Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.874 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

07.05.2010 um 07:48
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Ich würde Podolski und Klose streichen, Kuranyi mit nehmen.
mit Ruhm hat sich aber der Kevin in den letzen internationalen Turnieren nicht gerade bekleckert. Kaum stand er vorm Tor, ging ihm der Kackstift...
Die anderen Beiden sind momentan auch nicht so das gelbe vom Ei, haben sich aber um die Mannschaft wenigstens schon mal verdient gemacht. Das stärkt das Selbstbewusstsein. Na, malsehen

Anzeige
melden

König Fußball

07.05.2010 um 15:12
Kuranyi ist genau wie Gomez. Solange er in einem System spielt, das auf ihn als Offensivspieler zugeschnitten ist (z.B. Gomez in Stuttgart) ist er gut, aber sobald er in ein ausgewogeneres System gestellt wird, bringt er gar nichts mehr.


melden

König Fußball

07.05.2010 um 15:21
Aus diesem Grund müsste ein Stefan Kießling eigentlich von Amtswegen gesetzt sein. Kaum ein Stürmer hat ein vergleichbares Laufpensum und auch Spielverständnis. :)


melden

König Fußball

07.05.2010 um 15:26
@datrueffel

Wird er nicht operiert? Ich dachte eigentlich, dass Kießling die WM abgesagt hat.


melden

König Fußball

07.05.2010 um 15:26
@xionlloyd

Das ist Adler... ;)


melden

König Fußball

07.05.2010 um 15:29
@datrueffel

Aber waren es nicht zwei? Ich könnte schwören, dass ich neulich auch irgendsowas über Kießlings Knie gelesen habe . . . irgendwas im Training oder so. Habe mich schon gewundert, dass er mit im vorläufigen Kader ist . . . hmm, habe ich da was durcheinander gebracht?


melden

König Fußball

07.05.2010 um 15:33
Jörg Butt --- ein absoluter Witz! Auch wenn ich Weide nicht besonders mag, hätte er es 100x mehr verdient als Butt!
Tim Wiese --- sollte zur Nummer eins werden, Manuela im Tor bei der WM muss nicht sein!
Manuel Neuer

Abwehr:

Per Mertesacker
Philipp Lahm
Heiko Westermann
Jerome Boateng --- Meiner Meinung nach ist die WM für ihn zu früh, da er zu unbeständig spielt! Sag nicht das er ein schlechter Spieler ist, jedoch ist Hummels um einiges Stärker und Beständiger
Andreas Beck --- Find ich ok, da auf der RV nicht wirklich viele Alternativen sind, und Lahm somit auf links spielen könnte wo er stärker ist!
Arne Friedrich --- Absteiger, stand meiner Meinung nach auch die ganze Saison neben sich
Serdar Tasci --- VFB-Bonus! Gehört gerade auf der IV nicht mal unter die Top 6 der deutschen IV die mir so auf Anhieb einfallen
Holger Badstuber --- auch kein schlechter, aber Hummels eindeutig besser!!
Marcell Jansen --- gehört auf alle Fälle rein, hat sehr starke Spiele gezeigt
Dennis Aogo --- siehe Boateng, obwohl Aogo noch um einiges unbeständiger ist!

Mittelfeld:

Michael Ballack
Sami Khedira --- auch VFB-Bonus! Jedoch kann man seine Nominierung u.U. noch verstehen, würde er beim BVB spielen wäre er wohl auch nicht mit drin!!
Marko Marin
Christian Träsch --- VFB-Bonus! Ein Spieler der vielleicht in der 2.Liga was bewegen könnte, für die Nationalelf fehlt Meiner Meinung nach einiges!
Mesut Özil
Tony Kroos
Bastian Schweinsteiger
Piotr Trochowski --- gehört für mich auch nicht dazu, schlechte Leistungen/Form, bei HSV oft auch nur auf der Bank!

