leakim schrieb:sind zwar nicht solche Mimosen was Körperkontakt und Verletzungen angeht aber rein vom Laufen her ist Fußball doch anstrengender.
Seh ich anders, du hast beim Handball in der Regel nur das volle Tempo. Anders wie im. Fussball kannst du dir auf dem Feld keine Auszeiten nehmen. Klar das Spiel geht nur 60 Minuten und du wechselst permanent, aber auf dem Feld in der Regel im sprint.
Alles in allem Stufe ich die Belastung beim Handball in den profiligen höher ein. Lange bundesligasasion, internationale Spiele plus 1-2 Turniere im Jahr.
Dazu kommt das das staffing aussenrum nicht vergleichbar ist. Dazu auch noch Verbände die den Schuss ebenfalls nicht gehört haben, teilweise 3 bis vier Spiele die Woche.
Eishockey WM ist doch auch jährlich? Basketball? Einzelsportarten ebenso. Kann den Gedanken dahinter schon verstehe. Würde aber für die Fifa eindeutig bedeuten das man sich von einem ganz besonderem Event verabschiedet. Kein Staat wird regelmäßig Milliarden ausgeben um eine WM zu erhalten wenn der glamourfaktor wegfällt, die WM würde verkommen zu einem massenevent,entsprechend wird sponsoring usw. Runter gehen.. Ob man dann am Ende so viel. Mehr in der Tasche hat bezweifle ich stark.
Auf der anderen Seite kann man evtl. Verstehen das man eben auf nahezu jede andere Sportart schaut und sich fragt warum beim fussball nur alle vier Jahre...