Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.944 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

04.08.2018 um 11:52
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Wird auch mal wieder Zeit für einen Trainerwechsel beim HSV!
ist es wieder so weit, oder ist das eine vorahnung?


melden

König Fußball

04.08.2018 um 13:07
Noch 4 Spieltage, dann gibt's einen neuen Trainer. Auch wenn man jetzt in der 2. BuLi spielt, alte Traditionen wollen gepflegt werden...


melden

König Fußball

04.08.2018 um 13:11
@DEFacTo

Würde es dich wundern? ^^


1x zitiertmelden

König Fußball

04.08.2018 um 13:14
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Würde es dich wundern? ^^
im grunde nicht ^^

hab vorhin ein paar statements zu dem verlorenen spiel gegen kiel gelesen.
die selben hatte man letztes jahr zum ende hin auch gehört :'D


melden

König Fußball

04.08.2018 um 13:34
Hihi - HSV gehört ja nun nicht wirklich zu meinen beobachteten Favoriten, haben die nun wirklich die berühmte Stadionuhr ausgeschaltet?


melden

König Fußball

04.08.2018 um 14:04
Wer will bei dem heissen Wetter schon aus dem Keller?^^


melden

König Fußball

05.08.2018 um 20:28
Axel Witsel wird Borusse!


melden

König Fußball

05.08.2018 um 20:36
ohje, 29°C und die müssen in München Fußball spielen.. da wird wohl nix mit spritzig schnellem Passspiel..


melden

König Fußball

10.08.2018 um 11:29
Rebic bleibt bei Eintracht Frankfurt - und verlängert
Eintracht Frankfurt kann mit Ante Rebic (24) in die neue Saison gehen. Der Schlüsselspieler der Offensive verlängerte seinen Vertrag um eine weitere Saison bis 2022 - Fredi Bobic wertet das als starkes Zeichen.


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/729279/artikel_rebic-bleibt-bei-eintracht-frankfurt---und-verlaengert.html

Wunderbar! Seit Wochen muss ich mir auf der arbeit anhören "Wohin glaubst du wird Rebic hin wechseln nach so einer WM wird er auf jeden Fall gehen"

Irgendwann habe ich nicht mehr darauf geantwortet weil es nur noch genervt hat..... an alle die gesagt haben Kovac wird ihn zu Bayern holen: :fuya: :D Eher wäre er nach England gegangen als zu "Mia soan Mia"

Was soll eigentlich "Mia soan mia" bedeuten? "Mia soan a Veraaan dör oallen onderen die Spieler weg kauft" ? :troll: :D :D :D


melden

König Fußball

10.08.2018 um 13:02
Jaja die Bayern. Wünschen sich jedes Jahr nen starken Konkurrenten wenn der aber dann gefährlich wird kauft man halt eben ein Schlüsselspieler (Götze) raus und gibt das kurz vorm CL-Finale gegen die Borussia bekannt.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

10.08.2018 um 13:07
Und geistig beschränkte "Fans" alias Hooligans mal wieder am Werkeln:
https://www.laola1.at/de/red/fussball/europa-league/news/europa-league--so-spielt-sturm-graz-gegen-aek-larnaka/
Die "Blackies" verlieren das Skandal-Hinspiel der 3. Qualifikations-Runde daheim gegen AEK Larnaka mit 0:2. Dem Cupsieger droht darüber hinaus eine empfindliche Strafe von der UEFA, nachdem das Spiel unmittelbar nach dem 0:2 nach einem Becherwurf auf Schiedsrichter-Assistenten Klyver, der danach blutend auf dem Rasen lag, fast 40 Minuten unterbrochen wurde.



melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

10.08.2018 um 19:38
Den Ante Hashemian wollte zum Glück nicht einmal der Kovac in München haben, sonst hätten die den Vogel wohl als Antrittsgeschenk auch geholt. So hat er sich nur ständig selbst ins Gespräch gebracht, das wars aber auch schon.

Und zum Glück war Woodward auch nicht so dumm, den ins Old Trafford zu holen.


melden

König Fußball

14.08.2018 um 18:17
Hier ein aktueller Artikel über Özil:
Timo Werner hat sich über den Neustart im DFB-Team und ein mögliches Comeback von Mesut Özil in der Nationalmannschaft nach dessen Rücktritt geäußert.

