König Fußball
27.02.2014 um 20:39Wow, nicht schlecht. Hoffentlich schaffen die es..
ElmStreet schrieb:Zum Teil ja wohl auch zurecht. Für Bayern sind BuLi-spiele doch mittlerweile sowas wie Training mit Trikots.Naja, guckst du komplette 90 Minuten Bayern an den Wochenenden?
ElmStreet schrieb:Wenn Bayern Atletico mit 6:1 abfertigt würde die Bild schreiben "Aber die Primera Division hat trotzdem Klasse"? Ich denke nicht.Natürlich nicht. Aber man muss ja hier bedenken das es 2 Spiele waren. Leverkusen und Schalke.
ElmStreet schrieb:Ich finde da ist was wahres dran, auch wenns Schade ist. Vor den KO-Spielen hieß es noch, Juhuu wie geil 4 deutsche im Achtelfinale und Bundesliga so stark wie nie.Bis dahin erst mal richtig. Wusste ja niemand das sich Schalke und Leverkusen selbst aufgeben...
ElmStreet schrieb:Ich glaube das verdammt viele sich von dem Finale letztes Jahr blenden lassen. Die Bundesliga kann gar nicht wachsen, weil gerade die Bayern die Schere zwischen ihnen und dem ganzen Rest schön weiter auseinander gehen lassen.Warum kann dann die BuLi nicht wachsen?
ElmStreet schrieb:Somit haben die spanischen Zeitungen absolut Recht. Gut möglich, dass Bayern im Moment auch in der Primera Division Meister werden würde, aber ganz sicher nicht mit 30 Punkten Vorsprung und nicht einer Niederlage.Stimmt. Barca und Real werden dicht dran sein. Aber der 4. wäre sehr weit abgeschlagen. Genau so wäre es wohl umgekehrt. In der BuLi würden wohl Barca, Real, Bayern, evtl Dortmund um die Meisterschaft spielen. Das kann man jetzt auf beide Ligen beziehen.
ElmStreet schrieb:Somit haben die spanischen Zeitungen absolut Recht.So recht wie letztes Jahr?
ElmStreet schrieb:Die BuLi ist früher wenigstens mal spannend gewesen, jetzt ist das einzige was spannend ist der Abstiegskampf.Als Dortmund auf ein mal 2 mal Meister wurde wars langweilig? Als Bayern auf Platz 2 verdrängt wurde war das Okay? Jetzt wo Bayern oben steht ist es verteufelt?
Geisonik schrieb:Und der Abstiegskampf ist doch auch nur spannend weil der HSV da unten mit drin steckt...Stimmt, ohne den HSV würde er von den jeweiligen Fans und evtl. ein paar Underdogsympathiesanten für Braunschweig mal abgesehen niemanden interessieren.
Geisonik schrieb:Naja, guckst du komplette 90 Minuten Bayern an den Wochenenden?Nein schau ich nicht. Ich hab das Stuttgart Spiel gesehen. Da hatte Bayern auch Glück. trotzdem haben sie das Spiel dominiert. Tut aber nichts zur Sache. Wichtig ist das sie im Endeffekt mit Leichtigkeit duch die Liga spazieren können. Und das nicht nur gegen Mannschaften wie Braunschweig, Augsburg oder Mainz sondern eben auch gegen die "direkte Konkurenz"
Ich glaube nicht. Denn diese Überlegenheit beginnt erst im laufe des Spiels. Es ist keines falls so das Bayern ab Anpfiff schon gewonnen hat.
Geisonik schrieb:Natürlich nicht. Aber man muss ja hier bedenken das es 2 Spiele waren. Leverkusen und Schalke.Egal woran es lag. Es spricht jedenfalls gegen die Qualität der Liga.
Zumindest Schalke hat sehr weit unter ihren Möglichkeiten gespielt. Das war ja schon ne Frechheit für den Zuschauer was die an dem Abend abgeliefert haben. Ich kann mir sogar vorstellen das da ne Menge nervosität dabei war. An nem normalen BuLi Spieltag würde Real Madrid Schalke nicht jedes mal mit 6 Toren vom Platz fegen.
Geisonik schrieb:Warum kann dann die BuLi nicht wachsen?Weil die Bayern nunmal gerne Spieler kaufen, die die Bundesliga kennen. Vorzugsweise bei der Konkurenz. Das ist natürlich deren gutes Recht aber insgesamt schwächt das eben die anderen Mannschaften enorm. Sicher machen das Barca und real auch so, aber die können eben auch leichter im Südamerikanischen Markt zuschlagen, weil zum einen Spieler von dort sehr gerne in der Primera Division spielen und zum Anderen das sprachliche da kein so großes Problem darstellt.
