Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Allmy EM 2024 Studio mit Tippspiel

3.455 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, EM 2024 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

07.07.2024 um 09:11
@Fellatix
:D :D
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Wären die unsportlichen Fans nicht gewesen, hätte man durchaus Sympathien entwickeln können mit der Mannschaft.
Gute Leistung von den Spielern
Ja, die Spiele haben Spaß gemacht.

Hier war es aber auch ein kollektives Gebashe gegen sowohl Mannschaft als auf Fans. Da wurde auch nicht unterschieden und die sportl. Leistung bewertet. Macht man doch genau das, was man den anderen eigentlich vorwirft.

Sportlich haben die gestern echt gekämpft.

Die Erdo/Özil Truppe ist ja irgendwie grotesk. :D
Wann ist der Özil eigentlich gegen die Schleuse geschwommen? :ask:

3x zitiertmelden

07.07.2024 um 09:38
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Wären die unsportlichen Fans
Naja, unsympathische Spieler gabs ja auch.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Da wurde auch nicht unterschieden und die sportl. Leistung bewertet
Dann sollen sie auf dem Platz auch genau das machen: sportlich sein.
Wolfsgruß gehört da einfach nicht hin.
Die Fans haben gestern ja wohl auch wieder provoziert und das scheinen auch keine Ausnahmen gewesen zu sein.

1x zitiertmelden

07.07.2024 um 09:44
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wolfsgruß gehört da einfach nicht hin.
Da bin ja absolut bei dir. Wurde doch auch entsprechend abgemahnt, durch Sperren. Kann sich Demiral halt auf die Schulter klopfen. Vielleicht, wäre er nicht gesperrt gewesen, hätte er das Ergebnis durch sportl. Einsatz verändern können?

Zurecht rausgeflogen also.

Hätte man also diese asoziale Geste nicht gemacht, wäre der gesamte Verlauf ein anderer gewesen. Karma, baby!

melden

07.07.2024 um 09:59
Die türkische Mannschaft ist noch recht Jung

.wenn sie nicht den Trainer wechseln, sind sie auch bei der WM gut dabei...

Schade eben das das drumherum immer etwas ins politische geht.

Was würde ein Erdogan aus einem EM Titel machen...

Das verhindert etwas die Sympathien bei mir.

2x zitiertmelden

07.07.2024 um 10:16
Zitat von InterestedInterested schrieb:Hier war es aber auch ein kollektives Gebashe gegen sowohl Mannschaft als auf Fans.
Sympathie machste ja auch an den Fans fest. Und die türkischen Fans waren unter aller Würde. Ich kann das Gebashe gut nachvollziehen

melden

07.07.2024 um 10:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was würde ein Erdogan aus einem EM Titel machen...
Politisieren würde er ihn.

melden

07.07.2024 um 10:18
Dienstag geht es weiter

09.07.24 21:00 Spanien Frankreich

10.07.24 21:00 Niederlande England

melden

07.07.2024 um 10:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das verhindert etwas die Sympathien bei mir.
Bin naturlich als Holländerin froh das wir gewonnen haben :-)

Aber mir geht es genauso.

Werde aber nie vergessen wie damals wo die Deutschen gewonnen haben, die türken sich gefreut haben.

Wir waren in eine Stadt und sie fuhren Korso mit Deutsche Flaggen, hupten, und feierten ganz fröhlich.
Fand ich toll.

So hatte ich mich auch als Holländerin vor den Türken gefreut.

Aber die daumen habe ich naturlich Holland gedrückt.

melden

07.07.2024 um 10:47
Das Problem bei den Türken ist die meinen sie dürfen alles.

Stellt Euch mal vor einer von unseren Spielern hätte nach einem Tor eine rassistische Geste gemacht, vielleicht sogar den Hitlergruß. Was dann los gewesen wäre.

Jetzt hat ein Türke eine solche Geste gemacht und direkt heißt es. "Ach das war so nicht gemeint." "Die Empörung darüber ist Fremdenfeindlich" "Der Gruß wurde Missverstanden".

Das ist leider deren Einstellung. Die dürfen alles die anderen nichts.

1x zitiertmelden

07.07.2024 um 10:55
Zitat von InterestedInterested schrieb:als auf Fans.
Die waren ja auch unter aller Sau :D

melden

07.07.2024 um 10:55
Zitat von MightyspiderMightyspider schrieb:Jetzt hat ein Türke eine solche Geste gemacht und direkt heißt es. "Ach das war so nicht gemeint." "Die Empörung darüber ist Fremdenfeindlich" "Der Gruß wurde Missverstanden".

