DerThorag schrieb:aber der Sportbuzzer hätte dazu schreiben sollen das er seit der WM 14 auch 58 Länderspieler bestritt.
Wie kommst du auf 58? Dann wäre das aber FakeNews.... er hat seit dem WM Finale 2014 bis zum Ausscheiden 2018 30! Spiele gemacht. war also in mehr als der Hälfte der Spiele an einem Torerfolg beteiligt.
Nur zum Vergleich: Iniesta 31 Spiele -> 7 Torbeteiligungen
oder De Bruyne 41 Spiele -> 25 Torbeteiligungen
DerThorag schrieb:doch recht mager für einen Offensivspieler.
Wir sprechen hier von einem zehner der das Spiel kreativ betreibt, andere Einsetzt und ab und an mal selbst zu einem Torschuss kommt.
Er hat in der Regel das versucht für was er Aufgestellt wird.
Geisonik schrieb:wenn er denn Lust hat. Und das war doch immer der Kritikpunkt. Das ist ja nicht nur in der N11 so.
das ist immer so eine Urban Legend. Jeder hat über die Angeblich so schlechte Leistung bei der WM14 gesprochen. Trotz Özil WM geworden. aber keine Sau interessiert sich da mal das er einer der Top Spieler war: Mit am meisten Torchancen vorbereitet, selbst gepunktet, mit die meisten Sprints angezogen in der ganzen WM/Pro spiel. das passt doch immer nicht zusammen?
Mal das Südkoreaspiel Revue passieren lassen und darauf achten WER von seinen Mitspielern in den letzten 30 Minuten den Ball zugeschoben bekommen hat, und wer sich dannach alles verpisst hat. Oder anders: er hat in dem Spiel soweit ich mich erinnere 7 oder 8 Torschüsse vorbereitet -> Macht der Hummels den Ball rein mit dem Kopf -> hat Özil einen Scorerpunkt mehr auf der Liste und wird ignoriert, und Hummels gefeiert.
Geisonik schrieb:Als Vergleich könnte man sich im WM Finale 2014 ja mal Schweinsteiger ranziehen :troll:
kann man nicht. Schweinsteiger ist in einer anderen Position. Er hatte die Zentrale Position und Hauptaufgabe ist die Defensive. Als Defensiver kannst du viel mehr das "Kämpfen" und den "Willen" zeigen als ein 10er das je könnte. Weil Schweini nicht den Ball am Fuss hatte - sondern diesen sich holte. Wenn man jetzt fordert ein Özil muss einen Südkoreaner oder Schweden an der Mittellinie Takeln damit die Fans mal sehen das er "Wille" hat ist das Falsch.
Özil hätte nur die Chance ein Tor zu schießen (was ja aber bei ihm so mager ist) eins Vorbereiten (Wo auch keine Sau intersiert) oder einen Alleingang machen - das bei der WM bei keinem großen Spieler wirklich gut geklappt hat (Logisch wenn z.b. 10 Südkoreaner an der Strafraumgrenze stehen
;) )
Geisonik schrieb:Wenn es lief und man den Gegner unter Kontrolle hatte dann war auch ein Özil immer stark dabei.
Ich vertrette die Meinung das es in einer Mannschaft eine Aufgabenverteilung gibt. Normalerweise erwarte ich das von einem Khedira, Hummels, Boateng von hinten heraus -> Mitreisen, Zeichen setzen, das von einem Özil zu erwarten - weiß nicht - ist vergleichbar mit Müller im Tor und erwartet das er jede Flanke sicher fängt und 3 Elfmeter rausbox. Er ist dafür nicht der Typ - was aber nicht heißt er hatte keinen Willen oder Bock - und das wird ihm schon seit seiner Premiere vorgeworfen - was ich nicht verstehe. Ein Klose war auch beliebt aber nicht unbedingt jemand der glaubhaft seinen Kollegen in den Arsch getreten hat und sie mitgerissen hat.