Geisonik schrieb:Stimmt. Barca und Real werden dicht dran sein. Aber der 4. wäre sehr weit abgeschlagen. Genau so wäre es wohl umgekehrt. In der BuLi würden wohl Barca, Real, Bayern, evtl Dortmund um die Meisterschaft spielen. Das kann man jetzt auf beide Ligen beziehen.In Der Bundesliga ist halt nicht der 4 weit abgeschlagen sondern bereits der zweite. Konkurrenz Mangelware.
Ich würde sogar soweit gehen das Real, Barca und Bayern wohl in der Premier League sogar deutlich die Meisterschaft unter sich ausmachen würden.
Geisonik schrieb:So recht wie letztes Jahr?Also auf die Fresse hat nur Barca bekommen. Real im Hinspiel, dafür hatte Dortmund im Rückspiel auch ein Quentchen Glück. Von "auf die Fresse" kann da also nicht die Rede sein. Auch Malaga hätte mit ein bisschen mehr Glück.....nein eigentlich nur ein bisschen weniger Pech Dortmund schon eine Runde vorher raus gehauen. Die Bayern haben dominiert. Dortmund war nur ein typisches Beispiel eines glücklichen Underdogs. Sowas gibt's im Fußball immer wieder. Porto, Leverkusen oder bei WM`s/EM`s Südkorea oder Griechenland.
Wir solten nicht vergessen das es noch nicht mal ein Jahr her ist als sich BuLi und PrimeraDiv. im Hlabfinale gegenüber standen. Da haben die beiden Spanischen Topclubs aber mal ganz gehörig "auf die Fresse" bekommen. Und das war nicht Aatlethico Bilbao oder FC Sevilla, das waren Real Madrid und FC Barcelona.
Nun ein Jahr später verliert der 4. (BuLi) gegen den 1. (PDiv.) und die Spanier behaupten die BuLi ist schlecht, so wie es einige hier auch nachgröhlen und sogar den Übeltäter kennen: FC Bayern.
Letztes Jahr auf Augenhöhe der Tabellenplätze gab es ein 13:3 für die BuLi
Geisonik schrieb:Als Dortmund auf ein mal 2 mal Meister wurde wars langweilig? Als Bayern auf Platz 2 verdrängt wurde war das Okay? Jetzt wo Bayern oben steht ist es verteufelt?Es geht nicht drum, dass Bayern Meister wird. Klar ist das für einen Nichtbayernfan schwer zu akzeptieren. Es geht darum das es keinen gibt der Ihnen die Meisterschaft streitig macht. Das ist das langweilige. Wenn Bayern am letzten Spieltag oder einen Spieltag vor Ende Meister wird ist das für mich auch Scheiße, weil ich die Bayern eben nicht mag (Ich gebe auch zu dass das völlig irrationale Gründe sind), aber es war dann spannend.
Geisonik schrieb:Das Dortmund dieses Jahr nicht mit den Bayern mithalten kann verstehe ich auch nicht, aber da kann ja niemand was dazu.Ich finde es war abzusehen, dass die dieses Jahr nicht mehr diese Rolle spielen können. Man muss sich nur anschauen wen die in den letzten Jahren alles verloren haben und welche Möglichkeiten sie haben um solche Spieler zu ersetzen. Wenn nächstes Jahr Lewa noch wegfällt wird's noch schwieriger. Leverkusen stieg fast mal ab als sie Bayern die Krone streitig machen wollten.
Geisonik schrieb:Und der Abstiegskampf ist doch auch nur spannend weil der HSV da unten mit drin steckt...Mit Stuttgart, Freiburg und Frankfurt stecken die Mannschaften die dieses Jahr noch international gespielt haben im Abstiegskampf. Dazu steckt Bremen und Hamburg auch da unten drin. Wenn das nicht spannender ist wie speilt jetzt Augsburg, Hertha oder Mainz die Euro-League Quali weiß ich auch nicht.
ElmStreet schrieb:Nein schau ich nicht. Ich hab das Stuttgart Spiel gesehen. Da hatte Bayern auch Glück. trotzdem haben sie das Spiel dominiert. Tut aber nichts zur Sache. Wichtig ist das sie im Endeffekt mit Leichtigkeit duch die Liga spazieren können. Und das nicht nur gegen Mannschaften wie Braunschweig, Augsburg oder Mainz sondern eben auch gegen die "direkte Konkurenz"Man muss aber hier auch mal eingestehen das es nun mal so ist, das die Bayern ihre Konzentration auch absolut hoch halten, in jedem Spiel. Die gehen jedes Spiel Mental so an wie ein CL Spiel. Und genau das habe ich bei Schalke vermisst...das war mehr nen Freundschaftsspiel von der Moral her.
