Was geht euch gerade durch den Kopf?
06.11.2018 um 15:39KFB schrieb:Das sieht die Pharmabranche aber andersNur die die das entscheiden sehen das solange so,
Bis das Bestechungsgeld fließt..
KFB schrieb:Das sieht die Pharmabranche aber andersNur die die das entscheiden sehen das solange so,
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) überarbeitet aktuell die Internationale Klassifikation der Krankheitenhttps://www.fatigatio.de
CFS/ME bedeutet für die Betroffenen meist das abrupte Ende oder eine lange Unterbrechung ihrer aktiven Zeit sowohl im Beruf als auch im Privatleben, oft auch leider eine erhebliche Beeinträchtigung ihrer sozialen Kontakte überhaupt. Einige haben Glück und werden von der Familie aufgefangen, andere aber stehen allein und sind quasi hilflos. Ihre Situation ist dramatisch, da die sozialstaatlichen Versorgungsträger auch oft die Krankheit CFS/ME nicht anerkennen und sie somit enorme Schwierigkeiten haben, irgendeine Form der Unterstützung zu bekommen. In dem Missverständnis, es handele sich um eine psychosomatische Erkrankung, fordern die Versorgungsträger meist von den Betroffenen, die z.B. einen Antrag auf Erwerbsminderung stellen, in eine psychosomatische Rehabilitationsklinik zu gehen, was oft die Krankheit noch verschlimmert, da die dortigen Behandlungsansätze (Verhaltenstherapie und körperliche Reaktivierung) für CFS/ME-Patienten ungeeignet ist. Viele Betroffene - die meisten sind in den "besten" Lebensjahren zwischen 20 und 60 - sind verzweifelt, denn das Leben zieht an ihnen vorüber, und oft glaubt man ihnen nicht einmal, dass es ihre Krankheit gibt.Ich finde den Katalog gerade nicht.
Ldex97 schrieb:ist aber nur eine Halbwahrheit und wird aber oft nicht wiederlegt also bleiben diejenigen bei ihren Theorien. Schwierig. Aber stimmen tut da definitiv einiges nicht.Bravo, du hast verstanden wie eine VT funktioniert :trollengel:
Brocki schrieb:Nur die die das entscheiden sehen das solange so,Bis das Bestechungsgeld fließt..Nee, kranke Leute dürfen bzw müssen sehr, sehr viel Geld kosten. Das macht die Branche froh also haben die da bestimmt nichts gegen. Und bei dem, was in die Kasse kommt, was meinst du wie hoch irgendein Bestechungsgeld ausfallen sollte?
Brocki schrieb:Krankheit soll nichts kosten, aber masiv Gewinn bringen..Darum geht's ja
Brocki schrieb:Bestechungsgeld ist Gang und gebe im Deutschen Gesundheitswesen.Es ging mir dabei um was ganz anderes aber wir haben einfach aneinander vorbeigesprochen, ist wurscht jetzt :bier:
Brocki schrieb:Krankheit soll nichts kosten, aber masiv Gewinn bringen..Ich sag nur Kaiserschnitte die unnötig durchgeführt werden. Auf den Folgen bleiben die Patienten sitzen.
Lemniskate schrieb:Er wollte jetzt (wo es zu spät ist) dieses Versäumnis nachholen.Deutscher Facharzt halt.
sherlocksfemme schrieb:Man, aber Komalike ist nicht nur somatisch, das packt ein junger Körper, selbst stärkste Traumata.Wie gut dass jeder Körper gleich ist. Pauschaldenken rockt.