@Jabberwocky Ich habe dich gestern falsch verstanden. Ich dachte, das dein Beitrag provokativ sei und wirkte auf den ersten Blick so auf mich.
Also erstmal Entschuldigung dafür
:)Jabberwocky schrieb: Spieler wie Schmelzer und Sahin wurden durchgefüttert. Schmelzer hat den Rauswurf von Tuchel mitinitiiert und redet in Interviews über die schwache Mannschaft. Dabei ist er die grösste Graupe. Götze und Kagawa, die mal eine tolle Zeit hatten, werden für viel Geld zurückgeholt. Rode, Schürrle, Castro, Toprak
Das Problem ist einfach, das wir hier beim BVB eine "Wohlfühloase" aufgebaut haben. Genau das was unser Verein vermittelt hat, hat sich auf weite Teile der Fans übertragen. Wenn ich in anderen Foren Spieler kritisiere, kommt sofort der Verweis, dass der Spieler ein "verdienter Spieler" sei. Selbst absurde Bemerkungen wie "vielleicht spielt Spieler XY so schlecht, weil er hier im Thread kritisiert wird" gab es schon in einzelnen Foren.
Watzke und Zorc müssen sich endlich von ihrer Nostalgie trennen. Sie leben (leider) in einen Traum und bauen zu sehr eine emotionale Bindung auf die Spieler aus statt sich auf das sportliche speziell den Erfolg zu konzentrieren. Qualität wird erstmal Nebensache.
Bestes Beispiel: Schürrle Warum hat man Schürrle geholt? Seine Leistung war nicht in Wolfsburg überragend. Also kann das Argument "Verstärkung" schon mal
nicht zielen. Für mich hat man ihn nur geholt, weil er ein Buddy von Reus und Götze ist, weshalb man sich eher darauf verlassen hat,
das sie aufgrund ihrer engen Freundschaft, begeisternden Fußball spielen können. Die Qualität hat man da außer Acht gelassen.
Fahrlässig.
Zu Schmelzer: Es ist kein Wunder mehr für mich, das er wieder bei der Debatte um Rode Thema ist. Warum sagt Rode, das man
mit Schmelzer anders umgehen sollte? Wie kommt er zu dieser Wertung? War er unmittelbar dabei gewesen oder hat Schmelzer
so den Eindruck vermittelt intern? Es würde mich interssieren, ob es Rodes subjektive Meinung ist oder ob ihn jemand das
so kommuniziert hat.
Wir haben halt ein großes Führungsproblem, was sich von den Verantwortlichen bis hin zu den Spielern überträgt. Das ein
Schmelzer und ein Sahin die Führungspersönlichkeiten in unserer Mannschaft sind, sagt schon alles. Doch mir würde mal
interessieren wie es mit den anderen Spielern aussieht. Haben etwa einige Spieler, die derzeit noch das Dress des BVB
tragen, kein Interesse an einer Führungsposition beim BVB? Mir kommt es so vor, das dieses Bild im Verein nicht als
wichtig erachtet wird. Es kommt mir so vor, das sich einzelne Spieler nicht richtig mit den BVB identifizieren, weshalb
dann daraus resultiert ist, das sich Spieler wie Schmelzer und Sahin als "Führungspersonen" etabiliert haben.
Jabberwocky schrieb:Yarmolenko (25M)
Akanji (21,5M) Halte ich, persönlich, für den besten Transfer.
Philipp (20M) (Pfff)
Toprak (12M)
Dahoud (12M)
Sancho (7,8M)
Toljan (7M)
Gomez (3M)
Manche Transfers erachte ich nicht als kritisch. Kritisch sehe ich eher Transfers wie Rode, Götze oder Schürrle.
Ansonsten sehe ich bei deiner Aufzählung noch:
Yarmolenko
Phillip(wegen den Preis)
Toljan
Dahoud
als kritisch. Von Toprak bin ich weiterhin sehr überzeugt. Dahoud zeigt zwar seine klasse im Ansatz. Aber noch Grün hinter den Ohren und auch bei Gladbach war er nicht unumstritten gewesen. Da landete er zeitweise auf der Bank.
Verstehe nicht wie du Sancho nicht als "besten Transfer" markierst?
:D Für mich ein überragender Transfer. Erst 18 Jahre alt und bisher einer der wenigen Spieler, wo ich weiß, das vorne immer was ordentliches bis hin zu sehr gutes herauskommt. Seine Passquote kann sich auch sehen lassen.
Von Sergio Gomez bin ich ebenfalls sehr überzeugt. Einer der besten Jugendspieler, wenn nicht sogar der beste aus der Barca Akademie.
Nur brauchen wir einen Trainer dann, der ihn seine Einsätze gibt. Die Entwicklung bei uns was junge Talente angeht, macht mir Sorgen.
Bei Isak sieht man das gerade sehr deutlich. Ein Spieler, der sich immer den Arsch aufreißt, wenn er eingewechselt wird, doch aus welchen Gründen auch immer, setzt Stöger nicht auf ihn. In meinen Augen war er zwar unglücklich vor den Tor, aber wenigstens hatte ich das Gefühl bei ihn, das wir zu Torchancen kommen. Schade, das man ihn nicht mehr berücksichtigt.