@niurickniurick schrieb:"Wenn ich ihnen also nachsage, gestern nicht "überragend" gespeilt zu haben, ist das nicht die Meinung eines schlechten Verlierers...."
Bin Deiner Meinung. Je mehr das Spiel nachwirkt, desto unverständlicher wird mir die Bayern-Spielweise. Die haben manchmal direkt am eigenen 16er mit 5 Mann auf einer Linie
Raumdeckung gespielt. Die haben irischen Step getanzt, aber nicht abgewehrt. Dazu hätten die nämlich in die Zweikämpfe gehen und die Außen mal decken müssen. Unfaßbar !
"Irischer Stepptanz zeichnet sich vor allem durch schnelle Beinbewegungen aus, während der Körper und die Arme in der Regel sehr starr gehalten werden. Das besondere an Riverdance ist die Tatsache, dass hier mehrere (hier: 11) Tänzer absolut synchron steppen," diese Fitness und Synchroniziät zum 'Riverdance' hatten die Bayern, da werden sie "von Tag zu Tag besser" bis auf 2 bis 3 Ausnahmen, in denen sie sich gegenseitig umgelaufen hatten. Aber mit Manschaftsfußball hatte das weniger zu tun !
Da sagt der van Bommel in einem Interview, dass die Bayern deshalb nicht in die Zweikämpfe gekommen seien, weil Barcelona zu schnell gespielt hätte...So ein Schmarrn! Raumdeckung am eigenen 16er ! Die haben niemanden gedoppelt oder in Manndeckung genommen...bin ich sauer ! Selbst wenn unterklassige Mannschaften gegen höherklassige spielen gibt es so etwas wie Manndeckung und Doppeln !
So eine Truppe, wie Bayern am Mittwoch, kannst Du dann mit einem einfachen Doppelpaß und mit zwei oder drei halbwegs guten Stürmern austanzen, was ja auch geschehen ist.
Die Aufstellung, die Du für die nächste Saison vorstellst, wäre ganz gut...
aber mir ist noch nie so klar geworden, wie bei dem Spiel gegen Barcelona, daß man vor allem als Mannschaft funktionieren muß
Da nützen keine 11 Einzelspieler und 2-3 Superstars...
Ribery hat bei dem Spiel auch nicht stattgefunden, als der am Ball war, hat Barcelona gedoppelt oder sogar manchmal zu dritt verteidigt...
@capspauldincapspauldin schrieb:"Wir auf Schalke wissen wie man es europäisch verkackt, herzlich willkommen Bayern!"
Simmt, das hat aber die Schalker Europavorstellung noch getopt. Beide hatten keine Mannschaft auf dem Platz.