Fabs schrieb:Und deswegen ist es auch so klug den nä. Kirchhoff, Gaudino oder Hojberg zu holen, der dann auch nur nutzlos auf der Tribüne sitzt.
Du weißt schon das zumindest die letzten beiden von Pep selbst geadelt wurden? nur um dann in der Phase in der es darauf ankam Kräfte zu schohnen für z.B. Madrid auf der Tribüne saßen? In einer bereits entschiedenen Meisterschaft bekam kein vorher geadelter Spieler seine Zeit.
Fabs schrieb:Während beim FCB/D seit jeher Talenten Zeit und Förderung zuteil wird - siehe Trochowski, Misimovic, Jansen und wie sie alle heissen.
schreibst du nur um was zu schreiben?
scarcrow schrieb:Zu allem Überfluss lässt man die zweite Mannschaft am Arm verhungern. Und kommt im Jahr 2015 zur Erkenntniss das das Jugendzentrum und Jugendkonzept totale Scheisse ist - bei beiden war man jahrelang Vorreiter, in der zweiten als auch in der Jugend -> aber Mia san Mia - Mia ändern jahrelang nichts.
Barca und Madrids Jugendakademien stellen gefühlt 70% der Spieler der Primera Division.
Bayern hat ebenfalls über Jahre gute Bundesligataugliche Spieler produziert. deine genannten zwei (Jansen eher nicht). kann man auch einen Hummels, einen Soriano um zwei richtig bekannte zu erweitern. Das ist nicht erst jetzt und auch nicht erst unter Guardiola ein Problemchen. Hätten sie ne gute A-Jugend oder zweite Mannschaft - hätten sie diverse Backups. Hat Madrid und Barca auch.
Fabs schrieb:Eine Leihe, wie bei Gaudino, macht da mehr Sinn. Vielleicht schlummert auch nicht in jedem Mittelfeldtalent ein neuer Sergio Busquets oder es braucht gar einige Jahre, bis dieser zum Vorschein kommt.
richtig, und das stört mich nun mal. Bayern hat genug Opfergegner, bei denen Spielzeit drin ist, ich erinnere mich da an ein Spiel das entschieden war, da wirft man dann lieber einen Alonso als einwechselspieler rein... für mich unverständlich. Gerade wenn man die Spieler über den Klee hinweg lobt. Aber das kennt man von Pep (1000 Dantes, Überragender Gustavo, Toller Mandzucik, Megarhode -> der dann auch nicht mehr spielte
:) )
Fabs schrieb:Du hättest noch mehr zu lachen wenn Osmanpasa und Wüthrich im Bernabeu auflaufen.
Und nochmal: wenn es im Winter für gutes Geld keinen Innenverteidiger gibt der für die CL Spielberechtigt ist oder in einer langen Rückrunde zumindest in BL und Pokal kräfte sparen kann, dann weiß ich nicht. Es geht nicht nur um Noucamp.
Fabs schrieb:Ich stimme dir sogar zu das man im Sommer hätte handeln müssen, am besten Benatia abgeben und einen Diego Godin nach München holen.
ach was, haben die großen Bayern einen Fehler gemacht den du auch erkannt hast? hammer
:)Fabs schrieb:Aber deine Spieler braucht man eigentlich nicht kommentieren. Entweder hast du die im Fifa groß rausgebracht oder jetzt einfach nach exotischen Namen gegoogelt. Da ist nicht einer dabei der Bayern auf Anhieb weiterhelfen könnte - und darum geht es in einer Notsituation, weswegen das Geschwafel von den Perspektivspielern schon absurd war.
nein, ich hab ein Miniscouting gemacht, nach Spielzeit, Gegentore, Alter und Tabellenplatz ihrer Liga sowie Internationale Verfügbarkeit.
Fabs schrieb:und darum geht es in einer Notsituation, weswegen das Geschwafel von den Perspektivspielern schon absurd war.
Und nein, es geht darum sich auch in der Breite gut aufzustellen. Ein Kimmich/Alonso muss sich bei 10 Punkten Vorsprung nicht von einem Darmstadt oder Ingoldstadt belästigen zu lassen. Es geht auch darum vernünftige Trainingssituationen zu erstellen. Ein Lewa amüsiert sich doch bei Jeder Flanke wenn der Alaba da rumfuchtelt. Ich schätze Alaba und Kimmich. Aber es sind nun mal keine IVs. Fakt.
Fabs schrieb:Da hol ich mir lieber Veltman, van Dijk, Tah oder Musacchio und setzt die in der Champions League auf die Tribüne und habe in der Liga immer noch ambitionierte und hoch veranlagte Innenverteidiger. Wollscheid spielt tatsächlich eine starke Runde, bei Huth hätte ich schon wieder abgewunken Aber schlechter als die ist Tasci auch nicht.
Ahjo, also doch meine Botschaft ein wenig angekommen? meine Liste war nun mal Jung und CL-Berechtigt - was nicht bedeutet
Fabs schrieb:Warum hat Reschke nicht im Winter sein Geheimwissen um super super Innenverteidiger mit Guardiola und Sammer geteilt? Oder noch besser: Warum haben sie nicht dich gefragt?
tja gute Frage. Frag doch mal was die Scoutingabteilung das ganze Jahr über macht?
