@Kata-stro...ich würde mich nicht soweit aus dem fenster lehnen und behaupten, das deine ansicht die falsche oder die richtige ist. das steht mir nicht wirklich zu
;)ich sage lediglich, das es mehr als eine schwarz-weiß-ansicht der dinge gibt. um es mal in einem (wenn auch abgedroschenen) extremfall zu schildern: ist es richtig das schreiende baby zu ersticken und damit 10 andere leute zu retten, weil im obergeschoss ein haufen nazis nach euch suchen? was ist hierbei moralisch korrekt?!? und vor allem: vielleicht handelst du in diesem fall nach einem prinzip, das jemand anderes hart verurteilen würde? wie gesagt, das ist ein extremes beispiel - eine situation, die hoffentlich niemand von uns je miterleben muss! "moral" ist grundsätzlich ein bequemer begriff, den man wie alten kaugummie in alle richtungen ziehen kann, nachdem er zu einem bestimmten zeitpunkt, nämlich als er seinen geschmack verlor, ausgespuckt hat...
vielleicht handelt die frau im film aus "niedrigen" beweggründen und will einzig und allein ihr altes leben in der art und weise erhalten, wie sie es lieben gelernt hat. das sie hierbei jedoch den einsatz (haus, ehemann) riskiert, dürfte ihr wohl bewusst sein... es ist ihre entscheidung - die ich vielleicht nicht ganz nachvollziehen kann, die ich aber auch nicht verurteilen würde. naja, hollywoodfilme sind nicht immer die besten beispiele
;) ich hoffe du verstehts, was ich meine...