Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

26.01.2013 um 14:29
@AthleticBilbao

Kein Real-Fan um Gottes Willen.

Die Spanier dürfen froh sein, dass die Banken unterstützt werden. Wer würde denn sonst die Gehälter bezahlen???

Fan eigentlich vom FCB. Die werden ja jetzt auch spanisch. Zumindest auf der Bank. He He


1x zitiertmelden

König Fußball

26.01.2013 um 14:31
Zitat von agentxagentx schrieb:Wer würde denn sonst die Gehälter bezahlen???
Gut, dass das Athletic Club nicht betrifft als einziger (oder fast einziger?) Verein ohne Schulden in der Primera.

Aber du darfst mir noch erklären, wie du auf den Begriff "Baskenduell" kommst. Atlético de Madrid war zwar gaaaaaaaaaaaaaaaaanz früher mal ein Ableger (und hießen damals auch Athletic Madrid), aber daran erinnert sich doch kein Mensch mehr (gern).


melden

König Fußball

26.01.2013 um 14:35
@AthleticBilbao

Das ist der Vorteil, wenn nur Basken in der Mannschaft spielen dürfen. Keine Stars, aber doch gute Spieler. Man verzichtet dadurch wahrscheinlich darauf Meister zu werden, aber die Kassenlage stimmt. Athletic steht für die Ehre. Real ausschließlich für den Erfolg.


1x zitiertmelden

König Fußball

26.01.2013 um 14:38
Zitat von agentxagentx schrieb:Man verzichtet dadurch wahrscheinlich darauf Meister zu werden
Früher ist man öfter mal Meister geworden.. natürlich auch nur mit Basken.. und 24 Copasiege sprechen auch eine eigene Sprache. Aber leider bringt es heute wirklich kaum mehr etwas, wenn man nur auf Spieler aus der Region setzt, da sich die Mannschaften heute mit unbegrenzten Spieleranzahlen aus dem Ausland verstärken dürfen.
Aber... vielleicht gewinnt ja Athletic doch irgendwann mal wieder etwas - und dieser Titel wäre dann tausendmal mehr Wert als tausend Titel von Real und anderen Vereinen. Zumindest aus diesem Aspekt - Real- und Cofans sehen das natürlich anders und das ist auch okay so...


1x zitiertmelden

König Fußball

26.01.2013 um 14:40
@AthleticBilbao

Das Euroleague-Finale hatte man ja kürzlich schon mal erreicht. Aber ein Falcao machte den Unterschied.


melden

König Fußball

26.01.2013 um 14:41
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Real- und Cofans sehen das natürlich anders und das ist auch okay so...
Ich sehe es insofern anders, als dass ich der Meinung bin, dass Nationalismus und Ähnliches, im Klubfußball keine Zukunft hat und auch nicht erstrebenswert ist.


melden

König Fußball

26.01.2013 um 14:44
@insideman

Ich finde nicht, dass es schlimm ist, wenn man in Bilbao nur auf baskische Spieler setzt.. zumal... du sicherlich vergisst, dass es sich dabei nicht ausschließlich um "ethnische" Basken handelt, sondern auch um solche Spieler, die im Baskenland ausgebildet wurden. Enric Saborit zum Beispiel ist Katalane, der mit 16 Jahren oder so ins Baskenland gezogen ist - und der spielt auch für Athletic.
Wäre es "Nationalismus", dann dürften nur "ethnische" Basken da spielen, und das ist ja nicht so. ;)

@agentx
Ja, weiß ich... Athletic ist seit Ende April nur noch unterirdisch, was will man machen... -seufz-


melden

König Fußball

26.01.2013 um 14:45
@AthleticBilbao

Was ja auch erst vor einigen Jahren gelockert wurde. Früher durften doch nur Basken spielen, so viel ich weiß.


melden

König Fußball

26.01.2013 um 14:47
@insideman

Ich glaube, diese Regel in der Form gibt es schon lange... Gaaaaaaanz früher durften nur welche aus Bizkaia spielen. :D
Fakt ist: Ich find es okay so wie es ist und hoffe, dass Athletic dieser Linie noch lang treu sein kann ohne abzusteigen.


melden

König Fußball

26.01.2013 um 16:56
Wiese durfte in der Winterpause schon wieder keine Ecken trainieren.

So wird das nichts mit Real.


melden

König Fußball

26.01.2013 um 17:00
@Tommy137

Hehe! Und mit "auf lange Sicht international spielen" wohl auch nicht.


melden

König Fußball

26.01.2013 um 17:39
0:0 ist wohl zu wenig fuer die blaunasen, nicht wahr? und auch die exil-uschis aus fuerth bekommen einen auf den deckel :D

und nun, auf gehts, freiburg :bier:


melden

König Fußball

26.01.2013 um 17:45
Ja, ich hoffe auch auf Freiburg... auch meine Hoffnung nicht gerade groß ist :D


melden

König Fußball

26.01.2013 um 18:23
hauptsache die sge hat mal wieder 3 punkte mitgenommen :P :D

aauuus deer liiiiiiebe zuuu diiiiiiiiiiiiiiiiir.....!


melden

König Fußball

27.01.2013 um 15:12
Let's go Werder. Hoffe die HSV-Anhänger haben wieder Papierkugeln eingepackt. ;)


melden

König Fußball

27.01.2013 um 15:43
Geht schon mal gut los für Werder.


melden

König Fußball

27.01.2013 um 16:14
Greuther Fürth ist der schlechteste Aufsteiger den ich je gesehen habe, 9 mickrige Punkte nach 19 Spielen und nur 1 einziger Sieg und trotzdem noch alle Chancen drin zu bleiben, unglaublich wobei Augsburg ja jetzt ganz gute Ergebnisse abliefert und nebenbei der Kellertruppe die Punkte abnimmt :)


melden

König Fußball

27.01.2013 um 16:42
Handspiel vorm 2:1, Abseits beim 3:1... bitter für Werder. Dafür hilft Adler kräftig beim 3:2 :D


melden

König Fußball

27.01.2013 um 16:50
Nach regulären Toren würde es jetzt 1:2 stehen...


melden

König Fußball

27.01.2013 um 17:02
Sacht mal, was musste ich da lesen? Drogba will wieder aus China raus und auch zu Gala? o.O


melden