elfenpfad
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Denksprüche und Zitate
17.12.2008 um 12:47Hallo zusammen, danke für die Einträge :)
@Laticia
Diese weise Aussage erinnert mich an diesen Ausspruch von Laotse :
" Ohne hinauszugehen, kannst Du die ganze Welt verstehen
Ohne aus dem Fenster zu schauen, kanns Du das Wirken des Himmels sehen
Je weiter Du wanderst, desto weniger weisst Du ........"
Ja, die Reise ins Innere bringt uns die grössten und tiefsten Erfahrungen, löst die stärksten und wahrhaftigsten Gefühle aus ....... :)
@browndown
*amüsier* das "Vater unser" der Autofahrer ..... ;)
Zum Thema Auto hab ich einen guten Spruch gefunden ;) :
"Das stehende Auto hält die Industrie am Leben und schont die Luft. Die Leere bleibt, aber die Eile erledigt sich von selbst."
Verena Auffermann
@lesslow
Ich liebe die Musik von forseti, sie löst eine grosse Gefühlsskala von Melancholie, Trauer, aber auch Liebe und Freude im Inneren aus :)
Diese Musik, und auch andere ihrer Art, weckt im Menschen Emotionen, die vielmals ganz tief versteckt sind, gut behütet.
Sie kann zu Tränen rühren, die befreiend auf die Psyche wirken, wenn man sie ihren Lauf lässt ....
Danke für`s reinstellen ........:)
@kollateral
Dazu ist der Mensch mit einem freien Willen ausgestattet, dass er seine Instinkte unter Kontrolle bringen kann, mit dem Herz und dem Verstand :)
@lemar
Vielleicht, weil sich viele Menschen scheuen, einen Blick ins Innere zu tun, sich mit Gefühlen auseinander zu setzen, und sie lieber verdrängen.
Da ist es für einfacher, sich mit Nebensächlickeiten abzulenken .....
@kayleigh
Das ist ein guter Spruch zum Thema Respekt vor der Individualität, die es schon beim Kind zu beachten und respektieren gilt. Und was vielen Eltern sehr schwer fällt, da sie ihre Kinder gern nach ihren Vorstellungen formen möchten. :)
Diese Gedanken dazu von Gibran finde ich wunderbar :
Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selbst.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch.
Und wenngleich sie bei euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, doch nicht eure Gedanken, denn sie haben ihre eigenen.
Ihr dürft Ihrem Körper eine Wohnstatt geben, doch nicht ihren Seelen,
denn diese wohnen im Haus von morgen, das ihr nicht aufsuchen könnt,
nicht einmal in euren Träumen.
Ihr könnt euch bemühen, wie sie zu sein, aber trachtet nicht danach, sie euch gleich zu machen.
Denn das Leben geht weder zurück, noch verharrt es im Gestern.
(Khalil Gibran: "Der Prophet"
Ich wünsche allen einen friedlichen und schönen Tag ohne Hektik .....
Elfengrüsse an alle :)
@Laticia
Diese weise Aussage erinnert mich an diesen Ausspruch von Laotse :
" Ohne hinauszugehen, kannst Du die ganze Welt verstehen
Ohne aus dem Fenster zu schauen, kanns Du das Wirken des Himmels sehen
Je weiter Du wanderst, desto weniger weisst Du ........"
Ja, die Reise ins Innere bringt uns die grössten und tiefsten Erfahrungen, löst die stärksten und wahrhaftigsten Gefühle aus ....... :)
@browndown
*amüsier* das "Vater unser" der Autofahrer ..... ;)
Zum Thema Auto hab ich einen guten Spruch gefunden ;) :
"Das stehende Auto hält die Industrie am Leben und schont die Luft. Die Leere bleibt, aber die Eile erledigt sich von selbst."
Verena Auffermann
@lesslow
Ich liebe die Musik von forseti, sie löst eine grosse Gefühlsskala von Melancholie, Trauer, aber auch Liebe und Freude im Inneren aus :)
Diese Musik, und auch andere ihrer Art, weckt im Menschen Emotionen, die vielmals ganz tief versteckt sind, gut behütet.
Sie kann zu Tränen rühren, die befreiend auf die Psyche wirken, wenn man sie ihren Lauf lässt ....
Danke für`s reinstellen ........:)
@kollateral
Dazu ist der Mensch mit einem freien Willen ausgestattet, dass er seine Instinkte unter Kontrolle bringen kann, mit dem Herz und dem Verstand :)
@lemar
lemar schrieb:Wir müssen wieder anfangen das Wesentliche vom Unwesentlichen zu unterscheiden lernen.Ja, das ist etwas vom Wichtigsten für uns Menschen, damit wir überhaupt glücklich sein können. Mit so vielen Nebensächlichkeiten vergeuden wir unsere kostbare Zeit, geben ihnen zu viel Raum in unserem Leben .....
Vielleicht, weil sich viele Menschen scheuen, einen Blick ins Innere zu tun, sich mit Gefühlen auseinander zu setzen, und sie lieber verdrängen.
Da ist es für einfacher, sich mit Nebensächlickeiten abzulenken .....
@kayleigh
Das ist ein guter Spruch zum Thema Respekt vor der Individualität, die es schon beim Kind zu beachten und respektieren gilt. Und was vielen Eltern sehr schwer fällt, da sie ihre Kinder gern nach ihren Vorstellungen formen möchten. :)
Diese Gedanken dazu von Gibran finde ich wunderbar :
Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selbst.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch.
Und wenngleich sie bei euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, doch nicht eure Gedanken, denn sie haben ihre eigenen.
Ihr dürft Ihrem Körper eine Wohnstatt geben, doch nicht ihren Seelen,
denn diese wohnen im Haus von morgen, das ihr nicht aufsuchen könnt,
nicht einmal in euren Träumen.
Ihr könnt euch bemühen, wie sie zu sein, aber trachtet nicht danach, sie euch gleich zu machen.
Denn das Leben geht weder zurück, noch verharrt es im Gestern.
(Khalil Gibran: "Der Prophet"
Ich wünsche allen einen friedlichen und schönen Tag ohne Hektik .....
Elfengrüsse an alle :)