Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.944 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

21.09.2018 um 00:25
Leipzig verliert gegen Salzburg oder das linke Twix verliert gegen das Rechte.

Unterm Strich ein guter Start für die Deutschen. Bisher die meisten Punkte für die 5-Jahreswertung geholt. 😁


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

22.09.2018 um 19:02
https://www.youtube.com/watch?v=ib-06D354yQ (Video: Sir Alex Ferguson is BACK at Old Trafford! He gets a huge reception on his return to Man Utd)


melden

König Fußball

22.09.2018 um 19:37
In Nürnberg bekam Hannover die rote Karte, weil es eine "Berührung" gab (letzter Mann).

Bei Hoffenheim gegen Dortmund gab es eine ähnliche Szene. Diallo befindet sich im Laufduell gegen Kramatic. Beide halten, beide zerren. Der Dorfjunge lässt sich fallen, rot für Diallo.

Die Videodeppen sitzen in ihrem Keller und "sehen es nicht". Bitte DFB, lasst keine Junkies da unten rein.

Der Videobeweis hat zur WM sowas von gefruchtet und bereits im ersten Bundesligaspiel sind die Typen überfordert. Gut, könnte auch an den Bayernverantwortlichen liegen, die ja dann damit drohen das die Schiris nichts mehr pfeifen dürfen (gegen Bayern bekommen Spieler schließlich auch Geldstrafen wegen einem Faul. Man muss nur polarisieren und Macht haben).

Eine andere Szene heute: Pulisic kommt über rechts Richtung Strafraum rein. Der Gegenspieler steht ihm auf dem Fuß. Es gab nichts. Dies passierte auf der Strafraumlinie, die zum Strafraum gehört. Wolff-Fuss begründete es damit "Pulisic macht da zuviel draus". Er stand ihm jedoch, im Lauf, auf dem Fuß. Klarer geht es doch nicht!

Ja, ich bin Dortmundfan und kotze mich in den Spielen besonders drüber auf, jedoch gab es schon letztes Jahr den Videobeweis. Sokratis hat in der Hinrunde 2-3-mal den Gegner am Arm, im Strafraum, runtergezogen. Einmal in der Rückrunde und das wurde gepfiffen. Klar war ich als Fan in diesem Moment froh, doch im Nachhinein fragt man sich echt, was die da machen.


@Fabs

Der Sir ist eine absolute Legende. Leider schafft man den Fussbal bei den Red Devils durch schlechte Personalentscheidungen ab.

Da blutet mein englisches Herz!


melden

König Fußball

22.09.2018 um 20:10
@DerThorag heute hat der BVB einen schmeichelhaften punkt geholt und war erschreckend harmlos in der offensive. nur gut, dass nicht alle so stark spielen wie Hoffenheim.


ich beobachte schon seit längerem eine unsitte der angreifer in der entstehung eines angriffes bzw. einer flanke von außen.
der angreifer stößt ordentlich von hinten seinem gegenspieler in den rücken, der strauchelt und der angreifer kommt dann seelenruhig zum kopfball oder zur ballannahme.
wird sehr selten geahndet.

war heute auch so, weiss aber nicht mehr welches spiel, es gab jedenfalls ein tor.


melden

König Fußball

22.09.2018 um 20:43
@DEFacTo

Keine Frage!

Hinten ist der BVB weitaus stabiler und konzentrierter. Vorn läuft es wie unter Stöger. Laufwege just for Fun, ballhalten wird überwertet, vertikale Pässe "um Gottes Willen".

Reus beraubt man seiner größten Stärke, hinter der Wolf-Verpflichtung steht ein großes Fragezeichen (ja, geiles Tor letztens, aber spielerisch verliert er jeden 2ten Ball), Pulisic knüpft an der letzten Saison an.

Im Winter gab man Auba ohne jeglichen Druck und Sinn ab. Bathsuayi schlug gleich ein. Watzke und Zorc klopften sich gegenseitig auf die Schulter, das man einen Knipser AUSGELIEHEN hat. Im Sommer stellte man sich vor die Kameras "Ach, wir brauchen keinen wirklichen Stürmer. Wir haben doch Reus und Philipp". Reus hatte vor einigen Jahren schon erwähnt, das er sich auf den Außen wohler fühlt als in der Mitte und Philipp auch erst vor Kurzem.

