Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.874 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

10.04.2012 um 14:43
Aber ich halte leider "unsere" gesamte Bayern-Abwehr für unberechenbar,
auch der Boa kann eine alle überraschende Fehlerquelle sein und der Neuer an einem schlechten Tag auch, auch an einem guten.
@Mantrailer
Das Tor von Augsburg quasi vorweggenommen am 5.4.
Ich habe es mir nicht gewünscht, aber genau das meine ich,
und deshalb muss man sich vor dem Spiel gegen Real sorgen,
selbst vor dem gegen Lüdenscheid.

Anzeige
melden

König Fußball

10.04.2012 um 14:51
@Bus
Ja, die Gefahr besteht sicher. Wenn man sich die Saison im Gesamtverkauf anschaut, ist schon das ein- oder andere Tor aus einem individuellen Fehler von Neuer und/oder Boateng resultiert: Das 0:1 gegen Gladbach am 1. Spieltag, das 0:1 gegen Gladbach am 18. Spieltag, das 0:1 gegen Dortmund in der Hinrunde etwa.

Das hat aber - gerade bei Neuer - auch mit der gewollt riskanten Spielweise zu tun. Neuer ist ein mitspielender Torhüter, der bei allen seiner Aktionen hohe Risiken eingeht.
Ein Torhüter, der wie einst Olli Kahn 90 Minuten auf der Linie klebt, sieht selten blöd aus: Entweder er pariert mir einem tollen Reflex - dann wirkt es spektakulär!; oder er kommt eben nicht ran, dann fälllt es nicht weiter auf.
Ein Torhüter wie Manuel Neuer aber will es erst gar nicht dazu kommen lassen, dass Schüsse auf's Tor abgegeben werden. Er versucht, die Spielsituationen bereits im Vorfeld zu antizipieren und zu lösen - dafür läuft er viel heraus, setzt Füße und Kopf ein und, wie gesagt, nimmt einige Risiken in Kauf, sodass er immer zwei-, dreimal richtig blöd ausschauen wird, weil er z.B. irgendwo im Mittelfeld herumhampelt, während ein Gegenspieler den Ball nur noch ins leere Tor einzuschieben braucht. Trotzdem: Ich befürworte diese Spielweise! Denn auch wenn man es nicht auf den ersten Blick sieht - im Endeffekt ist Neuer gerade deswegen so wichtig für unsere Abwehr, weil er so viele Gefahren bereit entschärft, während sie gerade erst entstehen. Die zwei, drei Patzer pro Jahre wird man da kaum vermeiden können. Sie gehören dazu. Am Ende aber, so glaube ich, rechnet es sich allemal.

Außerdem haben wir mit Badstuber und Lahm - sowie mit den zentralen Mittelfeldspielern Schweinsteiger oder Kroos - sehr ruhige und souveräne Spieler hinten. Alaba ist ein Riesengewinn auf der linken Seite; nicht nur, weil er Rafinha um Längen übertrifft, nicht nur, weil er hervorragend mit Ribery kombiniert, sondern auch, weil dank ihm Lacht wieder rechts spielt, und zwar weltklasse.

Ich sehe unsere Abwehr also stark verbessert. Natürlich kann man sich immer ein Tor durch einen individuellen Fehler fangen. Ich gehe aber davon aus, dass wir in der Form der letzten Wochen in Dortmund gewinnen und einen entscheidenden Beitrag zum Gewinn der Meisterschaft leisten können.


1x zitiertmelden

König Fußball

10.04.2012 um 19:37
Guardiola bleibt dabei: "Der Titel ist praktisch unmöglich

http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/fussball_international_primera_division/artikel_541927.html (Archiv-Version vom 12.04.2012)

Macht er jetzt den Kloppo?

Lächerlich. Real ist in Wirklichkeit 1 Punkt vorne. El Clasico geht an Barcelona, das ist klar.

Wenn man sich die restlichen Begegnungen ansieht, ist es sehr wahrscheinlich dass Barcelona alle ihre Spiele gewinnen wird, wogegen Real schon morgen auwärts gegen Atletico ranmuss.

Und auch sonst wartet noch Sevilla und Bilbao auf Real.


melden

König Fußball

10.04.2012 um 20:09
Traumtor von Hertha... so geht Abstiegskampf.

Mal schauen, wann der FC nachlegt.


melden

König Fußball

10.04.2012 um 20:18
http://www.11freunde.de/international/151320 (Archiv-Version vom 12.04.2012)

:(


melden

König Fußball

10.04.2012 um 20:23
Der FC hat schon nachgelegt.

Also ne, ist hinten nach.


melden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

10.04.2012 um 20:25
Zitat von MantrailerMantrailer schrieb:Ich gehe aber davon aus, dass wir in der Form der letzten Wochen in Dortmund gewinnen und einen entscheidenden Beitrag zum Gewinn der Meisterschaft leisten können.
Schön wärs.


melden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

10.04.2012 um 20:30
Dass Real in der Liga so nachlässt, war nicht zu erwarten.
Formkrise oder Konzentration auf die CL?


melden

König Fußball

10.04.2012 um 20:33
Ungünstiger Terminkalender.

Gegen die Teams wo sich Barca schwer tat, spielt Real eben jetzt.

Es war abzusehen, dass man die 10 Punkte bis zum Valencia Spiel halten musste. Aber dann gab es 2 Unentschieden in der Schlussphase und nun eben ein 0:0

Logischer Verlauf.


melden

König Fußball

10.04.2012 um 20:35
Harnik trifft endlich wieder. :D


melden

König Fußball

10.04.2012 um 20:36
Endlich, der Ösi Bomber


1x zitiertmelden

König Fußball

10.04.2012 um 20:39
Heute dürfen die Schwaben (die aus BaWü) gerne mal gewinnen. :D


melden

König Fußball

10.04.2012 um 20:45
Köln plant schon für die 2.Liga


melden

König Fußball

10.04.2012 um 20:46
Bin ja mal gespannt, ob die morgen den Finke zurückholen, um Solbakken zu ersetzen. ;) :D


melden

König Fußball

10.04.2012 um 20:47
Podolski wird Spielertrainer


melden

König Fußball

10.04.2012 um 20:47
Sollte es bei den Zwischenergebnissen bleiben könnten wir tatsächlich die Minichance haben, nochmal Platz 4 anzugreifen... wären dann "nur" noch 6 Punkte.


melden

König Fußball

10.04.2012 um 20:49
Da wird's wohl eher wieder auf Schäfer herauslaufen. ^^

Allerdings könnte man mit diesem Mann im worst case Szenario sicher einen geordneten Neuaufbau in Liga zwei durchführen. Wäre dem FC ja zu gönnen, da muss erst einmal ordentlich aufgeräumt werden, dann brauchts ein strukturiertes, zukunftsfähiges Konzept, an dem auch festgehalten wird.


melden

König Fußball

10.04.2012 um 20:51
Daum träumt auch von Köln, habe ich heute wo gelesen.


melden

König Fußball

10.04.2012 um 21:12
Der Münzwurf wird wohl das einzig gefährliche in der Mainzer Hälfte gewesen sein, bei dem der FC heute beteiligt ist.


melden

König Fußball

10.04.2012 um 22:18
ach du liebe guete, koeln geht unter, hertha wird wohl auch den bach runtergehen


Anzeige

melden