Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.944 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

30.11.2009 um 14:53
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Und viel wichtiger ist dann die Frage: "Wer ist jetzt hier der Osram?"
Ich glaub zwar nicht wirklich dran, aber vielleicht ärgert sich der Uli dann ja schwarz?


melden

König Fußball

30.11.2009 um 14:58
Wahrscheinlicher ist, das die beiden dann dermaßen um die Wette glühen, das es den Energiebedarf eines Zwei-Personen-Haushalts ein halbes Jahr decken könnte. ;)


melden

König Fußball

30.11.2009 um 18:15
Yo, guten Abend erst mal^^

Mal so ne Frage an euch alle Fussballexperten und -kenner.
Ich hab vorhin mit meim Bruder und meim Vater eine intensive Diskussion zur Transferpolitik des VfB gehabt und zur Arbeit von Babbel und Heldt.
Meine Meinung:
Heldt macht ne gute Arbeit und kauft auch größtenteils gut ein, wie z.B. Kuzmanovic, Lanig, Hilbert, Marica, Porgebniyak,... . Flops dagegen waren/sind in meinen Augen Simak, Ewerthon, Bastürk. Hilbert hat in seiner ersten Saison beim VfB eingeschlagen wie eine Bombe, genau wie die anderen Einkäufe damals. Da gabs auch keine Kritik an Heldt, da war alles schön. Das Jahr darauf ist der VfB traditionell eingeknickt und es gab auch dumme Einkäufe wie Simak und Bastürk damals. Marica hat im ersten Jahr schwach gespielt, das sehe ich ein. Letzte Saison dagegen ist der VfB dank Marica gegen Ramenskoye überhaupt in den UEFA-Cup gekommen und er hat auch dann und wann getroffen. Um die 7 Tore Wettbewerbsübergreifend glaube ich. Ist nicht viel aber Cacau hat auch nicht arg viel mehr Wettbewerbsübergreifend getroffen. Die Tore hat Gomez gemacht und viel aus dem Mittelfeld. Dieses Jahr ist in meinen Augen der einzige Stürmer, bei dem ich des Gefühl habe "er will treffen!" Marica. Er strömt am meisten Gefahr aus, aber vor dem Tor meist unglücklich. Kuzmanovic guter Einkauf und einen Pogrebniyak und einen Hleb würde jeder aus der BuLi wollen, nicht nur Heldt. Babbel hat bis dato auch eine gute Arbeit abgeliefert, man hat (bis auf gestern) das Gefühl, dass die Spieler wollen, sie haben auch die meisten Spiele dominiert aber irgendwie nie getroffen. Nur an Gomez das auszumachen finde ich ist nicht mehr als ein billiges Alibi für die Spieler.
Mein Bruder und mein Vater haben so ziemlich die gegenteilige Meinung :D
Was sagt ihr?


melden

König Fußball

30.11.2009 um 18:20
Wir schiessen Stuttgart in 2 Wochen ab und dann darf Babbel gehen.


melden

König Fußball

30.11.2009 um 18:22
Ich sehe das Problem eher in der miesen Chancenauswertung...entweder hatte man einfach Pech und traf so das Tor nicht oder gute Vorlagen aus dem Mittelfeld wurden nicht genutzt. Läuft ja letzlich aufs selbe hinaus. :D
Leverkusen war sowieso eine "mittlere" Katastrophe.

Mittlerweile, wenn man so viele Spiele verliert, kann es nicht mehr eine Pechsträhne sein!
Irgendwo müssen die Fehler bei den Spielern gesucht werden. Sie zeigen nicht mehr so viel Moral wie früher; oft lassen sie nach einem Gegentor stark nach.

Vielleicht spielt ja auch die Unanwesenheit Babbels eine Rolle? Immerhin ist er eine große Zeit in Köln und macht dort seinen Trainerschein...

@ugur


melden

König Fußball

30.11.2009 um 18:30
Ich habe das Spiel Leverkusen-Stuttgart gesehen und ich muss sagen, dass das was Stuttgart abgeliefert hat ein fussballerischer offenbarungseid war. Kein Aufbäumen, keine Leidenschaft, kein Führungsspeiler der das Heft in die Hand nimmt, gar nichts.
Und das zu ändern ist Aufgabe des Trainers. Ich schätz Babbel menschlich, aber so wie ich ihn einschätze, ist er kein Trainer, der seiner Mannschaft in der Kabine Feuer unterm A.... machen kann. Das selbe Problem haben die Kölner mit Soldo.
Tut mir leid für alle VfB-Fans, aber in dieser Form geht ihr auch in Mainz gnadenlos unter.


1x zitiertmelden

König Fußball

30.11.2009 um 18:36
@Moonchild67

Könntest du es mit deinem Gewissen vereinbaren, dass Babbel wegen deinem Lieblingsverein arbeitslos sein könnte?;)

Das wäre auch ein zu billiges Alibi für die Spieler, der Trainerschein.
Die Spieler müssen professionell genug sein um auch eine gute Arbeit mit den Co's abzuliefern.
Das ist es ja, was ich nicht verstehe. Warum treffen die das Tor nicht? Es sind alles gute, torgefährliche Spieler in den Reihen des VfB. Also warum?