Paco hat sich verletzt, also wer bleibt? isak...irgendwo. Der wiegt aber wahrscheinlich soviel wie meine Freundin und ist somit überhaupt kein richtiger 9er. Braucht Favre nicht - hieß es. In Berlin hatte er Mittelstürmer und in Nizza keinen geringeren als Balotelli. Gut, in Gladbach hatte er Defensivstürmer, aber beim BVB will man nach vorne.

Hach Mensch!

Man beraubt sich jeglicher Stärker, auch wenn man bisher glimpflich davon kam.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

22.09.2018 um 20:55
@DerThorag

Der Grundstein für die Misere wurde aber am Ende der Ferguson-Ära gelegt, als man den grundlegenden Umbruch im Kader verschlafen hat. Jetzt verschleißt man Trainer um Trainer, handelt ohne grundsätzliches Konzept und kauft ihnen die Wunschspieler, mit denen der nächste Trainer dann nix anzufangen weiß. Struktur kommt nicht rein und Mou ist auch bald weg. Mal sehen, was das die kommenden Jahre bringt. Der Horror wäre das Arsenal-Szenario.


melden

König Fußball

22.09.2018 um 21:51
@Fabs

Ja, ich kann mich erinnern das die letzte Saison unter Ferguson grauenhaft war. Die Abgänge von Rio Ferdinand und Vidic zb. wurden ganz schlecht kompensiert. Dazu verlässt man sich auf den defensiven Außen zu sehr auf egtl offensiven Kräften (Young, Valencia).

Im Mittelfeld hat man erst mit dem mittelklassigen Spieler Fellaini verlängert. Martial will man auf biegen und brechen vom Mittelstürmer auf die Außen drängen.

Pogba funktioniert zu wenig. Unter Moyes lief es gar nicht, Van Gaal prägte das "Theatre of boring Dreams".

Es fehlt einfach ein frisches Gesicht auf der Trainerbank, dem man auch einen Umbruch zutraut.


melden

König Fußball

22.09.2018 um 22:24
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb am 11.09.2018:In Dänemark scheint sich wohl eine goldene Generation zu entwickeln, wenn man sich die U-Teams von Dänemark ansieht.
In der Tat.

https://www.dbu.dk/landshold/ungdomslandshold_herrer/u16-truppen

https://www.dbu.dk/landshold/ungdomslandshold_herrer/u17-truppen

https://www.dbu.dk/landshold/ungdomslandshold_herrer/u18-truppen (Archiv-Version vom 27.09.2018)

https://www.dbu.dk/landshold/ungdomslandshold_herrer/u19-truppen

https://www.dbu.dk/landshold/herrelandshold/u20_truppen (Archiv-Version vom 27.09.2018)

https://www.dbu.dk/landshold/herrelandshold/u21-truppen (Archiv-Version vom 27.09.2018)

Da sind einige interessante Leute dabei. Was mir auffällt: Da sind nicht so viele Spieler mit ausländischen Wurzeln dabei. Also: Die meisten Namen sind skandinavisch/dänisch. Dachte immer, dass Dänemark ein Einwanderungsland sei. Zwar nicht in dem Niveau wie wir oder die Niederländer, Belgier oder Franzosen, aber doch mit einem bedeutenden Ausländeranteil.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

23.09.2018 um 02:57
@DerThorag

Die letzte Saison unter Ferguson war doch erfolgreich und man ist souverän Meister geworden; in der CL ist man nur unglücklich wegen Cakir's Fehlentscheidung im AF gegen Real ausgeschieden. Der PL-Titel verdankte sich dabei vor allem van Persie und Fergusons autoritärer, konsequenter Art, dank der man bei United immer die Spannung hochgehalten und nie nachgelassen hat. Als Fergie weg war, brachen dann aber alle durch seinen Führungsstil verdrängten Probleme auf und es hat sich gerächt, das man die Jahre zuvor sehr zurückhaltend auf dem Transfermarkt war und gerne im zweiten Regal zugegriffen hat (so Leute wie Jones oder Smalling, die bei Teams wie West Ham oder Southampton sicher stützen wären, für United aber nicht die Klasse haben). David Gill ging in dem Sommer auch und damit auch viel Kompetenz auf administrativer Ebene; der erste Transfersommer von Woodward war dann ja auch gleich ne Katastrophe.

