-VOLLSTRECKER-
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2018
dabei seit 2018
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Photographer73 schrieb:Generell keinen Stollen oder nur keinen mit Marzipan?Stollen mag ich schon, aber keinen Marzipan [schüttel]
Photographer73 schrieb:Marzipan?Gibt kaum was besseres an Süßkram, damit geht sogar Stollen (wenn es denn sein muss)
Groucho schrieb:Gibt kaum was besseres an SüßkramIch liebe den auch. Aber da gehen die Meinungen ja echt stark auseinander, erlebe ich auch immer wieder im Freundeskreis.
Photographer73 schrieb:Ich liebe den auch. Aber da gehen die Meinungen ja echt stark auseinander, erlebe ich auch immer wieder im Freundeskreis.Ja, ich war auch schwer schockiert, als mir eines meiner Kinder sagte, dass es Marzipan nicht mag. :D
Groucho schrieb:Irgendwas ist da irgendwo schief gelaufen... :DDa fällt mir spontan das ausgekochte Schlitzohr ein: "Du kannst unmöglich mein Sohn sein. Wenn wir nach Hause kommen, haue ich deiner Mutter erstmal kräftig eins in die Schnauze."
Raspelbeere schrieb:Ja, ist teurer, dann aber lieber weniger gutes als mehr und so-la-la.Ist so was von leicht selber zu machen! Ganz grob 2 Teile gemahlene Mandeln (Lübecker hat 70%, 1 Teil Puderzucker (oder Kokoszucker oder Honig), mit (Rosen-)Wasser und optional Bittermandelaroma zusammenkneten, fertig. Weiterverarbeiten mit Früchten, zu Kartoffeln rollen oder für Keks- und Stollenteig ... Da bestimmst Du ganz allein, was Gutes drin ist.
sooma schrieb:Da bestimmst Du ganz allein, was Gutes drin ist.Dito :) Auch bei anderem; mache sowas sehr gerne :)
Raspelbeere schrieb:dann lieber Marzipan als SchokoladeAls Teenager war ich ganz entzückt, als ich Backmarzipan entdeckt habe. Saftiges Marzipan ohne Schokolade.
sooma schrieb:Ist so was von leicht selber zu machen!Hat mir meiner Tochter die letzten beiden Weihnachten geschenkt, von ihr selbstgemachtes Marzipan als Marzipankartoffeln.
Tanne schrieb:Kærgården (gesalzen),Nächste Woche ist Kerrygold bei Li*l im Angebot für 1,77€.
Groucho schrieb:Hat mir meiner Tochter die letzten beiden Weihnachten geschenkt, von ihr selbstgemachtes Marzipan als Marzipankartoffeln.Selbst gemachte und persönliche Geschenke finde ich toll. 👍