@danedream You'll never walk alone ist mir ein wenig langsam. Ich würde es nicht schlechtreden wollen, und man kann auch auf jeden Fall eine Kultur erkennen, aber es trifft nicht meinen Geschmack.
Aber schön für Liverpool. Gibt nämlich solche Lieder, die ich richtig scheusslich finde.^^
@Desaix: ist ja nicht nur ein liverpooler song, der wird in vielen stadien gespielt. hat halt ein gaensehaut-feeling sondergleichen, wenn das zb. im westfalenstadion gespielt wird, und die gesamte sued mitsingt ^^
@danedream Es wird wohl eher gegröhlt, bei dem Alkohol, das so konsumiert wird.^^ Aber du kannst da schon Recht haben. Ich war zwar schon mal in München in einem Stadion auf einer Schulreise, aber dann war gar kein Spiel.
Naja, sieht man davon ab, dass es einem Musical entnommen ist, hat es seine Verbreitung im Fussball durch die Version von Gerry and the Pacemakers erlangt, und die stammen nun mal von der Mersey. Ist also schon auch ein Liverpooler Song.
@Fabs: ja schon, der song wurde wohl zuerst an der anfield road gespielt, aber wie so viele gutes von der merseyside, so brachte es auch dieses lied zu weltruhm ;)