Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

430.712 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.08.2021 um 17:58
Zitat von NeverBowDownNeverBowDown schrieb:Ja, aber das hat nunmal Konsequenzen, weil du ohne Führung Gottes verloren bist.
Naja .. es könnte natürlich sein das du mich nicht richtig verstanden hast... aber auf diesen Fick gebe ich wirklich einen Scheiß :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.08.2021 um 17:58
Spannnend^^, aber kann den Zwischentönen nicht mehr folgen


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.08.2021 um 17:58
Bestes Beispiel dafür, was passiert wenn man einen Glauben zu ernst nimmt. Da geht es dann nicht mehr um den Glauben, sondern nur noch darum, den Glauben für etwas zu missbrauchen, was sich für einen selbst gut anfühlt. Mit echter Moral hat das aber nicht viel zu tun. Vielmehr geht es um das Ausüben von Macht - unter dem Deckmantel einer geglaubten festen "Moral".


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.08.2021 um 17:58
@xsaibotx

Tja, dann kann man dir auch nicht mehr helfen.


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.08.2021 um 17:59
Zitat von NeverBowDownNeverBowDown schrieb:Tja, dann kann man dir auch nicht mehr helfen
@xsaibotx :(


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.08.2021 um 18:00
@Scott78

Was redest du eigentlich von Moral, wenn Atheisten gar nicht erklären können, woher sie ihre Moral nehmen? Du kannst mich nicht verurteilen, deine Moral basiert rein auf deine subjektiven Gefühle, und das was dir die Gesellschaft eingetrichtert hat.

Aber meine kommt von einem sehr sehr sehr sehr sehr viel weiseren Wesen, einem allmächtigen, allwissenden Wesen. Was meinst du was hat denn mehr Gewicht?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.08.2021 um 18:00
Zitat von NeverBowDownNeverBowDown schrieb:Tja, dann kann man dir auch nicht mehr helfen.
Tja.... da bist du nicht der einzige der das sagte :D Ich scheiße auf religöse gefühle :) ... und es fühlt sich gut an :Y:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.08.2021 um 18:00
triggered bods


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.08.2021 um 18:00
@Scott78
Ich finds immer spannend die Leute mit den Widersprüchen ihres Glaubens zu konfrontieren.
Kognitive Dissonanz Incoming. ^^


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.08.2021 um 18:01
@NeverBowDown
Hast du Theologie studiert?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.08.2021 um 18:01
@NeverBowDown
Troll dich einfach.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.08.2021 um 18:02
@Scott78

Nein, du hast die Debatte verloren.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.08.2021 um 18:02
Die sprache hier wird immer abstrakter


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.08.2021 um 18:02
@s.Oliver

Könnte man so sagen, ja.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.08.2021 um 18:03
@xsaibotx
Wie geht es dir damit, das du aufgrund des göttlichen Planes nicht an Gott glaubst? :(


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.08.2021 um 18:03
@NeverBowDown
Inwiefern?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.08.2021 um 18:03
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Die sprache hier wird immer abstrakter
Es ist erst sozial unverträglich, wenn man Mehrheitsverhältnisse kritisiert, keinesfalls vorher oder anderenfalls :troll:


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.08.2021 um 18:04
@NeverBowDown

Ich hab mich Jahrelang mit allen Religionen beschäftigt.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.08.2021 um 18:04
Zitat von NeverBowDownNeverBowDown schrieb:Was redest du eigentlich von Moral, wenn Atheisten gar nicht erklären können, woher sie ihre Moral nehmen?
Ich hab gar keine Moral. Trotzdem kann ich mit den Konsequenzen sehr gut leben. Wie erklärst du dir das.. Mag mich Gott vllt lieber, als die vielen gottgefälligen Bibelfesten, die er zB mit schlimmen Krankheiten, Krieg und Not überzieht? Oo


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.08.2021 um 18:05
@navi12.0

Dann kannst du mein Glauben auch nicht verurteilen.


1x zitiertmelden