Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.874 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

17.04.2012 um 22:53
Leute, nehmt die "wahre Tabelle" nicht ernst, da wird nach Sym- und Antipathie, durch die Vereinsbrille hindurch und teilweise auch auf Mutmaßungen basierend abgestimmt...
Man muss sich nur mal die verschiedenen Votings anschauen, oft widersprüchlich und sinnbefreit, darauf sollte man sich in ner seriösen Diskussion nicht berufen. ;)

Zum Spiel: ein Unentschieden wäre wohl leistungsgerechter gewesen, so gibts aber wenigstens Punkte für die 5 Jahres Wertung - auch wenn ich mir die nun folgende Selbstbeweihräucherung und den Medienhype um die "tollen Bayern" gerne ersparen würde.

Anzeige
2x zitiertmelden

König Fußball

17.04.2012 um 22:54
Zitat von IlianIlian schrieb:auch wenn ich mir die nun folgende Selbstbeweihräucherung und den Medienhype um die "tollen Bayern" gerne ersparen würde.
Das endet spätestens gegen Barca. Denn so leids mir auch tut, keine der beiden heutigen Teams gewinnt die CL.

Leider wird Real das am Wochenende schon erfahren müssen.


melden

König Fußball

17.04.2012 um 22:55
London gewinnt morgen...5:0 :D


melden

König Fußball

17.04.2012 um 22:56
5 Prozent Ballbesitz vl


melden

König Fußball

17.04.2012 um 22:58
Bayernverseucht hier...


melden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

18.04.2012 um 01:54
Zitat von mynameisearlmynameisearl schrieb:Ich bin für jede Mannschaft, die sich nicht Bayern Scheisse München schimpft.
Na na, engagiertes Outing so fäkalsprachlich ! g*

Aber Du bist hier nicht der einzige, der seinen vermutlich allgemeinen Seelendruck auf Bayern München projiziert, und das alles mal im Toilettenjargon öffentlich macht.
Für manche Bürgerinnen und Bürger ist das hilfreich, andere finden das störend.

Ich finde Deine wohlbegründete Einstellung eher interessant,
vom psychologischen Standpunkt aus.


1x zitiertmelden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

18.04.2012 um 02:13
Zitat von IlianIlian schrieb:Leute, nehmt die "wahre Tabelle" nicht ernst,
Die Differenzierung wahr und echt kenne ich eigentlich nur vom wahren und vom echten Heino.
Aber eine allgemeine, wahre Tabelle in der CL ist eigentlich unbekannt. g*
Zitat von IlianIlian schrieb:Zum Spiel: ein Unentschieden wäre wohl leistungsgerechter gewesen,
Aber überhaupt gar nicht. Bayern war wirklich nicht drückend überlegen, aber doch schon das eine Törchen besser als Real.
Zitat von IlianIlian schrieb:Selbstbeweihräucherung und den Medienhype um die "tollen Bayern" gerne ersparen würde.
Zur Selbstbeweihräucherung besteht überhaupt kein Anlass, der Sieg war weder deutlich noch überragend, sondern meineserachtens eben auch nur mit einem Tor Unterschied verdient.
Einen Medienhype wird es vermutlich geben, aber die Messe ist leider noch längst nicht gelesen.
Das Rückspiel findet in einer Woche statt und da hat Real ganz gute Karten.

Ob es Bayern noch einmal mit der gleichen Taktik schafft, bezweifel ich. Das hätte -mit ein wenig Pech- auch heute schon ins Auge gehen können.

Was mich wirklich erstaunt hat, war, wie leicht Ronaldo aus dem Spiel genommen werden konnte,
zuerst von Lahm, dann von Alaba, der für mich eine bärenstarke Partie gemacht hat.
Die Taktik fand ich auch nicht schlecht, hinten Sicherheitspässe spielen, Spiel verlangsamen,
um dann plözlich mit langen Bällen oder Steilpässen aus dem Mittelfeld aufzuwarten.
Alles in allem war das Spiel fast ausgeglichen. Deshalb ist es auch nur 2:1 für Bayern ausgegangen.
Aber das "wahre" Ergebnis muß man ja auch nicht ernst nehmen. g*


melden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

18.04.2012 um 02:19
P.S.
Obwohl Özil das Tor gemacht hat, wirkte er zum Glück irgendwie gehemmt.
Marcello wirkte stärker, körperlich "präsent", aber bei aller Technik:
Was ist das für ein Treter !


melden

König Fußball

18.04.2012 um 08:32
Da gewinnt man gegen die zweit beste Mannschaft der Welt und es wird immer noch schlecht gemacht.
Der neid muss ja riesig sein
Ich muss mir schnell ein paar Komments von vor dem spiel durchlesen, will mal wieder so richtig lachen


melden

König Fußball

18.04.2012 um 10:12
@insideman
Wenn ich nicht bei jedem Deiner Kommentare eine Mischung aus Mitleid und Brechreiz empfinden würde, würde ich jetzt die ganzen Posts der vergangenen Monate hervorkramen, in denen Du von einem Klassenunterschied zwischen Bayern und Real gefaselt hast.

