Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Olympia - Paris 2024

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Paris, Olympia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Olympia - Paris 2024

01.08.2024 um 16:06
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Da trainiert man Wochen, Monate und hat vielleicht eine einmalige Chance bei Olympia und wird dann so verarscht.
Man trainiert Jahre um zur Olympiade zu kommen.
Nur um sich die safe die Schnauze einschlagen zu lassen.


1x zitiertmelden

Olympia - Paris 2024

01.08.2024 um 16:07
@xsaibotx

Muss sie besser trainieren. Wir haben 2024. Da muss man mit allem rechnen.


1x zitiertmelden

Olympia - Paris 2024

01.08.2024 um 16:10
Zitat von cejarcejar schrieb:Aber das Transgender-Frauen hier im Thread immer noch als Mann bezeichnet werden, zeigt eigentlich viel mehr über euch als über die sportliche Situation. Ich dachte solche Zeiten in denen man seine Transfeindlichkeit offen auslebt sind längst vorbei.
Naja... es sind nunmal männer... das hat nichts mit feindlichkeit zu tun. Wen ich sage das jemand rote haare hat ist das nicht feindlich. Wen ich sage das rothaarige keine seelen haben und auf den scheiterhaufen gehören dann schon.


2x zitiertmelden

Olympia - Paris 2024

01.08.2024 um 16:23
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Wir haben 2024. Da muss man mit allem rechnen.
Haaalloooo wir haben 2024 :D

Aber es ist genau so gelaufen wie ich es prophezeit habe.
Was musste man hier Diskussionen mit einschlägig bekannten Usern führen.
Und siehe da.... ich hatte recht.

Ein Wunder das der Zahnschutz nicht fliegen gegangen ist.


melden

Olympia - Paris 2024

01.08.2024 um 16:23
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Spätestens sollte man bei Olympia eine Lösung haben. Das IOC hat sich für den Weg entscheiden.

Meines Wissens nach, wurd die Athletin von der WM ausgeschlossen eben weil Sie biologisch ein Mann ist.

Hier wird Profisport mit Füßen getreten.
2021 ist sie eben auch schon bei Olympia angetreten und kämpft seit Jahren gegen Frauen und verliert auch gegen Frauen. Dh jetzt irgendwie als Neuigkeit zu verkaufen ist auch irgendwie albern.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Naja... es sind nunmal männer... das hat nichts mit feindlichkeit zu tun. Wen ich sage das jemand rote haare hat ist das nicht feindlich. Wen ich sage das rothaarige keine seelen haben und auf den scheiterhaufen gehören dann schon.
Tja, sagt eben alles über Dich aus wenn du Transfrauen nicht als Frauen akzeptiert - also nochmals, von einer sportpolitischen Lösung mal abgesehen. Ich dachte wir sind mittlerwerile in Deutschland so weit, das wir akzeptieren, wenn sich jmd als Frau fühlt und das Geschlecht angleicht.


1x zitiertmelden

Olympia - Paris 2024

01.08.2024 um 16:24
Zitat von cejarcejar schrieb:Aber das Transgender-Frauen hier im Thread immer noch als Mann bezeichnet werden, zeigt eigentlich viel mehr über euch als über die sportliche Situation. Ich dachte solche Zeiten in denen man seine Transfeindlichkeit offen auslebt sind längst vorbei.
Da würd ich jetzt gern mal die angesprochene Feindlichkeit sehen.
Fakt ist, sie ist biologisch keine Frau, das sollte man benennen dürfen, wenn man über geschlechtergetrennten Sport spricht.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Wen ich sage das rothaarige keine seelen haben und auf den scheiterhaufen gehören dann schon.
Juckt uns Redhairs nicht 😂🔥
Spoiler
20210401 122041Original anzeigen (4,4 MB)
[Spoiler/]



1x zitiertmelden

Olympia - Paris 2024

01.08.2024 um 16:26
Ich finde man sollte Frauen beim Sport Doping erlauben..... Kann dann ja immer sein das die auf einen biologischen Mann treffen.


melden

Olympia - Paris 2024

01.08.2024 um 16:27
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Da würd ich jetzt gern mal die angesprochene Feindlichkeit sehen.
Fakt ist, sie ist biologisch keine Frau, das sollte man benennen dürfen, wenn man über geschlechtergetrennten Sport spricht.
Das sagt ja auch keiner das man das unter dem sportpolitischen Hintergrund nicht als biologisch Mann benennen kann. Aber man sollte davon abkommen generell als Mann von Ihr zu reden.