1x zitiertmelden

König Fußball

30.11.2009 um 18:36
@Moonchild67
Zitat von Moonchild67Moonchild67 schrieb:Ich schätz Babbel menschlich, aber so wie ich ihn einschätze, ist er kein Trainer, der seiner Mannschaft in der Kabine Feuer unterm A.... machen kann
Oh doch, das kann er. Vermutlich legen deswegen die Spieler in der Regel nach der Pause ein ordentliches Spiel hin, so wie es bisher meist war. Jedoch muss eine Mannschaft nicht nur 45, sondern 90 Minuten mithalten können. In Leverkusen war man ja nur die ersten paar Minuten, wenn überhaupt, "normal".
Zitat von Moonchild67Moonchild67 schrieb:Tut mir leid für alle VfB-Fans, aber in dieser Form geht ihr auch in Mainz gnadenlos unter.
Übertriebener Mainz-Patriotismus; ich glaube gerade dort werden wir uns freischießen. Immerhin haben wir gegen Mainz bisher nie verloren.

Aber was solls, in dieser Saison traue ich dem VfB alles zu - im negativen Sinne.


melden

König Fußball

30.11.2009 um 18:37
@Mr.Dextar <---hab ich vergessen ;)


melden

König Fußball

30.11.2009 um 18:38
@ugur
Zitat von ugurugur schrieb:Das ist es ja, was ich nicht verstehe. Warum treffen die das Tor nicht? Es sind alles gute, torgefährliche Spieler in den Reihen des VfB. Also warum?
KEINE Ahnung!

Am Ende sind die Spieler noch bestochen worden. :D


melden

König Fußball

30.11.2009 um 18:41
Das wäre natürlich der Super-GAU.
Aber wir müssen auch des positive an der Sitation sehen: Sie ist immer noch besser als die der Hertha :D


melden

König Fußball

30.11.2009 um 18:42
Jagut, bei Hertha sind auch die wichtigsten Spieler gegangen. ^^

Rechtfertigt deren Punktanzahl dennoch nicht.


melden

König Fußball

30.11.2009 um 18:46
Die Hertha zieht ihr Ding konsequent durch, als schlechteste BuLi Mannschaft aller Zeiten abzusteigen, Respekt für soviel Ausdauer.


melden

König Fußball

30.11.2009 um 18:47
Zu euch muss erst der verlorene Sohn wieder zurückkehren, dann gehts auch wieder nach oben..

= Klinsmann

:D


melden

König Fußball

30.11.2009 um 18:48
Ja, das ist halt auch wieder so ein Alibi: Simunic, Pantelic und Voronin weg. Waren halt alles Stabilisatoren der Mannschaft usw., und dann noch Hoeneß weg, usw. Da war die Schuld bei den großen Tieren bei der Hertha. Hoeneß war irgendwie der einzige bei ihnen, der Ahnung von Fussball hatte. Und der ist weg, Preetz hat kaum Erfahrung und jetzt voll ins kalte Wasser geschmissen. Aber von der Qualität her, die noch übrig ist bei der Hertha sollte eigentlich platz 8 bis 12 drin seind und nicht 5 Punkte und 18er.


melden

König Fußball

30.11.2009 um 18:49
@Dawson09

Wenn Klinsmann kommt boykottiere ich den VfB :D

Der wird den VfB mit seinen Bibliotheken und Wellness- Zentren noch in den finanziellen Ruin führen :D


melden

König Fußball

30.11.2009 um 18:51
@ugur

Kopf hoch, kommen noch bessere Zeiten.. ;)
Siehe VfB Rückrunde letzte Saison..


melden

König Fußball

30.11.2009 um 18:56
Danke für den Trost :) ;)
@Dawson09


Ich weiß nicht so recht. Das gestern war echt ein Offenbarungseid. Das war nicht erstligatauglich. Das war zweitklassig. Zweite Liga, unteres Mittelfeld. Wenn gegen Bochum und Mainz nicht mindestens 4 Punkte kommen und gegen Urinea nicht gewonnen wird, dann muss Babbel weg. Ich bin, so habe ich das Gefühl, nur noch einer von kaum einer Hand voll, die ihn noch unterstützen. (Genauso bin ich der einzige, der Marica in Schutz nimmt :D ).
Das ist das erste Mal, seit ich VfB- Fan bin, dass ich so eine Situation mitmache und auch realisiere :D
Damals unter Rangnick, als Magath am Ende den VfB gerettet hat war ich noch ein Frischling im Fussball und hab des garnet so richtig kapiert was da abging :D


melden

König Fußball

30.11.2009 um 19:01
@Mr. DeXtar
Nein, das ist kein übertriebener Mainz-Patriotismus.
Wir haben im Moment einen guten Lauf und sammeln Punkte für den Klassenerhalt.
In Mainz wären wir darüber schon mehr als glücklich.


melden

König Fußball

30.11.2009 um 19:02
@Moonchild67

Ich glaube auch nicht, dass Mainz absteigt.


melden