Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

23.101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

03.11.2012 um 00:52
"Ein Weiser ward weise, weil er das Verborgene wahrgenommen hatte und sodann das Wahrgenommene verbarg."

"Es ist kein Geheimnis, dass ein Geheimnis nur dann ein Geheimnis ist, wenn die Existenz des Geheimnis ein Geheimnis ist."

"Sie bauen Wolkenkuckucksheime und Luftschlösser, um dich vom rechten Pfad abzubringen. Das ist kein Problem für sie."

"Heute gibt es nur noch schwarz-weiß: These und Antithese. Allenfalls noch grau: den Kompromiß.
Was ist die Farbe der Synthese? Es muss eine Farbe sein, denn die Kontraste sind schon vergeben."

"Wer möchte in seinem Leben nicht einmal ins Abendrot reiten? Jedenfalls ist es sinnlos, ewig und drei Tage die Nacht abzuwarten, um dann darüber zu fabulieren."

"Heute wird soviel gelogen und getäuscht, dass die beste Tarnung ist, die Wahrheit zu sagen."

"Der beste Weg ist der Weg zu zweit."

"Die Wahrheit ist nicht eklig, dann könnte man sie mit Sagrotan abspülen. Die Wahrheit ist grausamer."

"Man kann sich nicht abends mit den Schweinen suhlen und morgens mit den Adlern kreisen."
-nicht von mir-

"Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter! => Ich hoffe du weißt, wie dein letzter Tag sein wird.
Vielleicht sind ja deshalb immer so viele schlecht drauf.

"Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter!" => Der Traum eines jeden Lebensversicherers.
(Das ist das probate Mittel, um die durchschnittliche Lebenserwartung zu senken.)

"Viele Leute beklagen sich immerzu, dass die Welt so kalt sei. Ich habe bei der Gelegenheit einmal kund getan, dass in mir ein inneres Feuerchen brennt, das mich wärmt.:) Einige haben mich daraufhin ganz entgeistert angeschaut, als wäre ich der größte Hochstapler. Die wissen wohl nicht, wovon ich rede.":(

Words often come easy to me, but i need some time and a pencil to arrange them.
Kreative Phase beendet. Reihen sie sich ein, Mungo!
=>please copy and paste into your brain


melden

Denksprüche und Zitate

03.11.2012 um 08:02
Die Wahrheit zu sagen ist ein Spiel,
die Wahrheit zu erkennen ist viel,
die Wahrheit zu wissen ist schwer,
die Wahrheit zu ertragen ist mehr!


melden

Denksprüche und Zitate

03.11.2012 um 11:08
"Die Lichtgeschwindigkeit ist nichts im Vergleich zu der Langsamkeit mit der du dich von mir entfernst."

Enric Casassas (Katalonien)

lg :)

@saba_key
das Geheimnis-Zitat ist sehr schön. :)


melden

Denksprüche und Zitate

04.11.2012 um 12:02
Wir leben zu sehr in der Vergangenheit,
haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig,
die Gegenwart zu genießen.


melden

Denksprüche und Zitate

04.11.2012 um 12:37
@Missesfee
@Yaku
@saba_key
@Birkenschrei
@Cape76

Wie immer, danke für die vielen interessanten Einträge. :)

Cape76 - Dein letztes Zitat ist von dem US amikanischen Schriftsteller und Joarnalist Jack London, eigentlich John Griffith.

Ich hab hier immer wieder darum gebeten, den Verfasser eines Zitates doch bitte jeweils anzugeben, und mache es nun wiederum noch einmal.
Es geht um Urheberrechte, und wir wollen uns ja hier auch nicht mit fremden Federn schmücken oder ;)








Mein Thema handelt sich um das Bewusstsein, um Bewusstwerden und wie es das Leben beeeinflusst, je nachdem wie wir mit den Herausforderungen des Lebens umgehen:

"Der beste Maßstab für deinen Grad an Bewusstheit ist, wie du mit den Herausforderungen des Lebens umgehst, wenn sie auf dich zukommen. Jemand, der schon unbewusst ist, neigt dann dazu, noch unbewusster zu werden. Ein bereits bewusster Mensch wird wesentlich bewusster. Du kannst eine Herausforderung benutzen, um aufzuwachen, oder du kannst sie benutzen, um noch tiefer zu schlafen. Der Traum gewöhnlicher Unbewusstheit verwandelt sich dann in einen Albtraum"

Eckhart Tolle


Einen schönen Sonntag allen :)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

04.11.2012 um 13:55
Bei den meisten beschränkt sich die Weisheit auf die vier hinteren Backenzähne... :D


melden
Yike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

04.11.2012 um 14:59
@poet
und die sind meistens auch schon weg und mit etwas mehr Geld ersetzt durch Neue (Weisheit)?


melden

Denksprüche und Zitate

04.11.2012 um 17:58
nicht alles was zwei backen hat,ist auch ein gesicht


melden

Denksprüche und Zitate

05.11.2012 um 04:12
@poet
@Yike

Eckstein, Eckstein, alles muss versteckt sein...

Man soll Reisende nicht aufhalten.
Und man soll Tote ruhen lassen.


melden

Denksprüche und Zitate

05.11.2012 um 08:24

0f5e27 33




melden

Denksprüche und Zitate

05.11.2012 um 09:00
Das Leben ist kurz,
aber doch von unendlichem Wert,
denn es birgt den Keim der Ewigkeit in sich.

von Franz von Sales



Es sind die Lebenden,
die den Toten die Augen schließen.
Es sind die Toten,
die den Lebenden die Augen öffnen.

unbekannt


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

05.11.2012 um 09:03
Es soll vorkommen, dass die Nachkommen mit dem Einkommen der Abkommen nicht auskommen... :D


melden

Denksprüche und Zitate

05.11.2012 um 12:11
Lache nie über einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte bloß Anlauf nehmen.


melden
Yike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

05.11.2012 um 15:02
und ein Abkommen mit den Nachkommen soll häufiger vorkommen als ein Einkommen :D


melden

Denksprüche und Zitate

05.11.2012 um 15:51
&nbsp&nbsp&nbsp"In the long run we are all dead."
-- John Maynard Keynes (1883 -1946)


melden

Denksprüche und Zitate

06.11.2012 um 09:41
e7cb12 glueck


melden

Denksprüche und Zitate

06.11.2012 um 18:41
Es gibt Worte, die gehen in den Kopf wie Splitter ins Fleisch: Man merkt es nicht. Erst nach einer Weile fangen sie an zu schmerzen und zu eitern, und oft hat man seine liebe Not, ehe man sie wieder rauskriegt.
von Jeremias Gotthelf


melden

Denksprüche und Zitate

06.11.2012 um 20:40
"Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht. Protest ist, wenn ich sage, ich mache nicht mehr mit. Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß alle andern auch nicht mehr mitmachen."

Ulrike Meinhof


melden

Denksprüche und Zitate

06.11.2012 um 20:43
Selten so einen Blödsinn gelesen.


melden

Denksprüche und Zitate

06.11.2012 um 20:49
Das interesssiert hier aber keinen.


melden