Für Valencia hat man immerhin endlich mit Dalot den prospektiven Nachfolger gefunden. Hoffe ja, Sessegnon kann man ins Old Trafford locken. Martial und Rashford (immerhin ein Verdienst van Gaals, ihm die Chance sich zu beweisen gegeben zu haben) haben Riesenpotential, aber den falschen Trainer, der mit ihnen einfach nix anzufangen weiss.


melden

König Fußball

23.09.2018 um 07:45
@Fabs

Ich hatte nicht nachgeschaut, war mir aber irgendwie sicher das es schlecht verlief. ^^

Du scheinst da gut drin zu sein.
Ich find es auch schade das einige Spieler United in der Transferphase abgesagt hatten. Ich glaub, noch vor 10 Jahren wären die mit Kusshand gekommen.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

23.09.2018 um 10:08
@DerThorag

Ja, man hat etwas an Strahlkraft verloren und obwohl der Kader auf einigen Positionen auch weltklasse ist, klafft schon ne große Lücke zu City, Pool oder Chelsea. Der Titel geht nur über die drei.

Was die Spieler angeht, kann man durchaus froh über einige Absagen sein, finde ich. Boateng zu alt und verletzungsanfällig, Maguire war mir für eine gute Saison einfach zu teuer und Yerry Mina ist denke ich von der Physis und Robustheit her ideal für die PL, hat auf europäischem Spitzenniveau (bei Barca) aber auch keine Bäume ausgerissen. Willian wäre so ein typischer Mourinho-Transfer, gestandener Profi mit dem er früher erfolgreich war. Für die Zukunft ist der auch nichts und da sollte man vermehrt wieder den Fokus drauf legen.

Fergie hat ja immer auch junge Spieler aus den eigenen Reihen (Class of 92) herangeführt oder hochveranlagte Talente (Rooney, Ronaldo) zu Leistungsträgern und mehr geformt; auf die Jungen zu setzen und ihnen eine Chance zu geben war jahrzehntelang Transferphilosophie und daran hat man auch trotz Nieten wie Possebon oder Anderson festgehalten. In die Richtung sollte man nach Möglichkeit wieder gehen. Und einige interessante Talente hat man ja noch (Andreas Pereira, Fosu-Mensah, Angel Gomes).

Ein Trainer, dem man auch mehrere Jahre für einen kompromisslosen Umbruch Zeit schenkt, wäre ideal, aber den sehe ich aktuell nicht. Da krampfhaft auf einen früheren Hero mit Stallgeruch zu setzen bringt auch nichts, ich trau es Giggs oder Solskjaer nicht zu. Sam Dyche (Burnley) oder Eddie Howe (Bournemouth) haben über die letzten Jahre erfolgreich gearbeitet und unter wesentlich schlechteren Bedingungen bewiesen, dass sie gute Trainer sind. Wenn der Moyes-Schrecken nicht wäre, wären die vlt ne Alternative, ob es für United reicht, weisst du im Vorfeld auch nie - aber auch SAF war die ersten drei Jahre erfolglos und stand kurz vor seiner Entlassung. ;)

Aber das sind Engländer und die trainieren keine englischen Spitzenteams. :D

Bloss nicht Zidane. Ich glaube, der kann Teams auf hohem Niveau verwalten und auch viele Egos zu einem Team harmonisieren, auch wenn man immer noch nicht so richtig weiss, wofür der spielphilosophisch steht. Aber sowas braucht man im Moment nicht. Pochettino wäre ein Traum, den lässt Levy aber niemals innerhalb der Liga ziehen.


melden

König Fußball

23.09.2018 um 11:58
@Fabs

Klasse Beitrag! Du bist da näher dran als ich, da kann ich nicht widersprechen. 😄

Fakt ist, wenn Mou den turn nicht schafft und er fliegt, muss die nächste Trainerverpflichtung sitzen.

