@mothwoman Sorry, hab mich nicht durch die ganzen Seiten gelesen, sondern den Eingangspost und noch ein paar Nachrichten drunter.^^ Ansonsten kann ich nur sagen, dass wir doch alle psychisch irgendeinem Stil nachhängen. Deshalb muss man ihn ja auch nicht nach Außen zeigen. Ich persönlich höre HipHop/Rap, deshalb trag ich trotzdem keinen "Schlabberlook", außer vlt. zu Hause, wenns bequem sein soll.^^ Und wenn man jetzt mal diese typischen Klischees anguckt, dann teilen verschiedene Stile auch bestimmte Stimmungen. Ja, tatsächlich, ein HipHopper kann auch mal traurig sein und Depri, oder einfach nur gut gelaunt. Sogar ein Emo kann lachen. Und ob man es glaubt oder nicht - mit Sicherheit sind Gothics/Grifties auch nicht nur depri. Das sind doch alles einfach nur Verallgemeinerungen, die vlt. einige aus diesen "Szenen" haben, aber letztendlich sind doch alle miteinander vergleichbar. Wir sind alle Menschen und jeder kennt allemöglichen Emotionen. Da spielt es doch absolut keine Rolle welcher Szene man nun angehört. Im Grunde ist es auch egal, wie man sich anzieht, Klamotten können vlt. die Stimmung unterstreichen, aber nicht einen kompletten Charakter verändern. Ich mein, wenn ich gestern auf einer Beerdigung schwarz angezogen war, dann lief ich doch letzte Woche, als noch keiner gestorben war auf der Party der besten Freundin auch "bunt" herum. Und auf der nächsten Feier in einem halben Jahr, werde ich dies vermutlich auch tun. (War jetzt nur ein Beispiel). Ich habe in diesem Moment, mit dem dunkelen Stil, meine Stimmung ausgedrückt, die Trauer, aber deshalb hat mich die Kleidung doch jetzt nicht total verändert. (Nur nochmal zur Verdeutlichung). So, jetzt geh ich aber auf die nächste Feier nicht bunt, sondern im schwarzen Kleid - bin ich deshalb nun depressiv?!^^ Ganz bestimmt nicht! Und genau so ist die Musik letztendlich doch Stimmungsangepasst oder auch vom Geschmack abhängig. Und selbst Leute, die vlt. nur Techno hören, werden irgendwann mal einen Tag haben, an dem sie was ruhigeres hören wollen. Aber deshalb verändert sich doch jetzt nicht der komplette Geschmack... oder gar die Person an sich. Man sollte nicht soviel von Stilen abhängig machen. Sie treffen vlt. manchmal, oder auch öfters zu, aber nicht immer!
Ich hoffe, dass man versteht, auf was ich hinaus will.