Den konnte ich nicht erkennen, im Gegenteil: Bayern war über 90 Minuten die bessere Mannschaft, deren einziger Fehler es war, nicht höher zu gewinnen.
Die von Dir oftmals verspottete Abwehr hat überragend agiert: wie war das nochmal mit Alaba - immer noch überzeugt, dass er eine Null ist? Und Badstuber kann also auf dem Niveau auch nicht mithalten?
Ronaldo war vollkommen abgemeldet, sodass mir keinesfalls einleuchtet, warum Eure Flügelzange (schau Dir alleine Ribery von gestern an!) unserer auch nur um einen Jota überlegen sein sollte.

Bedauerlicherweise haben wir ein Tor kassiert und nur zwei geschossen, sodass ich Real nach wie vor in der besseren Ausgangsposition wähne. Rein spielerisch gibt es für mich dennoch keinen Zweifel, welches Team das bessere war und ist.


1x zitiertmelden

König Fußball

18.04.2012 um 11:54
Du bist glaib ich eher vorsichtig und aengstlich, weil dir jemand gesagt hat dass ihr noch in madrid antreten muesst.

Das ist meine bescheidene meinung ;)


melden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

18.04.2012 um 12:56
Zitat von MantrailerMantrailer schrieb:Ronaldo war vollkommen abgemeldet, sodass mir keinesfalls einleuchtet, warum Eure Flügelzange (schau Dir alleine Ribery von gestern an!) unserer auch nur um einen Jota überlegen sein sollte.
Ja, das war schon irre und überraschend, Ronaldo hat sich dann auf der Seite von Alaba aufgehalten, wohl in der Hoffnung, gegen den Youngster aufzutrumpfen. Aber Alaba hat wirklich klasse gespielt, und dass der Real-Angriff nicht so zur Geltung kam, war auch der Taktik geschuldet (Ballsicherung, verlangsamen in der eigenen Hälfte, Sicherheitspässe...) Hätte auch schief gehen können. Am Anfang hat Neuer 1x sagenhaft gehalten, und dem Özil-Tor sind auch individuelle Abwehrfehler vorausgegangen. Ramos hat sich an Gomez aufgerieben....

Ribery war sehr stark, Robben nicht so sehr, aber dennoch brauchbar.

Vom Ergebnis her, hat Real gute Karten, aber:

Bayern hat jetzt einen psychologischen Vorteil. Sie haben gesehen, dass sie Real schlagen können und haben Real geschlagen. Das muss gewaltiges Selbstvertrauen geben. Bis nächste Woche hat Schweini noch mehr Zeit, zu alter Stärke zurück zu finden.
Auch wenn Gomez wieder eine 100%-ige vergeben hat, ist der wirklich nie auszuschalten.
Von der Wucht und Effizienz her halte ich ihn für stärker als Benzema und Higuain.
Wenn Robben nächste Woche bei Real ebenfalls 110% gibt,-könnte gut sein, dass er mit Real noch eine Rechnung offen hat - wäre Bayern vorne noch stärker.


Ich vermute zu wissen, wie diese Bayern zu besiegen wären, aber das schreibe ich hier nicht. Vielleicht liest Mou mit. g*

Ich glaube, dass Real im nächsten Spiel offensiver und mit "Wut" spielt. Genau das wird aber auch Bayerns Chance sein. Alaba/ Ribery auf der linken und Lahm/Robben auf der rechten Seite, sowie ein paar "Nadelstiche" von Schweini und Gustavo, Gomez in der Mitte......wenn Real dabei ein wenig "Pech" haben sollte,
könnte Bayern deutlich gewinnen. Jedenfalls muss Bayern aggressiv dagegen halten...

Das Ergebnis ist offen, und ich freue mich auf ein spannendes Spiel.


melden

König Fußball

18.04.2012 um 13:18
Zitat von BusBus schrieb:Na na, engagiertes Outing so fäkalsprachlich ! g*

Aber Du bist hier nicht der einzige, der seinen vermutlich allgemeinen Seelendruck auf Bayern München projiziert, und das alles mal im Toilettenjargon öffentlich macht.
Für manche Bürgerinnen und Bürger ist das hilfreich, andere finden das störend.