Geisonik schrieb:Nein. Es sagt erst mal nur aus das das Hinspiel völlig verkorkst wurde. Als Bayern Barca letztes Jahr schlug sprach das auch für die Qualität der Spanischen Liga?
Natürlich nicht. Aber man muss ja hier bedenken das es 2 Spiele waren. Leverkusen und Schalke.
Zumindest Schalke hat sehr weit unter ihren Möglichkeiten gespielt. Das war ja schon ne Frechheit für den Zuschauer was die an dem Abend abgeliefert haben. Ich kann mir sogar vorstellen das da ne Menge nervosität dabei war. An nem normalen BuLi Spieltag würde Real Madrid Schalke nicht jedes mal mit 6 Toren vom Platz fegen.Egal woran es lag. Es spricht jedenfalls gegen die Qualität der Liga.
ElmStreet schrieb:In Der Bundesliga ist halt nicht der 4 weit abgeschlagen sondern bereits der zweite. Konkurrenz Mangelware.Das ist doch aber eine Ausnahmesaison die Bayern und zB Dortmund spielen.
ElmStreet schrieb:Also auf die Fresse hat nur Barca bekommen.Spanischer Top-Club...
ElmStreet schrieb:Real im Hinspiel, dafür hatte Dortmund im Rückspiel auch ein Quentchen Glück. Von "auf die Fresse" kann da also nicht die Rede sein. Auch Malaga hätte mit ein bisschen mehr Glück.....nein eigentlich nur ein bisschen weniger Pech Dortmund schon eine Runde vorher raus gehauen. Die Bayern haben dominiert. Dortmund war nur ein typisches Beispiel eines glücklichen Underdogs. Sowas gibt's im Fußball immer wieder. Porto, Leverkusen oder bei WM`s/EM`s Südkorea oder Griechenland.Und so wie es diese Underdogs gibt, so gibt es auch Spiele in denen ein Favorit einen underdog eben 6 zu 1 schlägt. Wäre das Spiel nächste Woche wäre es vielleicht nur 2 zu 1 ausgegangen und alle wären zufrieden. Macht Draxler das Ding rein feiern alle und spielen sich in euphorie...alles hätte wäre wenn Sachen.
ElmStreet schrieb:Es geht nicht drum, dass Bayern Meister wird. Klar ist das für einen Nichtbayernfan schwer zu akzeptieren. Es geht darum das es keinen gibt der Ihnen die Meisterschaft streitig macht. Das ist das langweilige. Wenn Bayern am letzten Spieltag oder einen Spieltag vor Ende Meister wird ist das für mich auch Scheiße, weil ich die Bayern eben nicht mag (Ich gebe auch zu dass das völlig irrationale Gründe sind), aber es war dann spannend.Das ist doch aber blos jetzt so. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber ich denke nicht das du nur das Triple und diese Saison verfolgst. Dann musst du dir eingestehen das es eigentlich nie so deutlich war wie jetzt. Und das wird nächstes Jahr auch nicht mehr so deutlich wie es jetzt ist.
ElmStreet schrieb:Ich finde es war abzusehen, dass die dieses Jahr nicht mehr diese Rolle spielen können. Man muss sich nur anschauen wen die in den letzten Jahren alles verloren haben und welche Möglichkeiten sie haben um solche Spieler zu ersetzen. Wenn nächstes Jahr Lewa noch wegfällt wird's noch schwieriger.Dortmund spielt absolut unter den Erwartungen, trotz der Abgänge.
ElmStreet schrieb:Aber was die Liga ausmacht ist eigentlich ein Meisterschaftskampf und den hat die Liga nicht zu bieten.Nochmal: Dieses jahr wahrscheinlich nicht, aber es ist doch nicht die Regel...
ElmStreet schrieb:Weil die Bayern nunmal gerne Spieler kaufen, die die Bundesliga kennen. Vorzugsweise bei der Konkurenz. Das ist natürlich deren gutes Recht aber insgesamt schwächt das eben die anderen Mannschaften enorm.Und das ist nun wirklich nicht wahr.
Geisonik schrieb:Meinst du nicht das der Abgang von bspw Reus den Gladbachern doch arg zugesetzt hat?Tja, in so viele Richtungen denken halt gerade beim Fußball nur die wenigsten. Wobei das Beispiel Reus ja schlecht ist, schließlich wurde der nicht weggekauft, sondern "zurückgeholt" . . . weil "wahre Liebe" . . . ^^