Angriff:

Stefan Kießling --- passt, der gehört auch rein
Lukas Podolski --- siehe Klose
Thomas Müller
Cacau --- der wohl am meisten Überschätzter Spieler! 5 gute Spiele die Saison
gemacht VFB Bonus!
Miroslav Klose --- Leistungsbezogen gehört er nicht rein, jedoch traue ich ihm, und nur ihm zu das er in wichtigen Spielen eingewechselt wird und die entscheidende Bude macht!
Mario Gomez --- besser er als K.K. der lisbelt wenigstens nicht so in dasz Mikro


melden

König Fußball

07.05.2010 um 15:33
@xionlloyd

Rolfes ;)

Der hatte vor einigen Wochen einen Knorpelschaden und wurde deswegen operiert :)


melden

König Fußball

07.05.2010 um 15:38
@datrueffel

Hmm . . . Leverkusener . . . alle die selben . . . ;)

@Dawson09

Du magst den VFB nicht so wirklich, mh? ;)


melden

König Fußball

07.05.2010 um 15:49
@xionlloyd

Hab nix gegen den VfB, solange der pimmel nicht ordentlich und vorallem fair nominiert ist mir die WM sowieso ziemlich latte..
Aber wir werden so oder so nicht Weltmeister... also ist ja egal wen er von seinen Ja-sagern aufstellt.


melden

König Fußball

07.05.2010 um 15:59
@Dawson09

Ach komm, nur weil er Weidenfeller nicht mitgenommen hat? Warum sollte er, wenn er schon Wiese mit hat, der ja auch Deiner Meinung nach in's Tor gehört? So hat er mit Neuer, Wiese und Butt drei verschiedene Torwarttypen, ich denke Wiese und Weidenfeller ähneln sich zu sehr. Wobei ich wenn denn, dann lieber Weidenfeller mitnehmen würde, als Wiese. Im Tor haben wir meiner Meinung nach schon ein kleines Problem. Keiner von den dreien, die jetzt mitgenommen wurden sind ähnlich stark wie Lehmann, Kahn oder auch Adler. Während Neuer eher der geschmeidige auf der Linie ist, ist Wiese stark in 1 gegen 1 Situationen, während Butt eher Erfahren ist und vor allen Dingen Ruhe auf seine Forderleute ausstrahlt, was ebenfalls sehr wertvoll sein kann . . .


melden

König Fußball

07.05.2010 um 16:03
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/artikel_234093.html

• Stefan Kießling

"Stefan Kießling hat die Nominierung wirklich verdient, nicht nur weil er 21 Treffer erzielt hat", sagt sein Klubtrainer Jupp Heynckes. "Wenn man so eine Saison spielt wie Stefan, ist das für mich selbstverständlich, dass er dabei ist."

In der Tat erscheint es zunächst absurd, den treffsichersten deutschen Stürmer als Wackelkandidaten zu bezeichnen. Doch das Champions-League-Finale spielt der Konkurrenz aus München in die Karten.

Wie bei Holger Badstuber dürfte sich der Bundestrainer auch bei Miroslav Klose, Mario Gomez und Thomas Müller verkneifen, sie frühestens am 24. Mai ins Trainingsquartier bringen zu lassen, um sie gleich ein paar Tage später wieder wegzuschicken. (DIASHOW: Der vorläufige WM-Kader)

Das würde ihre Nominierung als von vorneherein sinnlos darstellen. Diese Blöße wird sich Löw nicht geben. Klose ist bei großen Turnieren bewährt und genießt nicht zuletzt wegen des entscheidenden Qualifikationstore in Moskau gegen Russland einen Bonus.

Im Gegensatz zu Klose (48 Tore) und Gomez (elf Tore) hat Kießling im Nationalteam noch nichts gerissen. Seine Qualitäten decken sich aber mit ihren: Kopfballstärke und ein guter Abschluss im Strafraum. Drei Mittelstürmer alter Prägung wird Löw nicht brauchen.

Deshalb haben Lukas Podolski, Cacau und Müller gute Karten: Podolski kommt auch für die linke Seite in Frage und ist der einzige Kandidat mit einem starken linken Fuß. "Cacau ist ein Spielertyp, der sich die Bälle aus dem Mittelfeld holt und auch Tore von außerhalb des Strafraums macht", lobte Löw.

Dazu kommt mit Müller der Typ Schleicher: "Er ist ausgestattet mit Instinkt und Raffinesse. Er ist immer da, wo die Gefahr für den Gegner ist. Deshalb schießt er viele Tore und bereitet viele vor, und deshalb ist er so wertvoll." Es spricht vieles für einen Zweikampf Kießling vs Gomez. Die stärkere Lobby hätte letzterer.





Okay, wenn es wirklich so weit kommt, das ein Mario Gomez einem Stefan Kießling vorgezogen wird und Stefan Kießling von einem Thomas Müller verdrängt wird, dann entsage ich der deutschen Nationalmannschaft bis zum Ende Löws Amtszeit und werde jeweils für den Gegner sein. Ich weiß das bewirkt nichts, aber ich für mich kann dann sagen, das ich keine Mannschaft unterstützt habe in der ausschließlich der Name zählt und nicht die Leistung.

