Was geht euch gerade durch den Kopf?
Seite 19.955 von 21.807vorherige 1 ... 18.95519.95319.95419.95519.95619.95720.955 ... 21.807 nächste
Direkt zur Seite:
08.01.2022 um 20:25🤷♂️
Seit 2011 steht der 8. Januar für den Internationalen Tag des Maschinenschreibens (engl. International Typing Day oder: World Typing Day – häufig auch nur kurz: Typing Day). Dieser Aktionstag zu Ehren des Maschinenschreibens stammt aus Malaysia und hat sich zum Ziel gesetzt, die Vorteile des schnellen und akkuraten Tippens auf der Tastatur in das öffentliche Bewusstsein zu rücken.Quelle: https://www.kuriose-feiertage.de/international-typing-day/
08.01.2022 um 20:33@amtraxx
Ich nehm Dich nur hoch, weil Du uns
Ich nehm Dich nur hoch, weil Du uns
amtraxx schrieb:ihr Zwei-Finger-Suchsystem Schreibernennst und
amtraxx schrieb:Maschinenschreibens:trollbier:
08.01.2022 um 20:38Was geht euch gerade durch den Kopf?
08.01.2022 um 20:39Was geht euch gerade durch den Kopf?
08.01.2022 um 21:21Vanille29 schrieb:und hab ich jetzt realitatsgefremdelt oder ne Panne gehabt?Soweit ich das beurteilen kann, nicht.
Hier im Thread war keiner gemeint :)
08.01.2022 um 21:50borabora schrieb:Soweit ich das beurteilen kann, nicht.Achsoo dann geht das natürlich in Ordnung
Hier im Thread war keiner gemeint
08.01.2022 um 22:41Das Fähnlein im Wind :shot:
09.01.2022 um 00:55Was geht euch gerade durch den Kopf?
09.01.2022 um 02:48amtraxx schrieb:Das sehe ich ja jetzt erstIst mir auch nicht aufgefallen 😁
Im Moment bilde ich eine junge Kollegin zu einem bestimmten Sachgebiet aus. Am Freitag hatten wir noch die Rede, dass man bei bestimmten Wörtern manchmal immer wieder zwei Buchstaben vertauscht. Bei mir ist das bei bestimmten Wörtern, z.B. geistig (schreibe oft gesitig, keine Ahnung, wieso) wirklich fast standardmäßig der Fall. Ich weiß das quasi schon im voraus und ändere es dann auch flugs ab.
Eine andere Kollegin, die mit im Zimmer war und früher in einer Rechtsanwaltskanzlei gearbeitet hat, sagte, sie habe ganz oft "Bekalgter" statt "Beklagter" geschrieben.
Ein kurioses Phänomen. Haben andere das auch?
Maschine sieht man auch immer mal wieder als "Maschiene".
Das Gehirn setzt aber vieles automatisch richtig zusammen. So dass man die Fehler überliest.
09.01.2022 um 02:54@nairobi
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist, dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.
Na alles verstanden !?
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist, dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.
Na alles verstanden !?
09.01.2022 um 02:56Was geht euch gerade durch den Kopf?
09.01.2022 um 02:59amtraxx schrieb:Na alles verstandenGanz genau 👍
Cherokee.Rose schrieb:Alles verstanden trotz, dass ich was getrunken habeSo spät noch wach?
09.01.2022 um 03:09nairobi schrieb:So spät noch wach?Ja.
Manchmal muss das sein.
Ich mag es wenn es nachts ruhig ist und man über einiges nachdenken kann
09.01.2022 um 03:26Cherokee.Rose schrieb:Ich mag es wenn es nachts ruhig ist und man über einiges nachdenken kannJa. Das ist gut!
09.01.2022 um 09:21Was geht euch gerade durch den Kopf?
09.01.2022 um 12:25Was manche so "Beziehung" nennen.. :hä:
Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
09.01.2022 um 13:00warum einerseits manche so ein exorbitantes Interesse an anderer Leuts Leben haben und andererseits warum manche Leuts ihr Leben immer so öffentlich ausbreiten
verstehe Beides nicht
verstehe Beides nicht