@elfenpfad Nach eigenen Angaben hat Amazon als Marktführer des Handels im Internet die weltweit größte Auswahl für Bücher, CDs und Videos. Der Name des Unternehmens bezieht sich auf den südamerikanischen Strom Amazonas – der Verweis auf den stark verzweigten und wasserreichsten Strom der Erde sollte die mit Hilfe vieler Partner angestrebte Vormachtstellung im Internet-Handel versinnbildlichen. Zudem wurde bei der Auswahl des Namens Wert darauf gelegt, dass er wegen der Reihung in Listen mit A beginnt.
Wikipedia - amazon
mein Favorit:
Wikipedia: AmazonenAmazonen als Herrscherinnen: Von den Mythen über Frauenherrschaft abgeleitet, wird die Bezeichnung Amazonen auch auf soziale Gruppen, Organisationen oder Gesellschaften angewandt, an denen nur Frauen teilnehmen oder in denen Frauen die alleinige Entscheidungsmacht besitzen (siehe auch Matrifokalität, Matriarchat, Gynozentrismus).
Also Amazon als Unternehmen, wo Frauen die alleinige Entscheidungsmacht besitzen, und die kommuniziert wird.
Amazon ist und wird das führende Internet-Kaufhaus der Welt sein, wo wir unserem Mater-ialismus
fröhnen.
Haben Frauen direkt bei Amazon das Sagen?
=>Nein
amazon
ammazone
amma=mama=mutter=indisch, ähnlich amme
Vielleicht kennt sie sich aus?
http://www.amma.de/Amerika hat auch die ähnliche Silbe,
nach der ersten Weltkarte und dem Seefahrer Amerigo Vespucci.
Eigentlich müsste Amerika Kolumbien heißen.
Ame Rica (spanisch) könnte man als "reiche Mutter" übersetzen: 50 Bundesstaaten (US)
Costa Rica=Reiche Küste
Puerto Rico=Reicher Hafen (hier erreichte Columbus Amerika, wird 51. Bundesstaat werden, früher wichtig für spanische Kolonisation)
Ja, die imaginäre Geschichte.
In der Story gibt es noch einige "Missing Links",
Aber sie führt mich wieder zu der 51 (Bundesstaaten, Area 51, 6-Finger Hand), und die soll mir ja sagen, dass es Aliens gibt, aber die Aliens sind weltlicher Natur, das ist fix.