Fabs schrieb:Mehr als irgendwelche fussballromantischen Motive hast du ja auch nicht anzuführen.
Was soll man da groß aufführen?
Ich hab es bereits geschrieben: ich finde diese ganze aufgekommene Trainer-Entlassungskultur für die Katz. Und nicht mal, weil damit die Fussballromantik geraubt wird - so naiv bin ich auch nicht, diese ist schon lange tot - sondern weil der erhoffte Effekt meist ausbleibt. Es gibt ein paar Wochen lang einen psychologischen Schub für die Spieler - ein Neuanfang eben, die Bankdrücker und Reserve will sich ja auch wieder anbieten etc.. Anschließend fällt die Mannschaft auf ihr eigentliches Leistungsvermögen wieder zurück. Und so läuft es in 80-90% der Fälle, wenn der neue Trainer sich nicht plötzlich als ein Genie entpuppt...
Im übelsten Abstiegskampf, wenn es nur noch darum geht die Spieler emotional zu erreichen, da hat es schon oft geklappt mit einem Feuerwehrmann....aber sonst? Sollen wir mal die ganzen Trainerentlassungen und Neueinstellungen der letzten Jahre durchgehen, was die so gebracht haben? Bei so Vereinen wie HSV, Bremen, Stuttgart, Schalke usw... ? Der Trainer, die arme Sau, ist da oft das schwächste Gleid der Kette, obwohl die Fehler ganz woanders liegen..
Die "besten" Trainerentlassungen sind aber solche, wenn ein Team die 2. oder 3. Liga oder Kreisliga C rockt, aufsteigt, sich in der Folgesaison entsprechend im Tabellenkeller wiederfindet und dann wird der Trainer entlassen...^^
Oder ein Trainer über die Hälfte aller Mannschaften einer Liga bereits trainiert hatte, zig mal rausgeflogen ist und dann zum x-ten mal wieder irgendwo eingestellt wird...und man immer die gleichen Sprüche lesen muss: "Wir hatten ein bestimmtes Anforderungsprofil an den Neuen....er war unser Wunschkandidat...." ...und ein halbes Jahr später wird er erneut entlassen..
:DOder wenn ein Trainer mit einer absoluten Gurkentruppe, welche 2(?) Jahre zuvor erst aufgestiegen ist -in die stärkste Liga der Welt- Meister wird, der größte Triumph der Vereinsgeschichte, anschließend um 4 (!!) Jahre seinen Vertrag verlängert bekommt, um ein halbes Jahr später gefeuert zu werden...und der Nachfolger ist der Co-Trainer...
:DUnd die Spieler sollen nicht mehr hinter ihm gestanden haben und die Taktik anzweifeln (mit welcher man noch wenige Monate zuvor sensationell Meister wurde)? Hast du das aus der Sun? oder DailyFail? Vardy hat noch vorm Sevilla-Spiel erzäht, dass man voll hinter dem Trainer steht^^...aber das kann natürlich genauso ein Bullshit gewesen sein wie deine Gerüchte..
Und was die "Gurkentruppe" Leicester, deine Burnleykader-Analyse, die angeblichen Talente, vermeintliche Tabellenmittelfeldambitionen mit dem oder dem Kader angeht - nimm es mir nicht übel - das kannst du echt mal deinem Goldfisch erzählen.
Wenn ich eins zu 100% über Fussball weiß!, dann dass KEIN Außenstehender, KEIN Fan und KEIN Forumschreiberling auch nur annährend das alles vernünftig einschätzen kann, um zu einer wirklich brauchbaren Prognose zu kommen. Alle labern sie das Gleiche (oder eben jeder jeweils was komplett anderes) meinen Talente einschätzen zu können, Kader zu beurteilen und am Ende trifft das genau Gegenteil ein.
Ich finde im Vergleich zu vielen anderen Sportarten ist der Faktor "Zufall" im Fussball immer noch ziemlich ausschlaggebend, und auch ansonsten spielen viel zu viele Variablen eine Rolle - auch wenn man die Anzahl dieser mit neuen Trainingsmethoden, tech. Fortschritt usw. sicherlich minimiert hat. Und deswegen erzählen auch die ganzen 'Experten' irgendeinen Quark, von dem am Ende auch nichts eintrifft..
Fabs schrieb:dein neuer Fussballromantikklub
?^^ Leicester ist mir scheißegal und wie gesagt, fussballromantik-besoffen bin ich auch nicht..
Aber ich gönne es Ranieri. Absolute Legende geworden, den Titel nimmt ihm keiner mehr und die Abfindung für die Kündigung eines 4Jahres-Vertrages auch nicht^. könnte schlechter laufen