König Fußball
10.07.2015 um 22:25Schweini zu United.
http://www.welt.de/sport/article143841634/Schweinsteiger-wechselt-zu-Manchester-United.html
http://www.welt.de/sport/article143841634/Schweinsteiger-wechselt-zu-Manchester-United.html
Ilian schrieb:Aber gut für United?Definitiv! Neben dem rein sportlichen Aspekt gibt es auch weitere: Fürs Selbstbewusstsein eines Vereins, der in den vergangenen Jahren arg an Glanz verloren hat, ist es eine wunderbare Erkenntnis, dass der Verein noch/ wieder attraktiv genug ist, um einen Spieler von einem der erfolgreichsten Vereine Europas anzulocken.
niurick schrieb:ManU zieht also nicht nur noch Spieler aus der Eredivisie.Falcao, Di Maria, Mata, Ander oder Fellaini kamen wohl alle aus der Eredivisie?
Ilian schrieb:Aber gut für United? Ein 30 Jähriger, der die letzten Jahre immer wieder mit Verletzungen ausgefallen ist?Zumal man dieses Problem in nahezu identischer Form mit Carrick seit Jahren hat. Man sollte auf alle Fälle noch Schneiderlin oder Carvalho holen.
Fabs schrieb:Hoffentlich kann Bayern sich bei der Suche nach einem Schweinsteiger-Nachfolger vergewissern, nicht nur noch für Spieler aus der Eredivisie, oder gar der ukrainischen Premyer-Liha, attraktiv genug zu sein.Bayern ist doch auf Schweinsteigers Position sowieso schon überbesetzt.
Jairo schrieb:Überbesetzung kostet viel Geld wenn die nicht spielen.Darum geht's nicht. Der Deal ist vor allem als Zugeständnis der Bayernführung an Pep zu verstehen. Es handelt sich hierbei um ein erkennbares Zeichen der Allmacht, die er im mannschaftlichen Bereich für sich beansprucht.
Vidar300 schrieb:Jedenfalls werd ich das Gefühl nicht los, das Schweinsteiger das Pepische Ballgeschiebe genauso auf den Sack geht wie mir.Deswegen flüchtet er zu van Gaal. :D
"Bastian und ich hatten uns verabredet, nach seinem Urlaub ein Gespräch zu führen. Das fand gestern statt. Ich würde es als sehr seriös und ausführlich bezeichnen, in dem Gespräch haben wir uns ehrlich unterhalten. Er teilte mir mit, dass er sich Gedanken gemacht hat und zum Ende seiner Karriere was Neues machen möchte. Er bat mich darum, seinem Wunsch zu entsprechen und sich mit dem Klub, zu dem er transferiert werden möchte, Manchester United, zu einigen. Wir versuchten, ihn durchaus zu überzeugen, bei Bayern zu bleiben. Ich habe aber Verständnis dafür, wenn ein Spieler, der 17 Jahre hier war, zum Schluss seiner Karriere etwas Neues machen will. Wir haben dem Wunsch entsprochen. Der Kollege von Manchester United nahm am Freitag mit mir Kontakt auf. Am Samstag im Laufe des Tages konnten wir uns auf den Wechsel verständigen."(Rummenigge)