Fabs schrieb:Bei dir habe ich aber eh das Gefühl, das alles, was in diesem Verein schlecht läuft, an den Personen Sammer und Guardiola festgemacht wird.
nun ja, diese Beiden sind in Verantwortlichen Positionen. An wem macht man die Verantwortung den Fest?
Fabs schrieb:Obwohl bei Bayern Guardiola nie alleine über Transfers entschieden hat - die Transfers im letzten Sommer wurden alle von Reschke angeschoben - ist er für jeden, der floppt, verantwortlich und für jeden, den er erfolgreich trainiert, heimst ein anderer die Lorbeeren ein.
?? Sämtliche Entscheider sind Verantwortlich, Pep, Sammer, KHK, Scoutingabteilung.
Fabs schrieb:Sogar der Aufbau einer Jugendförderung, der Jahre bedarf um regelmäßig qualitativ hochwertige Spieler hervorzubringen, wurde dann von "Pep und Sammer nicht so dolle gemacht", obwohl man diese Entwicklung schon vor deren Amtsantritten bei Bayern bremsen/beheben hätte können/müssen.
Wo spreche ich das versäumen in der Jugendabteilung/2. Mannschaft dem Sammer und Pep zu? Ich schiebe Pep zu das er Aussagen über Jugendspieler traf und diese dann nicht mehr mochte. ja das spreche ich ihm zu. Der Rest wurde schon wesentlich vorher verdummbaselt. Darf man das nicht ansprechen?
Fabs schrieb:Das verlässt schon den Rahmen von Kritik, wirkt zunehmend obsessiv.
also es ist Obsessiv wenn man Feststellt:
- Seit Jahren keine vernünftigen Jugenspieler hervorgebracht
- Aus den Lehren der vergangenen Saison nichts gelernt im Innenverteidigerbereich
- Seit Jahren die 2. Mannschaft vernachlässigt
- Fragen nach der Tätigkeit der Scoutingabteilung (da es scheinbar neben Tasci, kein Spieler auf der Welt gibt der helfen könnte, stattdesen spielt man mit kleinen Mittelfeldspielern und verweist auf die wunderbare Flexibilität?)
ja das ist sehr obsessiv. Übrigens hab und kann ich die Bayern auch loben. hab ich auch schon gemacht, unglaublich aber wahr. wie z.B. den Coman/Costatransfer. ist das dann auch eine obsessive positive Kritik? oder tatsächlich in wirklichkeit sachlich?
Bayerns Anspruch = Triple
stehen die Fehler gegenüber.
Also darf man nicht ansprechen? unglaublich
:)Fabs schrieb:aber weil Osmanpasa mit Akhisar überraschend auf Platz 3. in der türkischen Liga steht, bringt er noch lange nicht das Zeug für die Bundesliga oder gar den FC Bayern München mit.
daran kannst du dir einen Runterholen. Juve verschenkt einen Comann (Für Italien wohl nicht tauglich). Bayern holt einen Kirchhoff aus Mainz, Bayern holte einen Braafheid, Bayern holte Valencia, Breno (teuer Geld) oder Sousa (teuer Geld)
:) damit dir die Fantasien nicht ausgehen
;) oder um noch ein paar positive Überraschungen zu nennen: Rhode, Boateng (gescheitert in City), oder nen 17 Jährigen Alaba
Als nächstes ist es Obsessiv wenn man die Schwindelein von KHK (Wir verhandeln nicht mit De Breyne, da kann sich Wolfsburg sicher sein) mal erwähnt
:)Fans erkennt man gleich, weil alles was sachlich angesprochen wird - niemals nicht so ein kann.
Faktisch ist wer genau Schuld das die Jugendarbeit vernachlässigt wurde? Wer hat Schuld daran das man jetzt über verletzte Spieler jammer?
Die Verantwortlichen, deshalb bezeichnen sie sich ja auch so, die Bayernverantwortlichen haben Geschlafen/Fehler gemacht/spät gehandelt.
Selbst für dich war vor der Runde klar das man hätte was tun müssen in der IV, warum hast du den Bayern nicht bescheid gegeben? Um mal auch einen persönlichen Stich zu setzen, wie du es bei mir versuchst. Aber hey. getroffene Hunde bellen...
Weißt du, deine Bayern sind trotzdem gut aufgestellt, haben gute Invenstoren und alles in allem ein gutes Team. Gerade von Reschke war ich schon in Leverkusen beeindruckt. Sammer und Pep haben mich aber in der Tat etwas enttäuscht. KHR kann man von seinen Aussagen her nicht für voll nehmen. Aber mit Carlos hat man jetzt einen guten Fang gemacht, was deutlich die Klasse von Bayern zeigt und ich denke er wird nicht jeden Spieler in den Himmel loben oder beleidigt sein wenn er einen Spieler nicht bekommt.
Ich hoffe ehrlich gesagt auch das Uli ein Comeback als Präsi gibt. Der war mir tatsächlich wesentlich sympathischer als KHR. Die Jugendarbeit wird irgendwann auch wieder Früchte tragen und lieber spät als nie.