Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.944 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

21.06.2010 um 19:09
jo alles klar

weisse bescheid

ghana gewinnt da 5 rote karten an deutschland gingen


warum is das nicht so unwahrscheinlich....mhhmmm


melden

König Fußball

21.06.2010 um 19:12
@insideman

Jo, kann man geben, wenn man sich aber mal ansieht, wie in den anderen Spielen gepfiffen wird, dann fällt es schon auf, dass gerade bei Teams wie Italien dann plötzlich "vernünftig" gepfiffen wird. Die Schiedsricheter werden nach den ersten Spielen angehalten, nicht zu kleinlich zu pfeifen und das funktioniert dann auch . . . in einem Spiel . . . dem ersten der Italiener gegen Paraquay z.B. und schon kommen sie wieder heraus, die ganzen versteckten Fouls. Anschließend kommt dann wieder die alte absolut nicht nachvollziehbare Linie der Schiedsrichter durch.

Jetzt mal ehrlich, einige bestimmte Mannschaften haben schon immer von den Schiedsrichtern profitiert, die dann halt mal eine blaue, gelbe oder rote Brille tragen.


melden

König Fußball

21.06.2010 um 19:19
@xionlloyd

Also dass es bei WM mal Aussetzer gibt ist nichts Neues, und sicher dadurch begründet das man zwecks Quote auch irgendwelche aus den Slums herholt die dann pfeiffen.

Aber Absicht erkenne ich da keine. Was war mit dem Abseitstor gegen Italien??

Und wenn der Schiri richtig pfeifft ist es eine Verschwörung FÜR Italien weil viele andere Schiris nicht richtig pfeiffen?

:D

Manipulation war es höchstens 2002 ,als man die ganzen Schl...Asiaten, Japaner,Koreaner....durchgewunken hat damit der Gastgeber noch dabei ist


melden

König Fußball

21.06.2010 um 19:21
In der Schweiz Gruppe läuft alles nach Plan...Wenn Chile gegen Spanien ein Punkt holt und die Schweiz gegen Honduras gewinnt, fährt der nächste Titelkanditat nach Hause. Die Mission Ottmar Hitzfeld ist die uns zu rächen an Spanien, die solche parteiischen Schiris zur WM schicken....aber auch wegen der letzten EM ist da noch was offen.

WM Verschwörungstheorien sind ganz besonders beliebt. :D


melden

König Fußball

21.06.2010 um 19:26
@insideman

Nu komm, wenn es mal ein Aussetzer wäre, dann ginge es ja auch, aber es wird inzwischen doch fast jedes zweite Spiel durch die Schiedsrichter entschieden.

Ich frage mich wirklich, wie viele Spiele Du bisher gesehen hast. Ich habe jetzt wirklich jedes Spiel gesehen und noch nicht eine wirklich vernünftige Schiedsrichterleistung gesehen. Es kann nicht angehen, dass es in wirkllich jedem Spiel mindestens eine krasse Fehlentscheidung mit eventueller Auswirkung auf den Spielausgang gibt.

Außerdem habe ich nicht geschrieben, dass der Schiedsrichter bei Italien - Paraguay richtig gepfiffen hat. Er hat nur nicht so kleinlich gepfiffen wie die meisten anderen und auch einiges übersehen . . . zum größten Teil mal wieder der Italiener, aber das ist ja nichts neues.

Und dabei versuche ich immer, möglichst ohne Vorurteile an solche Sachen heran zu gehen, aber die Italiener machen es einem mal wieder nicht leicht.


2x zitiertmelden

König Fußball

21.06.2010 um 19:29
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Ich habe jetzt wirklich jedes Spiel gesehen und noch nicht eine wirklich vernünftige Schiedsrichterleistung gesehen.
Was gabs denn so an Fehlentscheidungen im Eröffnungsspiel?


melden

König Fußball

21.06.2010 um 19:32
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb: Und dabei versuche ich immer, möglichst ohne Vorurteile an solche Sachen heran zu gehen, aber die Italiener machen es einem mal wieder nicht leicht.
naja..:D


melden

König Fußball

21.06.2010 um 19:36
Wenn ich die Spielberichte vom kicker so anschaue, so halten sich positive und negative Schiedsrichterbewertungen in etwa die Waage... hier wieder alle Schiedsrichterleistungen pauschal zu verteufeln ist zwar typisch für das Forum, aber völlig ohen Grundlage.


Der usbekische Schiedsrichter des Eröffnungsspiels wurde übrigens mit der Note 1 bewertet.


melden

König Fußball

21.06.2010 um 19:42
@Tommy137

Jut, der geht an Dich. Ich rege mich halt auf. Müssen wir jetzt wirklich jedes Spiel durchgehen um uns zu einigen, dass die Schiedsrichter schlecht sind? ;)

Jetzt mal ehrlich, diese Häufung an Fehlentscheidungen könnt ihr doch nicht allen ernstes ignorieren oder unter den Tisch kehren. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Es gibt doch in wirklich jedem Spiel Szenen, in denen die Schiedsrichter schlecht aussehen. Und sonderlich souverän sind sie auch nicht. Man braucht sich doch nur mal die Meinungen der anderen, nicht mehr aktiven Schiedsrichter ansehen, die unisono das selbe sagen.

