Nochmal zu den Samstagabendspielen. Letzte Saison sah es, wenn ich nix übersehen hab, so aus:
6x Bayern München 6x Borussia Dortmund 6x FC Schalke 04 6x Werder Bremen 5x 1. FSV Mainz 05 4x Bayer Leverkusen 4x Borussia M'gladbach 4x Hamburger SV 3x 1. FC Kaiserslautern 2x 1899 Hoffenheim 2x FC St. Pauli 2x VfB Stuttgart 2x VfL Wolfsburg 1x 1. FC Köln 1x Hannover 96
Freiburg, Frankfurt und Nürnberg hatten keins. Allerdings hatten wir in der letzten Hinrunde auch 3 EL-Teilnehmer, die dann donnerstags spielten. Deswegen wurde das Samstagsspiel dann oft auf Sonntag verschoben, da sollte es dieses Jahr mehr Spiele geben.
Das Gerücht gibts schon seit zwei, drei Tagen... da hatte irgendne türkische Zeitung vom Interesse Galatasarays berichtet. Ablöse soll bei ~9 Million liegen. Auf der offiziellen Club-Seite soll auch für kurze Zeit dieses Foto gewesen (-> Flipchart):
Wäre schlecht für den EffZeh, wo sollen die so schnell vernünftigen Ersatz bekommen, so kurz vor Transferschluss.. Kann mir aber nicht vorstellen das da was dran ist, als ob Poldi in die Gurkenliga da wechseln würde. Höchstens des Geldes wegen. Der Stammplatz in der N11 wäre wohl auch (endlich) weg..
Schade dass die spanische Liga verschoben wurde... Wenigstens da hab ich mir gelegentliches Jubeln erhofft, da ich in der dritten Liga ja mal sowas von gar nix zu lachen hab.
Das in der 3 Liga hat mit Fussball aber auch einfach teilweise nix mehr zu tun, als bekennender Wackerianer hab ich da in den letzten Jahren so einige spiele gesehen und es is einfach nur 3 Klassiger Fussball das kann man drehen und wenden wie man es will, Bundesliganiveau is das einfach keins :D
Tjaa.. was soll man denn machen, wenn der eigene Verein nur noch rum lutscht und von einer Liga in die nächste durch gereicht wird...? :( Das kotzt mich einfach so dermaßen saumäßig an..
Na ich weiss nicht was man machen soll, ich hab ja das selbe Problem, Wacker Burghausen is die letzen 2 Jahre sogar aus der 3 Liga abgestiegen und hat aufgrund der Insolvenz anderer Vereine den klassenerhalt am grünen tisch geschafft, aber mach dir keine sorgen aus der 3 Liga kann mna wie gesagt nimmer absteigen, da gehen immer welche pleite und müssen zwangsabsteigen :D
@AthleticBilbao Ich hätte eh nicht gedacht, dass die Arminia in der dritten Liga meldet. Hatte eher mit "5." oder "6." und 'nem kompletten Neuaufbau gerechnet.
Na so is es aber leider, aus der 3 Liga kann man spielerisch wegen der Finanzpolitik nicht absteigen, Clubs gehen drann kaputt und schalke spielt mit ihren mrd schulden international, von clubs wie real oder so jetzt mal gar nicht zu reden, iwann hat das mit dem geld einfach überhand genommen