang" zunächst einzufrieren, bis die jeweilige Saison dann durch ist - dann wird alles (Erdbeeren, Himbeeren, Johannisbeeren rot, weiss, schwarz, Brombeeren, Rhabarber, Äpfel etc.) auf einen Schlag entsaftet bzw. verarbeitet.
Eine gewisse Art der Arbeits-Rationalisierung ist ab einer bestimmten Menge auch sinnvoll.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich nehme alles, was ich an Gläsern finde, allerdings auch bis max. 300 ml. Sonst wird's zuviel.
Was machst du mit den Deckeln? Bleiben die so wie sie sind?

Früher konnte man über den Produzenten des Inhalts den Hersteller der Deckel ausfindig machen. die hab ich dann angeschrieben und nach unlackierten Deckeln gefragt. Einige schicken nen Karton von ( meist 300 - 500 Stück ) für lau, andere stellen Minimalbeträge in Rechnung, wieder andere fragten an ob man auch Deckel in der Grundfarbe haben möchte, also OHNE Beschriftung.

Das hatte den Vorteil das dann auf´m Deckel des selbst gemachten Inhalts z.B. nicht " "Meerrettich" drauf stand, sondern das der eben einfach nur blau oder gelb war.
Zitat von DoorsDoors schrieb:die meine Frau dann mit der schöneren Handschrift versieht.
Das hat Stil - schön. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.07.2023 um 18:20
@Funzl

Leere Gläser kommen mit ihrem Urspungsdeckel zunächst suaber in den Keller, bis sie gebraucht werden. Ist irgendwann mal ein Deckel rostig oder schliesst nicht mehr, bzw. ist ein Glas kaputt gegangen, dann werden Glas bzw. Deckel entsorgt. Keine Lust auf Deckel-Memory. Leere Gläser kriege ich von Familie oder Nachbarn. An Nachschub ist kein Mangel.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.07.2023 um 18:23
Zitat von DoorsDoors schrieb:Leere Gläser kommen mit ihrem Urspungsdeckel zunächst suaber in den Keller, bis sie gebraucht werden. Ist irgendwann mal ein Deckel rostig oder schliesst nicht mehr, bzw. ist ein Glas kaputt gegangen, dann werden Glas bzw. Deckel entsorgt. Keine Lust auf Deckel-Memory. Leere Gläser kriege ich von Familie oder Nachbarn. An Nachschub ist kein Mangel.
Verstehe...Herr Stankovak bevorzugt die einfachere Methode.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.07.2023 um 18:30
@Funzl

Als Ex-Kommunist bin ich Anhänger der Tonnen-Ideologie:
Als Tonnenideologie wird abwertend eine Produktionsplanung bezeichnet, die ausschließlich einfache, messbare und summierbare Größen vorgibt, ohne dass Nachfrage, Nutzen oder Qualität eine Rolle spielen.
Quelle: Wikipedia: Tonnenideologie

100 Gläser Marmelade. Egal, ob sie nun schmeckt. Das Volk wird's schon fressen!


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.07.2023 um 18:37
Zitat von DoorsDoors schrieb:Als Tonnenideologie wird abwertend eine Produktionsplanung bezeichnet, die ausschließlich einfache, messbare und summierbare Größen vorgibt, ohne dass Nachfrage, Nutzen oder Qualität eine Rolle spielen.
Jetzt kenne ich endlich das fundamentale Prinzip meines Arbeitgebers ^^


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.07.2023 um 19:12
Ja, genau. Mein Konto bei der Volksbank wurde "gespert" :palm:

Screenshot 20230714-191048 Messages


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.07.2023 um 19:23
@Pony2.4

Kam das per Mail? Löschen..bloß nicht reagieren / antworten

Krieg ich 3 x pro Woche...auch was mein PP Konto betrifft


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.07.2023 um 19:37
🙄🙄🙄🙄


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.07.2023 um 19:54
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Kam das per Mail?
SMS


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.07.2023 um 19:59
@Pony2.4
Die werden echt immer dreister.
Bei kleinanzeigen wollte jemand was kaufen und schickte mir n link um den Kauf zu verifizieren 🤦🏻‍♀️


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.07.2023 um 20:00
Zitat von Cherokee.Rose2Cherokee.Rose2 schrieb:Bei kleinanzeigen wollte jemand was kaufen und schickte mir n link um den Kauf zu verifizieren
Der wollte von dir was kaufen und du solltest das verifizieren? :palm: :D


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.07.2023 um 20:33
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:SMS
Imprägnorieren. Keine Bank verschickt so ne Nachricht per SMS


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.07.2023 um 20:38
...fur verdachtige...

:D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.07.2023 um 20:53
Unser guter, alter @Doors....ab heute der Gelee-König von Allmy :D

Prost, alter Saftpresser :bier: ( keine Bange, ist frischer Fruchtsaft drinne )


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.07.2023 um 21:31
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Der wollte von dir was kaufen und du solltest das verifizieren? :palm:
Jap, aber die haben das schon groß aufgezogen.
War sogar n link zu ner Seite von kleinanzeigen und da sollte man dann alle seine Daten eingeben.
Hab das gemeldet.

Oft stellt man auch ne Anzeige ein und es ist sofort ein Interessent da obwohl die Anzeige noch nicht online ist :D
Zufällig sind die dann auch noch ganz neu angemeldet


1x zitiertmelden