Was die anderen Vereine angeht: Liverpool find ich vom Kopf schon weit vor ManU. Bei Dortmund hat es Klopp anfangs mit spielerisch eher limitierten Mitteln geschafft eine kämpferische Einheit zu bilden, die alles in der Liga kaputt schießen konnte.

Bei Liverpool hat er noch ganz andere Möglichkeiten. Wenn er den Hunger der Spieler hoch halten kann, holt Liverpool die so sehr ersehnte Meisterschaft. ABER in Dortmund ist der Kloppeffekt irgendwann verpufft. Taktisch spielt er eher limitiert. Gut, Taktik ist in England nicht viel wert, aber trotzdem nicht zu unterschätzen.

Chelsea sehe ich von der Quali nicht unbedingt vor ManU. Letzte Saison hab ich auch gelesen das Abramowitsch nicht mehr soviel in den Verein reinbuttern will.

City ist natürlich nochmal ein ganz anderes Pflaster. Dort wurden leider viele richtige Entscheidungen getroffen, aber man wollte sich weiterentwickeln. Bei ManU hielt (und hält) man zu lange an den "washed up stars" fest.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

23.09.2018 um 13:28
@DerThorag

Kleine Korrektur noch: Dyche heisst natürlich Sean, nicht Sam.

Also im MF und der DEF sehe ich die Qualität von Chelsea personell und das auch in der Breite schon höher als bei United an, bis auf die defensiven Außen. Da nimmt man sich nicht viel. Die letzten beiden Trainerentscheidungen waren auch stark. Obwohl Conte durch sein ständiges Meckern kräftig selbst an seinem Stuhl gesägt hat, fand ich den fachlich über jeden Zweifel erhaben. Mit Sarri werden die auch noch viel Freude haben, in London hat der nochmal ganz andere Möglichkeiten als in Neapel.

Abramowitsch will den Verein wohl sogar verkaufen. Der hat infolge der Skripal-Affäre Probleme mit den englischen Behörden bekommen und auch die israelische Staatsbürgerschaft angenommen um seine Visaprobleme (zumindest temporär) zu umgehen. Wegen dem nicht verlängerten Visa war er auch nicht beim FA-Cupfinale. Den Stadionumbau hat er auch auf Eis gelegt. Ist wohl so sehr gekränkt, das jetzt aktiv nach einem Käufer gesucht wird. Wenn du 2,5 Milliarden £ über hast, gehört der Klub dir. ;)

Mourinho hat sich dagegen wohl abgenutzt. Seinen Fussballstil kann man eh nur mit Erfolg rechtfertigen, bleibt der aus, ist es nur ideenlos und destruktiv.

Pool und City stimme ich dir zu, die machen momentan verdammt viel richtig.


melden

König Fußball

23.09.2018 um 15:20
HSV 0:5 Regensburg :D


melden

König Fußball

23.09.2018 um 15:53
NUR DER HSV!

Höchste Heimniederlage aller Zeiten!


1x zitiertmelden

König Fußball

23.09.2018 um 15:58
Mich freut es für Regensburg (Nachbarstadt) dass sie den HSV voll eine auf den Deckel gegeben haben :D


melden

König Fußball

23.09.2018 um 16:33
Zitat von HBZHBZ schrieb:NUR DER HSV!

Höchste Heimniederlage aller Zeiten!
Wird mal wieder Zeit für ein Grillfest. :troll:


melden

König Fußball

25.09.2018 um 22:23
Nicht schlecht, Augsburg, nicht schlecht...


melden

König Fußball

25.09.2018 um 22:24
Als Erfolgsfan bin ich schockiert und tendiere dazu BVB-Fan zu werden.


melden

König Fußball

25.09.2018 um 22:28
Die Bayern Oktoberfest geschädigt. Kovac vermutlich auch zu tief ins Glas geschaut, bei der Aufstellung.

Wenigstens Schalke macht Laune :D


melden