Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Essen am Heiligabend

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Heiligabend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Essen am Heiligabend

gestern um 17:38
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich frage, weil das bei meiner Frau und mir so ist: Sie mag Wasabi Schärfe aber kein Chili und bei mir ist es genau umgekehrt.
Ich mag Schärfe insgesamt und finde die Unterschiede spannend. Gibt auch Chili-Schärfe, die ist nur kurz im Mund und man möchte immer weiteressen. :D

melden

Essen am Heiligabend

gestern um 18:13
Grundsätzlich ist bei mir bei Mittelscharf Ende. Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn ein Essen so scharf ist, dass es den Geschmack vom ganzen Essen überdeckt.
Während Corona hatte ich mal eine Phase, da schmeckte alles nach Nichts. Kein süß oder salzig vor allem, grundsätzlich keine Würze.

3x zitiertmelden

Essen am Heiligabend

gestern um 18:13
Zum ersten Mal Kartoffelsalat und Würstchen :D

Sonst war am 24. immer Ente oder Gans auf dem Tisch!

5x zitiertmelden

Essen am Heiligabend

gestern um 18:18
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:ersten Mal Kartoffelsalat und Würstchen :D
Wie kommts?😃

1x zitiertmelden

Essen am Heiligabend

gestern um 18:29
Zitat von AyashiAyashi schrieb:wenn ein Essen so scharf ist, dass es den Geschmack vom ganzen Essen überdeckt.
Das passiert eigentlich nur dann, wenn man solche Capsaicin-Extrakte verwendet. Nur AuaScharf, ganz ohne Geschmack.
Natürliche Schärfe von Chillies und/oder Pepperoni tun zwar auch den einen oder anderen die Tränendrüsen drücken, aber wenn man richtig kocht, dann kommt auch der Geschmack voll zur Geltung.

In der asiatischen Küche habe die Zutaten eine bestimmte Reihenfolge (gar und/oder geschmakszeit beachten) und die werden nicht alle auf einmal in das zuzbereitende Gericht gegeben.

Beispiele:
CN0071 00 01MOriginal anzeigen (1,2 MB)
辣子雞丁 Scharfes Huhn, aus der Szechuan-Küche
CN0072 00 02MOriginal anzeigen (1,3 MB)
回鍋肉 auch Hunan/Szechuan-Küche. nennt sich 2 x gebratenes Schweinefleisch

melden

Essen am Heiligabend

gestern um 18:39
@m.A.o
Ich nehme das Zweite Gericht ....jetzt habe ich Hunger. Oo
Du kennst dich gut aus mit asiatischer Küche?

melden

Essen am Heiligabend

gestern um 18:51
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Zum ersten Mal Kartoffelsalat und Würstchen :D
Was ist passiert? Oo
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn ein Essen so scharf ist, dass es den Geschmack vom ganzen Essen überdeckt.
Wenn mehrere essen, dann nur ne leichte Grundschärfe und die Option, nachzuschärfen. (Wobei da die Gewöhnung schon gefährlich werden kann) :D
Es gibt so unterschiedliche Schärfen. :)

Ne Bekannte von mir bekommt von normalem, schwarzen Pfeffer schon Schweißausbrüche. :D

3x zitiertmelden

Essen am Heiligabend

gestern um 18:53
Zitat von InterestedInterested schrieb:schwarzen Pfeffer schon Schweißausbrüche. :D
:D
Schaaaf soll aber sehr gesund sein.

melden

Essen am Heiligabend

gestern um 18:56
Zitat von Taurus66Taurus66 schrieb:Wie kommts?😃
Zitat von InterestedInterested schrieb:Was ist passiert? Oo
Ich bin morgen voraussichtlich erst mal den halben Tag auf der Autobahn Richtung Frankfurt. Angekommen, muss es dann was schnelles geben. 1. Weihnachtsfeiertag gehen wir dann Essen. :)

melden

Essen am Heiligabend

gestern um 18:58
@CosmicQueen
Ich hoffe du fährst nicht die 5 runter. Kirchheimer Dreieck...na ja. Morgen ist wahrscheinlich nicht so viel Verkehr

melden

Essen am Heiligabend

gestern um 19:00
@Ayashi
Doch, erst A7 dann A5. Laut ADAC soll es aber nicht soooo voll sein. Schau'n wer mal.. :D

1x zitiertmelden

Essen am Heiligabend

gestern um 19:13
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:, erst A7 dann A5
Gute Reise😉

melden

Essen am Heiligabend

gestern um 19:27
@Taurus66
Danke 😊

melden

Essen am Heiligabend

gestern um 19:41
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Grundsätzlich ist bei mir bei Mittelscharf Ende. Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn ein Essen so scharf ist, dass es den Geschmack vom ganzen Essen überdeckt.
So nämlich! :Y: Und wenn man empfindlich ist, braucht es dazu keine Extrakte.

melden

Essen am Heiligabend

gestern um 19:43
@CosmicQueen
Denke auch dass da morgen nicht so viel los ist. Trotzdem gute Fahrt ohne Staus

1x zitiertmelden

Essen am Heiligabend

gestern um 20:04
Ich glaube, ich plane gerade um. Ich möchte morgen nämlich Kevin allein zu Haus gucken und dazu gibt es Flammkuchen.

Dann gibt es
Zitat von KitriKitri schrieb:Stremellachs, Rahmwirsing und Kartoffeln
am 25.

melden

Essen am Heiligabend

gestern um 20:37
Zitat von AyashiAyashi schrieb:gute Fahrt ohne Staus
Danke, vielleicht habe ich ja Glück:)

melden

Essen am Heiligabend

gestern um 21:48
Zitat von InterestedInterested schrieb:dann nur ne leichte Grundschärfe und die Option, nachzuschärfen.
Es ist ein großer Unterschied ob man Würze mitkocht oder nachwürzt.

1x zitiertmelden

Essen am Heiligabend

gestern um 22:43
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Es ist ein großer Unterschied ob man Würze mitkocht oder nachwürzt.
Und anders herum. :'D

Manchmal kickt es, auf ein Stück frische Chili zu beißen. Das gibt manchen Gerichten einen ganz anderen drive. :D

melden

Essen am Heiligabend

um 01:32
1000102367Original anzeigen (0,2 MB)

melden