Senigma schrieb:Basler sieht die Spieler als Ursache und Effenberg macht es an dem Trainer fest. Ich bin eher bei Effenberg.
Sehe ich auch so. Die Mannschaft ist gespickt mit Spielern, die regelmäßig in Topvereinen Championsleage spielen, aber im DFB-Team lassen sie sich von Kolumbien und Japan regelrecht vorführen. Ich bezweifle daher, daß es wirklich eine Qualitätsfrage ist, die wir stellen müssen, sondern eher eine Trainerfrage.
Flick hat sich als Bundestrainer mMn einfach in mehreren Bereichen zu oft vercoacht, sodaß er mittlerweile auch die Spieler nicht mehr erreichen/ motivieren kann, egal, was er jetzt noch versucht.
Man wird vielleicht noch das Frankreichspiel abwarten, aber ich bin mir sicher, daß nur ein neuer Trainer noch einen neuen Impuls in der Mannschaft setzten kann. Die Zeit bis zur EM ist zwar knapp, aber ich denke, daß auch die Verantwortlichen um Völler und Co. mittlerweile einsehen müssen, daß eher jetzt als morgen dringend was passieren muss. Die Frage ist halt nur, wer außer Klopp (den wird man von Liverpool nicht losweisen können) jetzt noch richten soll.