"Ich glaube, dass viele in der Mannschaft glücklich wären, wenn Mesut Özil sagen würde, ich mach's noch mal", sagte Werner im Interview mit der SportBild.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfb-team/1808/News/timo-werner-ueber-comeback-von-mesut-oezil-viele-waeren-gluecklich.html

Und hier noch ein Artikel über Özil, da es viele gibt, die an Özils Leistungen in der Nationalmannschaft zweifeln:
Seit der WM 2014 hat Özil für den DFB zudem fünf Tore geschossen, 13 vorbereitet, 2052 Pässe gespielt, von denen nur 10,3 Prozent nicht ankamen. Ganz abgesehen davon war Özil fünfmal Nationalspieler des Jahres.
http://www.sportbuzzer.de/artikel/ozil-statistik-deutschland-nationalmannschaft-hoeness-kritik/

Für mich einer der 5 besten Spieler, die je das Trikot der Nationalmannschaft getragen haben!
Mach's gut, Fußballgott.


2x zitiertmelden

König Fußball

15.08.2018 um 00:49
Zitat von Mr.Mystery1990Mr.Mystery1990 schrieb:Für mich einer der 5 besten Spieler, die je das Trikot der Nationalmannschaft getragen haben!
Mach's gut, Fußballgott.
? Beckenbauer, Müller, Matthäus, Buchwald(hat Maradonna komplett zerstört), Völler, Brehme, Littbarski, Augenthaler, Häßler, Ballack( hat uns 2002 fast im Alleingang ins Finale geschossen),
Thomas Müller, Lahm, Klose........
Özil war nie so schlecht wie er gemacht wurde und hatte nen großen Anteil am Erfolg der Nationalmannschaft vor allen Dingen fand ich ihn 2010 wirklich gut aber unter die ersten 5 kommt er nicht. Unter die besten 20 hat er vielleicht nen Platz. Man kann ihn zu leicht aus dem Spiel nehmen. Wenn die Gegner ihn lassen und er nen guten Tag hat kann man ihm gut zugucken aber wenn richtige Gegner kommen ist er meistens ungefährlich geblieben!


melden

König Fußball

15.08.2018 um 08:13
@leakim
Also ich bin kein Türke, aber besonders in der Nationalmannschaft fand ich ihn gut. Er hat laut Wiki, in 92 Spielen, 23 Tore gemacht und nicht ganz unwichtige. WM 2010 gegen Ghana das Siegtor geschossen, 2012 EM gegen Italien getroffen, 2014 gegen Algerien das Siegtor geschossen, 2016 den ausgleich gegen Italien geschossen und nicht umsonst nennen ihn mansche den "Zauberer von Öz". Dazu noch klasse Pässe geliefert. Ob er einer der 5 besten Spieler ist, ist subjektiv, aber auf jeden Fall wird er uns fehlen.


melden

König Fußball

15.08.2018 um 14:44
@Mr.Mystery1990
Ich sag ja, er war nicht schlecht. Ein paar geniale Momente hatte er aber für mich gehört er nicht unter die ersten fünf! Nach 2014 war er eher unauffällig und ich glaube den Verlust kann man auffangen.


melden

König Fußball

15.08.2018 um 19:49
Zitat von Mr.Mystery1990Mr.Mystery1990 schrieb:Seit der WM 2014 hat Özil für den DFB zudem fünf Tore geschossen, 13 vorbereitet, 2052 Pässe gespielt, von denen nur 10,3 Prozent nicht ankamen. Ganz abgesehen davon war Özil fünfmal Nationalspieler des Jahres.
Liest sich nicht schlecht, aber der Sportbuzzer hätte dazu schreiben sollen das er seit der WM 14 auch 58 Länderspieler bestritt.

Da sind 5 Törchen und 13 Vorlagen doch recht mager für einen Offensivspieler.


1x zitiertmelden

König Fußball

16.08.2018 um 07:09
@DerThorag
Zudem es nie (jedenfalls habe ich das so nicht wahrgenommen) um sein Können ging.
Er ist ein absoluter Top-Spieler - wenn er denn Lust hat. Und das war doch immer der Kritikpunkt. Das ist ja nicht nur in der N11 so.
Wenn es lief und man den Gegner unter Kontrolle hatte dann war auch ein Özil immer stark dabei. Wenn es aber mal nicht so lief dann war Özil nie einer der durch unbedingten Willen eine Mannschaft mitreißen konnte oder eine Wende erzwingen wollte. Als Vergleich könnte man sich im WM Finale 2014 ja mal Schweinsteiger ranziehen :troll:


1x zitiertmelden

König Fußball

16.08.2018 um 10:21
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:aber der Sportbuzzer hätte dazu schreiben sollen das er seit der WM 14 auch 58 Länderspieler bestritt.
Wie kommst du auf 58? Dann wäre das aber FakeNews.... er hat seit dem WM Finale 2014 bis zum Ausscheiden 2018 30! Spiele gemacht. war also in mehr als der Hälfte der Spiele an einem Torerfolg beteiligt.

