Essen am Heiligabend
20.12.2024 um 11:08musste erstmal googeln, was Bregenwürste sind.
Ayashi schrieb am 18.12.2024:Keine Ahnung wo as wir dieses Jahr essen, wir entscheiden immer erst einen Tag vorher, während des EinkaufsFinde ich irgendwie sehr sympathisch und trotz grobem Plan, je nachdem, wo und wie gefeiert wurde, selbst schon so gemacht. :D
Interested schrieb:Mein persönlicher Horror wäre Kartoffelsalat mit Würstchen.Geht mir eigentlich auch so, obwohl ich das sonst hin und wieder (also selten) gerne esse. Nur nicht als Pflichtgericht zu Weihnachten. Aber die Familie besteht eben darauf.
Interested schrieb:und trotz grobem PlanEs gibt Lammkoteletts mit Bohnen und Reis.
Interested schrieb:Kartoffelsalat mit Würstchen. :D auchDas ist sowas von 80er. Damals, als die Frauen noch am Herd standen und Papa einmal im Jahr ein großes Herz hatte, damit Mutti nicht groß kochen musste.
Ayashi schrieb:und Papa einmal im Jahr ein großes Herz hatteQQuatsch, es ging darum Zeit zu sparen und die Kinder nicht so lange auf die Bescherung warten mussten!
-VOLLSTRECKER- schrieb:QQuatsch, es ging darum Zeit zu sparen und die Kinder nicht so lange auf die Bescherung warten mussten!Quatsch. Das mit den Kindern war doch nur so, wenn man auch beim Weihnachtsgottesdienst war. Da geht ja heute kaum noch jemand hin.
Ayashi schrieb:Bescherung erst um kurz vor Mitternacht bzw. Am WeihnachtsmorgenBescherung war am Abend nach dem Essen, Christmette dann um 00:00 Uhr. Richtige Christmetten gibt es doch schon Jahrzehnte nicht mehr.
-VOLLSTRECKER- schrieb:Christmetten gibt es doch schon Jahrzehnte nicht mehr.Keine Ahnung. Ich bin nicht Mitglied in diesem Verein. Ist das eigentlich kulturelle Nötigung, wenn ich trotzdem mitmachen muss?