Ich finde Deine wohlbegründete Einstellung eher interessant,
vom psychologischen Standpunkt aus.
Ich habe keinen Seelendruck. Es ist alles grün im Earlianischen Universum. Online und Offline. Ich mag deinen Verein halt nicht und den Großteil seiner Kunden mag ich auch nicht. Ich kann mich nur wiederholen: Bayern wäre so schön, wenn es die Bayern nicht geben würde.

Ich frage mich immer noch, warum Madrid nach dem Ausgleich das Fussballspielen eingestellt hat. Ein Unentschieden zu halten ist in der Arroganzarena schwer. Trotzdem tippe ich auf ein Weiterkommen Reals. Mit etwas Glück werden dann Ribery und Robbens Schuhe geklaut. Ich würde dann nur allzu gerne die Reaktion vom Metzger und der Schande aus Lippstadt sehen.


melden

König Fußball

18.04.2012 um 13:42
Ich weiss nicht ob 2:1 so viel besser ist als das 1:1.

Jeder hat gesehen auf was mou aus war. Die typische taktik in wichtigen spielen gegen gute gegner. Ergebnisorientiert eben.

Das kann real aber nicht. Was sie aber koennen ist angreifen. Und das muessen sie nun.

Lahm meinte das kommt bayern entgegen. Ja wenn er da nicht recht behaelt., wenn er die angriffslawine meint.

Mit einem 1:1 waere es das selbe spiel wie in muenchen geworden. Mit dem selben tempo.

Und das kommt bayern entgegen.


melden

König Fußball

18.04.2012 um 14:23
Bis zur 70. habt Ihr ja durchaus angegriffen. Es hat eben einfach nicht geklappt. Insofern habe ich auch keine Angst vor Eurem Rückspiellawinchen.


melden

König Fußball

18.04.2012 um 16:46
Angegriffen?

Klar den Ausgleich wollten sie, haben sie auch geschafft. Und dass mit der Auswechslung Özils gegen Marcelo auch die Taktik noch mehr auf Abwarten und Halten geändert wurde, ist auch klar.

So kennt man Mourinho. Er wollte einfach nur das 1:1 halten. Wer glaubt dass Real nicht mehr konnte, der irrt sich gewaltig.

Nur was Real nicht kann, ist ein Ergebnis halten. So ist nun auch der Meistertitel in Gefahr, weil man 2 mal hintereinander in den letzten Minuten den Ausgleich bekommen hat.

Klar Neuers Parade und das Abseitstor haben das Spiel zusätzlich geändert. Aber so verdient Real keinen Sieg.

Und wie gesagt, ich weiß nicht ob das 2:1 so viel besser ist. Was ich weiß ist, dass Mou mit einem 1:1 genauso gespielt hätte wie in München, abwarten und reagieren.

Und Bayern wird auch in Madrid mindestens ein Tor machen. Nur diesmal wird es für Real in die entgegengesetze Richtung gehen müssen.

Und ich weiß nicht obs der Zeitpunkt war, aber so sehr hat sich noch nie eine Mannschaft auf die nächte Runde gefreut, nach einem 2.1 zuhause.


melden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

18.04.2012 um 18:22
Özil wirkte "gehemmt"-vielleicht lag es ja an den geklauten Schuhen- Marcelo war viel stärker. Der hat sich ja nicht aufs "Halten" beschränkt...

Klar ist das Rückspiel offen,
Bayern würde wahrscheinlich ausscheiden, wenn sie dieselbe Taktik wie im Hinspiel wählen würden.

Wenn Sie aber aggresiv mit blitzschnellen Kontern dagegen halten, könnte es Reals höchste Heimniederlage der CL-Geschichte geben.

Umgekehrt ist -je nach Taktik und Tagesform - auch eine hohe Bayernniederlage drin.

Jedenfalls wird es sehr spannend und ich freue mich heute schon darauf. Werde morgen schon mal zum Doc gehen, um ein paar Pillen gegen Herzkasper verschrieben zu bekommen.


melden

König Fußball

18.04.2012 um 18:40
Bei Real ist man auf jeden Fall zuversichtlich. Die Taktik wurde nun auch von Iker bestätitgt, lediglich mit der Beurteilung dieser bin ich nicht zufrieden.

Real sollte nirgends auf Ergebnis halten spielen.


melden

König Fußball

18.04.2012 um 21:03
fabregas :D

den haette mein kater versenkt ;)


melden

König Fußball

18.04.2012 um 21:12
Chelsea lebt nur von Drogbas Körpertäuschung.

Die bekommen kein Bein ins Spiel.


Anzeige

melden