Nur zum Vergleich: Iniesta 31 Spiele -> 7 Torbeteiligungen
oder De Bruyne 41 Spiele -> 25 Torbeteiligungen
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:doch recht mager für einen Offensivspieler.
Wir sprechen hier von einem zehner der das Spiel kreativ betreibt, andere Einsetzt und ab und an mal selbst zu einem Torschuss kommt.
Er hat in der Regel das versucht für was er Aufgestellt wird.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:wenn er denn Lust hat. Und das war doch immer der Kritikpunkt. Das ist ja nicht nur in der N11 so.
das ist immer so eine Urban Legend. Jeder hat über die Angeblich so schlechte Leistung bei der WM14 gesprochen. Trotz Özil WM geworden. aber keine Sau interessiert sich da mal das er einer der Top Spieler war: Mit am meisten Torchancen vorbereitet, selbst gepunktet, mit die meisten Sprints angezogen in der ganzen WM/Pro spiel. das passt doch immer nicht zusammen?

Mal das Südkoreaspiel Revue passieren lassen und darauf achten WER von seinen Mitspielern in den letzten 30 Minuten den Ball zugeschoben bekommen hat, und wer sich dannach alles verpisst hat. Oder anders: er hat in dem Spiel soweit ich mich erinnere 7 oder 8 Torschüsse vorbereitet -> Macht der Hummels den Ball rein mit dem Kopf -> hat Özil einen Scorerpunkt mehr auf der Liste und wird ignoriert, und Hummels gefeiert.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Als Vergleich könnte man sich im WM Finale 2014 ja mal Schweinsteiger ranziehen :troll:
kann man nicht. Schweinsteiger ist in einer anderen Position. Er hatte die Zentrale Position und Hauptaufgabe ist die Defensive. Als Defensiver kannst du viel mehr das "Kämpfen" und den "Willen" zeigen als ein 10er das je könnte. Weil Schweini nicht den Ball am Fuss hatte - sondern diesen sich holte. Wenn man jetzt fordert ein Özil muss einen Südkoreaner oder Schweden an der Mittellinie Takeln damit die Fans mal sehen das er "Wille" hat ist das Falsch.

Özil hätte nur die Chance ein Tor zu schießen (was ja aber bei ihm so mager ist) eins Vorbereiten (Wo auch keine Sau intersiert) oder einen Alleingang machen - das bei der WM bei keinem großen Spieler wirklich gut geklappt hat (Logisch wenn z.b. 10 Südkoreaner an der Strafraumgrenze stehen ;) )
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wenn es lief und man den Gegner unter Kontrolle hatte dann war auch ein Özil immer stark dabei.
Ich vertrette die Meinung das es in einer Mannschaft eine Aufgabenverteilung gibt. Normalerweise erwarte ich das von einem Khedira, Hummels, Boateng von hinten heraus -> Mitreisen, Zeichen setzen, das von einem Özil zu erwarten - weiß nicht - ist vergleichbar mit Müller im Tor und erwartet das er jede Flanke sicher fängt und 3 Elfmeter rausbox. Er ist dafür nicht der Typ - was aber nicht heißt er hatte keinen Willen oder Bock - und das wird ihm schon seit seiner Premiere vorgeworfen - was ich nicht verstehe. Ein Klose war auch beliebt aber nicht unbedingt jemand der glaubhaft seinen Kollegen in den Arsch getreten hat und sie mitgerissen hat.


1x zitiertmelden

König Fußball

16.08.2018 um 10:39
James: 39 Spiele: 23 Torbeteiligungen
Isco: 32 Spiele 13 Torbeteiligungen

das waren die Offensiven - liegen alle bei ungefähr 0.5 Torbeteiligungen pro Spiel

Rechts und Linksaussen, Hängede Spitzen und Stürmern können natürlich einen bessern Schnitt haben.
da haben wir einen Ronaldo und Messi die weit über allen anderen Stehen.

aber selbst ein Hazard oder Griezmann haben einen Schnitt von 0.5 - 0.6

Ich frag mich langsam echt wo der Maßstab liegt in der Welt...


melden