Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

16.02.2013 um 15:32
@azerate
Das bestreite ich nicht. In der englischen Liga wird auch mehr nachgespielt, werden Schwalben harter geahndet usw. Das sind halt nationale Unterschiede.

Aber das war - keine Diskussion - ein ganz klares Foul, entschuldige mal. Die Wolfsburger haben auch null protestiert; es gab sogar gelb, auch das hat Vierinha ohne Murren akzeptiert.

Ich schätze Dich ja, azerate. Aber wenn wir über DIE Entscheidung diskutieren, dann können wir wirklich jeden Freistoß der Bundesliga in Zweifel ziehen. Klarer geht es kaum, daher ist es auch wirklich unsinnig, darüber zu diskutieren, nur weil es wieder mal die bösen Bayern sind. :)


melden

König Fußball

16.02.2013 um 15:33
Elfer für f95


melden

König Fußball

16.02.2013 um 15:34
@Mantrailer: nun ja, wolfsburg ist nicht grade eine mannschaft, die duch filigrantechniker besticht, das haben wir alle gesehen, als die im westfalenstadion froehlich ueber den platz holzten ;)


melden

König Fußball

16.02.2013 um 15:35
Zinedine Zidane wird Nachwuchs-Trainer bei Real

Außerdem wurde berichtet, dass der persönliche Berater von Real-Boss Florentino Perez als Interimscoach vorgesehen ist, sofern die Trennung von Jose Mourinho früher als erwartet erfolgt. Die „Königlichen“ treffen am 26. Februar im Cup-Semifinal-Rückspiel auswärts auf den FC Barcelona und müssen eine Woche später im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League im Old Trafford gegen Manchester United antreten. Die Hinspiele endeten jeweils 1:1

http://sport.orf.at/#/stories/2166969/

Dann würde mein Wunsch vl doch noch in Erfüllung gehen.


melden

König Fußball

16.02.2013 um 15:35
@Kreischmann
So ein Mist :(

@insideman
Interessante Personalie, bin gespannt, wie er sich als Trainer schlägt!


melden

König Fußball

16.02.2013 um 15:36
Ja, als Spieler war er ja nicht nur gut, sondern auch sehr intelligent in einer zentralen Position.

Einen Versuch wäre es wert.


melden

König Fußball

16.02.2013 um 15:37
Absolut: Vom Spielverständnis bringt er alles mit. Ist eine gute Entscheidung, denke ich, es so auszuprobieren...

Bei uns ist hingegen ist Heiko Herrlich als Trainer der Zweiten im Gespräch :D :-/


melden

König Fußball

16.02.2013 um 15:39
Wer auf den wohl gekommen ist :D

Vl findet sich für Lars Ricken auch noch ein Platz.


melden

König Fußball

16.02.2013 um 15:40
Ja, wir ersetzen die FCB-Vetternwirtschaft durch den BVB-Klüngel - finde ich auch nicht gut. Abgesehen davon, dass ich Herrlich fachlich und menschlich für indiskutabel halte...


melden

König Fußball

16.02.2013 um 15:42
Nun es war zu erwarten dass sich etwas ändert. Wären es alte verdiente "Bayern" die diese Jobs abgreifen, hätte man keinen Sammer benötigt.


melden

König Fußball

16.02.2013 um 15:45
Sicher nicht. Was ich sagen wollte: Weder das eine noch das andere finde ich gut. Ich fänd' es viel besser, wenn man statt auf eine erfolgreiche Vergangenheit entweder im FCB- oder BVB-Trikot in Zukunft auf fachliche Qualität setzt.

Wir haben lange genug verdiente Bayernspieler durchgeschleppt, das Gleiche muss jetzt nicht mit ehemaligen Dortmundakteuren passieren.
Warum setzt man nicht auf einen jungen Trainer, der vielleicht kein bekannter Spieler war, dafür aber über Expertise und Erfahrung in der Nachwuchsförderung verfügt?


1x zitiertmelden

König Fußball

16.02.2013 um 15:52
Zitat von MantrailerMantrailer schrieb:Wir haben lange genug verdiente Bayernspieler durchgeschleppt, das Gleiche muss jetzt nicht mit ehemaligen Dortmundakteuren passieren.
Nun man kann nicht die Nachwuchsarbeit auf der einen Seite loben und diesen Umstand verteufeln. Das scheint ja Hand in Hand zu gehen, und so schlecht dass es nun eine enorme Verbesserung geben wird war es dann nicht. Weshalb man sich auch fragen muss, mit welchen Konzepten ein Sammer, der sich ja mit Jugendarbeit identifiziert, das verbessern will.

Außerdem hat es sicher Vorteile wenn Leute den Klub kennen. Und jeder bekommt ja eh keinen Job, wie man beim Loddar sehen kann.


1x zitiertmelden

König Fußball

16.02.2013 um 15:53
1:0 Düsseldorf BTW :D

EDIT: und HSV 1:0

EDIT²: Leverkusen 1:0

:D


1x zitiertmelden

König Fußball

16.02.2013 um 15:56
RAFAEL JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!


melden

König Fußball

16.02.2013 um 15:58
Boah...jetzt gehts aber rund...1:0 Mainz!


melden

König Fußball

16.02.2013 um 15:58
@MrUncut

Du bist ja schneller als 9011 :D


melden

König Fußball

16.02.2013 um 15:59
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Nun man kann nicht die Nachwuchsarbeit auf der einen Seite loben und diesen Umstand verteufeln. Das scheint ja Hand in Hand zu gehen, und so schlecht dass es nun eine enorme Verbesserung geben wird war es dann nicht.
Nein, nicht alles.
Vieles in der Nachwuchsförderung ist auch gut gelaufen. Eine enge Verzahnung zwischen Amateur- und Profibereich gibt es aber erst seit van Gaal.

Ich meine aber bspw. Leute wie Dremmler, Elber, Scholl, Junghans oder Butt, die fernab jedweder Qualifikation wichtige Posten zugeschachert bekommen. Da besteht Verbesserungsbedarf.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Weshalb man sich auch fragen muss, mit welchen Konzepten ein Sammer, der sich ja mit Jugendarbeit identifiziert, das verbessern will.
Naja, das ist ja nicht sein einziges Aufgabenfeld.
Er kann als Sportdirektor schon einiges verbessern, und hat das durchaus schon getan. Transfers, Außendarstellung, Einfluss auf die Mannschaft - das gehört ja alles dazu.

Wenn Du Dich auf die Jugendarbeit beziehst, wäre eine naheliegende und wichtige Verbesserung bspw., endlich einheitliche Spielsysteme in allen U-Mannschaften praktizieren zu lassen.
Es ist ein Unding, dass die Profis seit Jahren 4-2-3-1 spielen, und Scholls Amateure immer noch die Raute.
Ob sich das ändert? Ich weiß es nicht, aber ich hoffe es.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Außerdem hat es sicher Vorteile wenn Leute den Klub kennen. Und jeder bekommt ja eh keinen Job, wie man beim Loddar sehen kann.
Ist aber auch das einzige Beispiel, das mir einfällt. Und das hat, auch wenn ich ihn als Spieler verehrt habe, gute Gründe.


melden

König Fußball

16.02.2013 um 15:59
@infest

dank Sky! :D


melden

König Fußball

16.02.2013 um 15:59
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:1:0 Düsseldorf BTW :D
Hervorragend :)


melden

König Fußball

16.02.2013 um 15:59
@MrUncut

Kann ich mir als Schüler nicht leisten :D


melden