borabora schrieb:Wer ist bei der Deutschen Mannschaft schon torgefährlich u. darin beständig?....
wir haben beständige Torjäger in unserern Reihen. aber keinen Übertorjäger. das hat in den letzten 10 Jahren max. Schweden, Argentinien und selbst diese haben eine Quote kleiner 50%.
Und damals, ja damals bis in die 90er gab es "überstürmer".
Aber auch ein KhR hat eine Quote kleiner 50%
Der einzige der beständig rausgestochen hat war Gerd Müller. und das nun mal in einer Zeit in der das Spiel taktisch auf einem schlechten Niveau war, die Physis nicht vergleichbar ist und die Gegner nicht auf dem Niveau spielten wie es heute selbst kleine Teams machen.
Fakt.
Heute verteidigen gerade die europäischen Mannschaften wie Island, Irland oder sonst ein kleiner auf einem hohen Niveau. und du kannst mir kein Spiel von Gerd Müller zeigen, in dem vor und ihm Strafraum bis zu 10 Gegner geordnet stehen. und das über weite strecken eines ganzen Spiels.
borabora schrieb:Beständigkeit zeichnet gute Spieler aus!
Gut, dann sind wir uns ja einig das die Deutsche Nationalmannschaft beständig guten Fussball spielt. anders ist es nicht zu erklären das seit 2006 jedes Turnier mit mind. einem Halbfinale gestaltet wurde.
Ach ich vergass den typischen Nationalmannschaftsfussballtrainer: das war alles Glück, man hatte keine Gegner und nochmals Glück...
man man man.... deshalb honoriert jeder Fussballfachmann die Deutsche Nationalmannschaft.
aber in den deutschen Foren kann man immer wieder lesen wie unfähig wir deutsche sind.
Hurra.... hurra...
borabora schrieb:Wenn ein Spiel so entschieden wird, ist das ein wirklicher Sieg? Ich jedenfalls möchte schöne, herausragende Spielzüge sehen, Torgefährlichkeit, ein Spiel, was begeistert!
also ich erinnere mich daran das Frankreich inkl. Elfmeter ganze 3 Hochkaräter hatte. Deutschland hat sich Chancen erspielt 2 mal Lloris überragend gehalten, Latte, zweimal knapp daneben. und dann noch solch Aktionen wie von Müller, die normalerweise bei Ihm irgendwie reinfallen...
Wenn du heute Chancen o mass sehen willst, sind wir in der Kreisliga oder Vorbereitungsspiele Bundesliga gegen kleiner vierte Liga besser aufgehoben.... ist das deshalb guter Fussball? ich denke nein.
Kleiner Tipp an alle nörgler:
http://www.dfb.de/sportliche-strukturen/trainerausbildung/ (Archiv-Version vom 13.07.2016)Wikipedia: Fußballtrainerbei dem geballten Fasswissen was manche an den Tag legen, sollte das ein klax sein. der Finanzielle Aufwand spielt sich ja wieder rein, bei dem selbstbewusstsein was versprüht wird.
gut immerhin ist es hier nicht so schlimm wie bei Sport1 oder Bild.de