Wieso haben eigentlich Herr Löw und die zuständigen Co-Trainer noch nicht festgestellt, das Stefan Kießling KEIN Mittelstürmer ist, sondern ein Rechts- oder Linksaußen? Der eigentliche Stürmer bei Bayer 04 heisst Eren Derdiyok :|
Cacau ist ein Spielertyp, der sich die Bälle aus dem Mittelfeld holt und auch Tore von außerhalb des Strafraums macht", lobte Löw.
Na wie gut, das Stefan Kießling nur am gegnerischen Strafraum steht und auf die Bälle wartet :| So ein Pseudogequatsche vom Löw....


melden

König Fußball

07.05.2010 um 16:17
Ich würde ja an Löws Stelle mit einem Stürmer spielen und dafür mit Marin, Özil,Ballack,Schweinsteiger Kroos im Mittelfeld.

Özil und Marin seitlich hinter Kiesling.


Gomez,Klose und Poldi kannst du in die Tonne kloppen


melden
melden

König Fußball

07.05.2010 um 16:29
In Spanien, England, Frankreich und allen anderen Ländern, die jemals irgendetwas gewonnen haben, gibt es garantiert auch zig Profs, die sich irgendwelche Zahlen so hinbiegen, dass sie ihnen gefallen. Finde ich eher peinlich. Der Typ wurde ursprünglich garantiert von irgend'nem BILD-Mitarbeiter gefragt . . . ;)


melden

König Fußball

07.05.2010 um 23:13
Hab ich mich da jetzt verlesen oder is unser Hertha-Arne bei der WM dabei.
Yeah !
Jogi for ever. :D


melden

König Fußball

08.05.2010 um 09:18
@AthleticBilbao
>Ich muss zugeben, dass ich über Cacaus Leistungen gerade nicht informiert bin, aber
>Podolski.. der hat doch nur 1 Tor diese Saison erzielt oder nicht? Und Klose doch auch
> nicht sonderlich mehr...

Podolski kann auch beim FC seine Leistung nicht abrufen, weil viel weniger Torschussgelegenheiten als z.b. es bei Bremen, Bayern, Stuttgart oder sonst wo der fall wäre und spielte teilweise RM .. jetzt zurzeit LOM.

Poldi hat diese Saison kaum spiele als richtiger Stürmer gemacht und gegen Bayern oder Leverkusen hat man schöne Beispiele gesehen warum Löw ihn immer vor der Kritik beschützt hat, DEFENSIV-ARBEIT.

bis zum 25. Spieltag

Lukas Podolski:
Minuten gespielt: 1400
Tore: 1
Torvorlagen: 2
Torschüsse: 34
Schüsse pro Tor: 34,0

Kevin Kuranyi:
Minuten gespielt:1661
Tore: 11
Torvorlagen: 4
Torschüsse: 63
Schüsse pro Tor: 5,7


Ich bin im grossen und ganzen völlig zufrieden mit der Nominierung.und ich meine Kuranyi hat Löw nicht mitgenommen weil er nicht ins Taktische Konzept passte, viel erwarten kann man sowieso nicht. Könnte man aber auch nicht wenn ein Kuranyi dabei wäre.
Und ich will mal Kießling sehen ob der 20 Tore schiesst wenn er 10 Spiele im Mittelfeld spielen muss und sich den Ball noch selber vorlegen müsste

so wäre meine elf 4-2-2-2

Neuer
Boateng-Mertesacker-Westermann-Jansen
Schweinsteiger-Ballack-
Marin-Özil
Klose-Podolski

dennoch stimme ich dem zu der meinte die WM kommt noch für einige Spieler zu früh...


1x zitiertmelden

König Fußball

08.05.2010 um 10:32
- Wiese
- Lahm, Mertesacker, Westermann, Jansen
- Ballack, Schweinsteiger, Kroos, Müller
- Kießling, Gomez


melden

König Fußball

08.05.2010 um 13:05
Detuschland hat die groesste Scheissmannschaft. Ich bin eh fuer Ghana und Algerien.

Ich kann euch aber eines sagen. In den Jugendnationalmannschaften von Deutschland, sind geniale Talente dabei, die umbedingt gefoerdert werden muessen.


2x zitiertmelden

König Fußball

08.05.2010 um 13:06
Schweinsteiger ist der einzige deutscher Spieler, den ich gut finde. Die anderen sind fuer eine Nationalmannschaft untauglich.


Anzeige

melden