@DerThoragJa, man hat etwas an Strahlkraft verloren und obwohl der Kader auf einigen Positionen auch weltklasse ist, klafft schon ne große Lücke zu City, Pool oder Chelsea. Der Titel geht nur über die drei.
Was die Spieler angeht, kann man durchaus froh über einige Absagen sein, finde ich. Boateng zu alt und verletzungsanfällig, Maguire war mir für eine gute Saison einfach zu teuer und Yerry Mina ist denke ich von der Physis und Robustheit her ideal für die PL, hat auf europäischem Spitzenniveau (bei Barca) aber auch keine Bäume ausgerissen. Willian wäre so ein typischer Mourinho-Transfer, gestandener Profi mit dem er früher erfolgreich war. Für die Zukunft ist der auch nichts und da sollte man vermehrt wieder den Fokus drauf legen.
Fergie hat ja immer auch junge Spieler aus den eigenen Reihen (Class of 92) herangeführt oder hochveranlagte Talente (Rooney, Ronaldo) zu Leistungsträgern und mehr geformt; auf die Jungen zu setzen und ihnen eine Chance zu geben war jahrzehntelang Transferphilosophie und daran hat man auch trotz Nieten wie Possebon oder Anderson festgehalten. In die Richtung sollte man nach Möglichkeit wieder gehen. Und einige interessante Talente hat man ja noch (Andreas Pereira, Fosu-Mensah, Angel Gomes).
Ein Trainer, dem man auch mehrere Jahre für einen kompromisslosen Umbruch Zeit schenkt, wäre ideal, aber den sehe ich aktuell nicht. Da krampfhaft auf einen früheren Hero mit Stallgeruch zu setzen bringt auch nichts, ich trau es Giggs oder Solskjaer nicht zu. Sam Dyche (Burnley) oder Eddie Howe (Bournemouth) haben über die letzten Jahre erfolgreich gearbeitet und unter wesentlich schlechteren Bedingungen bewiesen, dass sie gute Trainer sind. Wenn der Moyes-Schrecken nicht wäre, wären die vlt ne Alternative, ob es für United reicht, weisst du im Vorfeld auch nie - aber auch SAF war die ersten drei Jahre erfolglos und stand kurz vor seiner Entlassung.
;)Aber das sind Engländer und die trainieren keine englischen Spitzenteams.
:DBloss nicht Zidane. Ich glaube, der kann Teams auf hohem Niveau verwalten und auch viele Egos zu einem Team harmonisieren, auch wenn man immer noch nicht so richtig weiss, wofür der spielphilosophisch steht. Aber sowas braucht man im Moment nicht. Pochettino wäre ein Traum, den lässt Levy aber niemals innerhalb der Liga ziehen.