Lungenschmacht!
23.12.2016 um 23:12@Thaddeus ich hab vor ca. 5 Minuten richtiges Verlangen gehabt, aber jetzt geht es wieder, trotz das ich hochprozentigen Alkohol trinke.
Thaddeus schrieb:Konditionierungen kann man mit Hilfe von Übungen umtrainieren. Weiß kaum jemand, macht keiner, ist aber so. Als ihr Euch zum Kippenvernichter konditioniert habt, ging's auch.Tabaksucht ist keine simple Konditionierung, sondern eine Drogenabhängigkeit. Die Parallele zu Pawlow's Hund ist daher unzulässig.
Thaddeus schrieb:Die meisten Wiederfreiatmer machen folgendes: sie berauben sich der Giftkrücke und sie ersetzen sie durch: garnix.Denkfehler. Vor der Zigarette gab es kein Ventil für Stress, welches die Zigarette hätte ersetzen können. Somit muss auch nicht die Zigarette ersetzt werden, zumal ein 'Ersatz' eben nur ein Ersatz ist. Bei einer stoffspezifischen Abhängigkeit wie beim Rauchen merkt das Gehirn das auch früher oder später.
Thaddeus schrieb:Und wenn man das nicht macht, Wenn man nicht aktiv trainiert, was man da fühlt, und welche reaktion auf Streß zu kommen hat, dann kommen die Mythen auf, daß es auch nach Jahren noch wiederkommt. Klar, das alte Programm läuft immer noch und ist nie ersetzt worden.Wenn man sich die perverse Rückfallquote beim Rauchen - die höchste von allen anderen Drogen - anschaut, kann man von "Mythen" nicht mehr reden.
Thaddeus schrieb:Was denkt ihr, wie schnell ihr das Rauchen permanent sein laßt, wenn Ihr für jedes Mal verprügelt werdet, sobald ihr den Glimmstengel anfaßtNur, dass das unrealistisch ist. Außerdem würde der dadurch entstehende Stress erst recht Craving auslösen.
Thaddeus schrieb:für jeden Tag, an dem Ihr durchhaltet, Sex mit Eurem derzeitigen Lieblingsfilmstar haben könnt plus ein Essen Eurer Wahl.Na, da wird das Verlangen nach der obligatorischen Kippe nach dem Sex oder Essen aber auch nicht obsolet sein. :D
Sterntänzerin schrieb:Dann greift er zur Kippe, genauso wie er damit anfängt, mehrmals am Tag die Waschmaschine mit jeweils nur ein oder zwei Hemden anzuschmeißen. :DOha, das ist dann schon spezieller als angenommen, aber seine Hemden sind sauber. :D
salzigerzucker schrieb:Eine Alternative wie Dampfen wäre damals Fatal gewesen weil ich dadurch wohl wieder angefangen hätte richtig zu Rauchen.und weiß nicht ob das ne gute Idee wäre.
salzigerzucker schrieb:Heute verabscheue ich schon den Geruch von dem Qualm und das ist verdammt gut so. Aber es war ein harter Weg!Wie lange hat es gedauert bis es soweit bei dir war nach der letzten Kippe?
TatzFatal schrieb:und weiß nicht ob das ne gute Idee wäre.Wenn meine Dampfe voll ist, bin ich eigentlich am dauer dampfen, es hat nämlich auch vorteile. Eine gute Vype, selbst die günstigen von Vype, riechen meist sehr gut und man kann es ohne Probleme in der Bude machen.
Man man man...