Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.942 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

02.06.2024 um 13:00
Vizemund....


1x zitiertmelden

König Fußball

02.06.2024 um 13:23
Ehrlich gesagt, wer hätte denn zu Beginn der Saison damit gerechnet, dass es der BVB überhaupt ins Finale schaff? Bei der "Todesgruppe"?

Leider war mam gestern 2x unaufmerksam, und das nutzt natürlich ein Spitzenteam gnadenlos aus. War ja nicht eine im unteren Bereich mittelmässige Mannschaft wie BMG, sondern Real Madrid ...


1x zitiertmelden

König Fußball

02.06.2024 um 13:26
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:ein Spitzenteam
Was Behin.... Menschen mit möglichkeiten verfolgen Ball halt nicht ist :)


melden

König Fußball

02.06.2024 um 13:31
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Dann muss man schon echt keine Ahnung Fußball haben.
Dann nenn mir mal den Vize von vor 3 Jahren, ohne zu googeln natürlich.


melden

König Fußball

02.06.2024 um 13:46
@SomertonMan

Da muss man schon einen Schlaganfall haben, um zu vergessen wann ein deutscher Verein im Finale war. Sry, aber das ist albern.


melden

König Fußball

02.06.2024 um 16:53
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Am Ende zählt nur das Ergebnis.
Das mag für Vereine wie Real und auch Bayern gelten. Für Dortmund ist das Finale durchaus ein beachtlicher Erfolg und es spielt doch gar keine Rolle ob sich in 3 Jahren jemand dran erinnert oder nicht. Dortmunder werden das, und die werden Stolz drauf sein. Ob jetzt Verein oder Fans spielt gar keine Rolle.


melden

König Fußball

02.06.2024 um 17:14
Als Diplomat schlage ich ein friedliches 3 vs. 3 vor :cool: :D


melden

König Fußball

02.06.2024 um 19:46
Für mich war es absolut dämlich Reus reinzunehmen. Kaum war er auf dem Platz ging der BVB unter. Da hat man doch beim Abschied den Klassenunterschied zwischen Kroos und Reus gesehen. Ich habe ja schon mal erwähnt das ich dem BVB nicht Nahe stehe, gestern jedoch bin ich ins Spiel gegangen mit einer leichten Pro-Madrid-Haltung weil ich Toni Kroos eben diesen Abschied gegönnt habe, zwischendurch habe ich dann mit dem BVB gefiebert, aber am Ende war es auch verdient.

Und Kroos - was der an Standards rausgehauen hat, unglaublich. Das erste Ding in die letzte Ecke des Tors, was Kübel auch granatenstark weggefischt hat - man hat in jedem Moment gesehen, das Kroos voll da ist. Bei Reus hast Du nur noch gesehen, das er auf dem Niveau nichts mehr zu suchen hat, so leid es mir auch für ihn tut.


melden

König Fußball

02.06.2024 um 20:16
@cejar: Es war schon okay, Marco Reus reinzunehmen. Es war sein vermutlich letzter Auftritt auf europäischer Bühne. Ich hätte allerdings Adeyemi nicht rausgenommen, trotz verballerter Grosschancen fehlte dem BVB die Spritzigkeit. Ausserdem hatte Adeyemi im Defensivbereich eine stabile Leistung gezeigt.


melden

König Fußball

03.06.2024 um 06:02
Ich weiß nicht ob ich hier meinen Senf schon hinzugegeben habe.

Ich mag Fußball. Mein Lieblingsverein ist der FC Bayern.
Ansonsten bevorzuge ich die japanische J1 League.



default.webp


1x zitiertmelden

König Fußball

03.06.2024 um 07:55
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Vizemund....
es braucht halt jetzt n würdigen nachfolger für vizekusen :D
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Ich bin seit kurzen BVB-Mitglied :)
LOL
ich hab kein problem mit rheinmetall
aber dass sie noch dazumachen, wir übernehmen verantwortung, taking responsibility neudeutsch auf den vereinsmedien, ist so lächerlich :D
sie nehmen das geld :D
daraus noch ne staatsbürgerliche tugend machen zu wollen ist halt verarsche hoch zehn :D :D :D
aber es gehören auch immer die dazu, die sich gerne verarschen lassen :D


melden

König Fußball

03.06.2024 um 08:29
Den Deal mit Rheinmetall find ich überhaupt nicht verwerflich.

Verwerflicher war, als damals Schalke mit Gazprom ins Bett gestiegen ist. Wer sich damals schon mit Geopolitik auskannte, konnte das nur verabscheuen.


3x zitiertmelden

König Fußball

03.06.2024 um 08:42
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Ansonsten bevorzuge ich die japanische J1 League.
Ist auch ne tolle Liga. Ich mag Cerezo Osaka


melden

König Fußball

03.06.2024 um 09:06
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Den Deal mit Rheinmetall find ich überhaupt nicht verwerflich
Ich auch nicht oO

Man kann der metrosexuellen Revue Tanztruppe ja vieles vorwerfen von ihren vielen rechtsradikalen Fans bis hin zum Gott sei Dank desaströsen Management.


melden

König Fußball

03.06.2024 um 12:06
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Den Deal mit Rheinmetall find ich überhaupt nicht verwerflich.
Das Problem ist, wenn Sport politisch wird. Ich mag es nicht.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Verwerflicher war, als damals Schalke mit Gazprom ins Bett gestiegen ist. Wer sich damals schon mit Geopolitik auskannte, konnte das nur verabscheuen.
Damals waren Friedenszeiten und Gazprom war ein großer Energieanbieter in Deutschland. Da war nichts Verwerfliches dran.


3x zitiertmelden

König Fußball

03.06.2024 um 12:35
@Danedream

Meiner Meinung nach nicht bei diesem Spielstand, in dieser Phase. Wenn Dortmund geführt oder zurückgelegen hätte - vielleicht die letzten 10 Minuten. Aber ich bringe in der kritischen Phase des Champion League Finales keinen Spieler, bei dem ich weiß das er nicht mithalten kann, schon gar nicht gegen Real, egal welche Verdienste er für den Verein hatte. Wenn es absehbar ist das man verliert, dann bringt man ihn eben in den letzten 5 Minuten als Abschied. Aber was weiß ich schon :)


melden

König Fußball

03.06.2024 um 15:33
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Das Problem ist, wenn Sport politisch wird. Ich mag es nicht.
Ich wusste nicht, dass Rheinmetall ne Partei ist.

Es ist ein Rüstungskonzern. Genau wie Müller ein Milchkonzern ist, oder VW ein Autokonzern.

PS: Sport IST Politik. Wer das bis heute nicht gefressen hat... na ja...


1x zitiertmelden

König Fußball

03.06.2024 um 18:52
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:PS: Sport IST Politik. Wer das bis heute nicht gefressen hat... na ja...
:D :D :D

Du hast irgendetwas nicht verstanden. :o:


1x zitiertmelden

König Fußball

03.06.2024 um 18:56
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Du hast irgendetwas nicht verstanden
Nein, du hast nichts verstanden! Da kannste dich auch echauffieren, wenn Boeing oder Airbus Sponsoren bei Fußballclubs werden. Auch das sind Rüstungskonzerne.


melden

König Fußball

03.06.2024 um 19:03
@SomertonMan
Lass Dich mal anlernen, wenn Du politische Konflikte in den den Sport ziehen möchtest. Ein Schulabschluss könnte auch helfen.


melden