Ach ihr mit eurem Anti-Kiffen. Welche Optionen auser Vergewaltigung oder Massenmord hat man den da noch? Da beides ziemlich blutig ist, und mein schönes Hawaiihemd versaut werd ich jetzt lieber einen rauchen...:D
@gilette wenn Du das System einmal aufgebaut hast, dann musst Du Dich aber um fast nichts mehr kümmern und schwups biste von 6€/gr auf 1€ ;) Vor allem kannst dann die Sorte nehmen, die Du wirklich magst...
naja natas billiger ist es vielleicht shon... aber auch nicht wirklich, weil die stromrechnung einfach ziemlich teuer wird, wenn dus so machst.... und ne lueftung brauchst du auch noch....
doch Wyatt....ich hab den Rechenweg jetzt nicht grad parat...aber es wird deutlich billiger, besser und ganz nach dem Geschmack des Genießers ;) Klar..man braucht ne Zuluft (PC Venti) und Abluft (mit Aktivkohlefilter ;) aber die Anschaffung hast Du mit der ersten Ernte raus.. aber ich wills keinem Empfehlen, ich mach das ja auch nicht mehr ;)
lebe auch ausschliesslich vom eigenanbau. kommt mit sicherheit wesentlich billiger und du weisst immer was du hast. vor allem wenn man einen garten oder den wald zur verfügung hat, aber auch mit kunstlicht rentiert es sich. da ich keinen dealer kenne, bleibt mir gar nichts anderes übrig. auch kann man 1 oder 2 generationen lang selber die samen nachzüchten.
ist aber keine empfehlung. selbstverständlich mache ich das ja nicht mehr. :)