Ich meine mal, abgesehen von den Spielen der Deutschen sehe ich mir wirklich jedes als neutraler Zuschauer an und hoffe, dass der, der den besseren Fußball spielt gewiint. Aber bisher ging ein Großteil der Spiele, besser für die Mannschaft aus, die mehr Glück hatte . . . egal ob im Spiel, oder mit den Schiedsrichtern.


melden

König Fußball

21.06.2010 um 19:43
Jo hat schon auch Schiris die ok pfeiffen.. aber der heute im Schweizspiel w.... nein ich hab gesagt ich sag nix zu diesem Spiel -.-
/dateien/uh45894,1277142207,300px-Angry Talk Comic Style.svg


melden

König Fußball

21.06.2010 um 19:51
Ich will ja gar nicht bestreiten, dass es bei dieser WM viele Fehlentscheidungen gibt... aber wenn hier schon wieder direkt die Verschwörungstheorien sprießen und grundsätzlich auf allen Schiris rumgehackt wird, kann ich das nciht so stehen lassen.

Die FIFA will nun mal, dass auch bei den Schiedsrichtern alle Kontinentalverbände vertreten sind und es keine großen Schiri-Blöcke aus einzelnen Ländern gibt. Letzteres könnte dann im späteren Verlauf des Turniers Probleme machen, wenn viele der Schiedsrichter nicht mehr eingesetzt werden dürfen, weil ihre Herkunftsländer noch im Wettbewerb vertreten sind.

Und dass man jetzt nicht grundsätzlich sagen kann, dass die Schiedsrichter aus eher kleineren Fußballnationen schlechter sind, haben wie erwähnt der Spanier und der Usbeke bewiesen.


Aber ja, irgendwie muss die FIFA da im Auswahlprozess etwas verändern, um wenigstens ein gewisses Grundniveau herzustellen bzw. solche Ausreißer zu minimieren.


Ein weiteres Problem sind jedoch auch die Richtlinien der FIFA, die vor jedem Turnier rausgegeben werden. Dort wurde auch klar gesagt, dass Sachen wie Trikothalten oder Armeinsatz im Zweikampf härter bestraft werden sollen... und einige Schiedsrichter setzen das dann eben eins-zu-eins um mit entsprechenden Auswirkungen, um in der internen Bewertung dort erstmal keine Minuspunkte zu sammeln.


Ich seh da also die FIFA nicht ganz unschuldig (und das nicht nur, weil sie die Schiedsrichter auswählt).


1x zitiertmelden

König Fußball

21.06.2010 um 19:59
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:direkt die Verschwörungstheorien sprießen
Wir sind doch in nem mysterforum, welch wunder wäre es, würden keine kommen.

und gleich nen schönes 2:0 von spanien bitte, ich brauch kicktipp punkte :)


melden

König Fußball

21.06.2010 um 20:06
/dateien/uh45894,1277143582,hitzfeld-finger-16667551-qftemplateIdrenderScaledpropertyBildheight349


melden

König Fußball

21.06.2010 um 20:12
@Tommy137

chen hatte vor ein paar tagen video-analysen angesprochen, die wohl in anderen sportarten zum einsatz kommen - ich schaue kaum sport an, kann das schlecht beurteilen

was hälst du davon?

wäre das vllcht ein schritt in die richtige richtung oder macht das 'den fußball kaputt'?

bzw.. würde sich da überhaupt groß was ändern.. dann müssten sicher schon die spieler auf dem feld groß reklamieren, was ja beim 2ten tor der brasilianer auch keiner der gegenspieler machte ^^


1x zitiertmelden

König Fußball

21.06.2010 um 20:13
Ich wuensch mir ein 4:0 fuer Spanien :)


melden

König Fußball

21.06.2010 um 20:14
ach das spiel läuft im deustchen fernsehen übrigens nun von rtl.. nur zur information.. ich häts jetzt fast selbst verpeilt, weil die ganze zeit noch zdf lief

und ein offtopic noch hinterher..

von viva läuft grad noch die futurama-episode "der letzte trekki" - empfehlenswert :D


melden

König Fußball

21.06.2010 um 20:20
zu honduras haelt wohl niemand?


melden

König Fußball

21.06.2010 um 20:21
außenseiter tipps sind anscheinend immer noch nicht beliebt, auch wenn man damit bisher nicht so falsch gefahren wäre :} @azerate


melden

König Fußball

21.06.2010 um 20:22
@dS: ich sage nur italien vs neuseeland :D


melden

König Fußball

21.06.2010 um 20:24
man kann doch die spiele eh nich mehr so gut tippen.. dann bekommt nen spanier nach 30 min rot und es geht 1:1 aus oder einer von honduras sieht rot und spanien gewinnt 10:0

:|


melden