Denksprüche und Zitate
15.12.2008 um 17:38Jeder, der regieren möchte, sollte mit aller Macht daran gehindert werden
elfenpfad schrieb:Interessant finde ich auch, wenn man nach Jahren noch einmal das selbe Buch liest, man wird einiges mit anderen Augen sehen und verstehen - vieles fällte einem dann erst richtig auf, was man beim ersten Mal überlesen hatte oder zu wenig Beachtung geschenkt hatteohja, ohja.....
lesslow schrieb:was ich neues in einem text erkenne, dass ist das neue, das ich in mir gefunden habe.Das ist sehr gut beschrieben, wunderbar ausgedrückt und wahr !
es leben die wunder des seins!
Glut um Glut drängt sich von innenForseti - Korn
Einen Weg durch festen Stein
Glühend Adern haltlos rinnen,
Schaffen strömend neues Sein,
Wecken bebend altes Sinnen.
Blankgespült vom Fluss der Zeiten
Wächst heran im Weltenschoß
Schlafend noch seit Ewigkeiten
Jenes Urkorn und ward groß
Spannte steinern Flügelweiten
Die es um die Welt gelegt
Und geschliffen einst aus Erzen
Stumm im Ozean gehegt
Wacht es über unsere Herzen
Zeigt uns einen stillen Weg
Der da führt durch dunkle Stunden
Durch Geäst der Zeitenwende
Bleibt dem Berge tief verbunden
Der schon wartet auf sein Ende
Das ihm quillt aus allen Wunden.
Korn, das wuchs in schwarzer Tiefe
Birgt ein Sehnen gleich dem Stern
Den man verloren nächtens riefe
Doch verschlossen bleibt sein Kern
In dem jenes Hoffen schliefe
Doch kein Mensch begreift sein Sinnen
Losgelöst bleib der Verstand
Erst im Traum streift man die Schwingen
Die dem Wachen unbekannt
Und dem Korn sein Sehnen bringen
Die menschliche Intelligenz hat sich an das schwache Kerzenlicht gewöhnt und erträgt es nicht mehr, in das Licht der Sonne zu blicken
Die Sonne lehrt alle Lebewesen die Sehnsucht nach dem Licht. Doch es ist die Nacht, die uns alle zu den Sternen erhebt.
Khalil Gibran
elfenpfad schrieb:Das erste Zitat ist so richtig schön ironischEs heißt Aufraumzeit.
Die anderen zwei bräuchten eine Übersetzung, magst Du sie liefern - bin grad zu faul zum googlen *gg*
Aufraumzeit schrieb:Scio me nihil scireIch weiß, dass ich nichts weiß.
Aufraumzeit schrieb:Sapere aude!Wage es, dich deines Verstandes zu bedienen!
lesslow schrieb:alles ist in Schwingung ..Oh ja, manchmal kann man diese Schwingungen sogar körperlich spüren, wenn man sich darauf einlässt, auf sich einwirken lässt in Ruhe .......
lesslow schrieb:Wir sind alle eins, und damit alle Teil des Universums, Teil all dessen was ist, Teil Gottes, wir sind alle Gott,Und die allumfassende Liebe verbindet uns alle - wie wichtig wäre es, wenn sich alle Menschen dieser Tatsache bewusst würden. Wenn wir alle täglich von dieser Liebe immer wieder bewusst weitergeben würden an die Mitmenschen, wie sähe die Welt anders aus und lebenswerter ....... :)
"Warum musst du immer aus dem Rahmen fallen?" fragt die Mutter.
"Warum hast du mich eingerahmt", fragt die Tochter. "Bin ich ein fertiges Bild?"