1x zitiertmelden

Olympia - Paris 2024

01.08.2024 um 16:28
In der Gewichtsklasse ist jetzt eben nur der 2 Platz interessant.


melden

Olympia - Paris 2024

01.08.2024 um 16:28
Zitat von cejarcejar schrieb:Tja, sagt eben alles über Dich aus wenn du Transfrauen nicht als Frauen akzeptiert - also nochmals, von einer sportpolitischen Lösung mal abgesehen. Ich dachte wir sind mittlerwerile in Deutschland so weit, das wir akzeptieren, wenn sich jmd als Frau fühlt und das Geschlecht angleicht.
Ich akzeptiere jegliche form der bodymodification. Dennoch kann man halt sein Geschlecht nicht ändern.
Zitat von cejarcejar schrieb:Das sagt ja auch keiner das man das unter dem sportpolitischen Hintergrund nicht als biologisch Mann benennen kann. Aber man sollte davon abkommen generell als Mann von Ihr zu reden.
Egal ob transfrau oder mann. Beides bezeichnet einen mann.


1x zitiertmelden

Olympia - Paris 2024

01.08.2024 um 16:30
@Hanne_Lore

Falscher Thread. Hier gehts lang ;)


melden

Olympia - Paris 2024

01.08.2024 um 16:31
@Auweia
:D


melden

Olympia - Paris 2024

01.08.2024 um 16:34
@Auweia
Netter Versuch 😂 aber ich warte bis 2025 😁

DieseWebsieistnichterreichbar   45t-


melden

Olympia - Paris 2024

01.08.2024 um 16:39
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Egal ob transfrau oder mann. Beides bezeichnet einen mann.
Zum Glück sieht das selbst der Gesetzgeber anders.


melden

Olympia - Paris 2024

01.08.2024 um 16:40
Vielleicht bin ich einfach nur zu verwirrt, um das ganze Thema zu verstehen. Die Boxerin, um die es hier geht, ist doch eine Frau, oder nicht?
Geboren als Frau 1999, durfte als Kind nicht trainieren, weil ihr Vater dagegen war, dass Frauen einen Sport (und dann auch noch den Boxsport) ausüben.

Bei Tests wurde herausgefunden, dass sie zu viel Testosteron im Blut hat - angeblich auch, dass sie das XY Chromosom hat. Aber stimmt das denn? Ist sie nun als Mann geboren, oder als Frau, die 'einfach' nur zu viel Testosteron im Blut hat? Kann mir das jemand erklären?


Davon ab: Ich finde die olympischen Spiele toll. Da ich gerade Urlaub habe, kann ich mir viele Sportarten im Livestream ansehen, die ich sonst verpassen würde oder gar nicht mitbekommen hätte.

Es ist immer schön, wenn Underdogs gewinnen oder über sich hinauswachsen. Natürlich freut es mich auch für alle anderen. Aber was für Leistungen dort gebracht werden, ist schon super. Da macht das Zuschauen richtig Spaß.

Natürlich zählen da auch die Momente zu, bei denen man die Luft anhält: Wenn der Gymnast vom Barren fällt, die BMX-Fahrerin stürzt oder der Schwimmer disqualifiziert wird, weil er zu lange taucht.


melden

Olympia - Paris 2024

01.08.2024 um 16:46
@cejar
Das kann er ruhig sehen wie er will. Aber auch die Gravitation kann man nicht per Gesetz ändern.

@Marike
Laut wiki wurde durch einen test XY festgestellt.


1x zitiertmelden

Olympia - Paris 2024

01.08.2024 um 16:55
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Laut wiki wurde durch einen test XY festgestellt.
Nein, laut Wikipedia wurde behauptet, dass ein XY Chromosom festgestellt wurde - genau, wie das erhöhte Aufkommen von Testosteron nur eine Behauptung war. Letztendlich hieß es, dass die genauen Tests vertraulich bleiben.

Das kann nun alles mögliche bedeuten. Ich finde weder eine vertrauliche Quelle, die von den genauen Ergebnissen berichtet, noch eine, die zu 100% festgestellt hat, dass sie als Mann geboren wurde.

Ich finde das alles merkwürdig. Warum wird da so ein Geheimnis draus gemacht? Weshalb wird nicht kommuniziert, was Sache ist? Wer hat etwas davon, einen Mann antreten zu lassen, wenn es stimmen würde?

@cejar
Ansonsten stimme ich dir übrigens zu. Falls es sich um eine Transperson handeln sollte, sollte man sie auch als Frau bezeichnen.


1x zitiertmelden

Olympia - Paris 2024

01.08.2024 um 17:53
Zitat von MarikeMarike schrieb:sollte man sie auch als Frau bezeichnen.
Gesellschaftlich zu 100% ohne Diskussionen. Beim Sport sehe ich es ziemlich kritisch.


melden

Olympia - Paris 2024

01.08.2024 um 19:42
Ich schau gerade 20 Km Gehen, Männer.
Gehen ist schon seltsam.
Warum nicht 40 Kilometer kriechen? ;-)


melden
melden