Das ist leider deren Einstellung. Die dürfen alles die anderen nichts.
Darum ist die Sperre und das jetzige Ausscheiden aus der EM auch vollkommen richtig. Bis sie es raffen!
So ein Rotz hat da einfach nichts verloren.
Und die türk. Fans hätten das eben auch bestätigen müssen, dass sie sich ihren Sport nicht durch beschissene, dämliche Gesten kaputtmachen lassen. Aber statt das einzusehen, zeigen sie den Gruß selbst und sind zu dumm das zu verstehen.

3x zitiertmelden

07.07.2024 um 11:43
Zitat von InterestedInterested schrieb:Aber statt das einzusehen, zeigen sie den Gruß selbst und sind zu dumm das zu verstehen.
Deshalb müsste es mach dem spiel auch harte Konsequenzen geben... bin gespannt ob was passiert..

1x zitiertmelden

07.07.2024 um 11:49
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Deshalb müsste es mach dem spiel auch harte Konsequenzen geben... bin gespannt ob was passiert..
Wahrscheinlich Konsequenzen für den DfB als Ausrichter.

melden

07.07.2024 um 11:49
Zitat von InterestedInterested schrieb:müssen, dass sie sich ihren Sport nicht durch beschissene, dämliche Gesten kaputtmachen lassen. Aber statt das einzusehen, zeigen sie den Gruß selbst und sind zu dumm das zu verstehen.
Vielleicht aber auch aus Überzeugung?

melden

07.07.2024 um 11:58
Zitat von InterestedInterested schrieb:dass sie sich ihren Sport nicht durch beschissene, dämliche Gesten kaputtmachen lassen.
naja..ähnlich war ja die unsägliche Diskussion um die LOVE Binde bei der vergangenen WM..Man sollte sich nur auf das Sportliche konzentrieren...aber nein ..da müssen noch Sportler ihren Senf dazugeben und sich profilieren.

melden

07.07.2024 um 12:26
Jep! Hat da alles nix verloren.

melden

07.07.2024 um 13:16
Fetisch damit. Ab jetzt gibt es keine politischen Statements mehr bei der EM. Ist halt immer traurig, wenn man solche Events trotzdem dazu nutzt.

Berlin war weitgehend friedlich nach dem Spiel und die Normalität kehrt jetzt schnell wieder ein.
Die letzten 4 Mannschaften in den letzten drei Spielen sind gesetzt.
Das klägliche Gebolze um Platz drei wird uns auch erspart.

melden

07.07.2024 um 13:18
England kann 11m, Pickford 4 aus 14!
Seit 1990 haben englische Keeper überhaupt nur sechs Versuche beim Elfmeterschießen pariert. Während Pickfords Quote herausragend ist, lautete die der anderen Torhüter zwischen 1990 und 2012 laut Datendienstleister Opta: zwei aus 36.
Quelle: https://www.rnd.de/sport/england-feiert-jordan-pickford-trinkflaschen-trick-macht-den-keeper-zum-elfmeter-held-HT56QZD2XBFPFAH37APZZYRTMU.html

melden

07.07.2024 um 13:19
Jens' Zettelwirtschaft wie letztes Jahrhundert

henry pick bottle - CopyOriginal anzeigen (0,2 MB)

henry pickford flasche - Copy

melden

07.07.2024 um 13:37
Zitat von FellatixFellatix schrieb:was willst du?
Meine Leidenschaft für den Fußball zurück :'(

Ziemlich wirrer Blödsinn, musste raus - aber ich habe meine Meinung bezüglich ...
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:dieser traumatisierte Nichtsnutz Gareth Southgate endlich mal rausgeschmissen wird Oo :D
... geändert: ich erkenne nun ein Muster - auch zu mir selbst: unmöglicher Auftritt, ungeliebt in der breiten Masse, aber trotzdem stillheimlich erfolgreich ( die Engländer sind meilenweit voraus :D ) und die sich stur nicht vom Weg abbringen lassen ...

Dieses perfektionierte Elfmeterschießen gestern Abend, dieser vereinte Teamgeist & preußischen Tugenden aus Kampf & Wille hat mir die Augen geöffnet: England wird Europameister, weil sie stetig aus ihren Fehlern lernen ( nein, diesmal kein selbstverliebtes Schulterklopfen :engel: :D ) und ihre Mission kennen und rigoros durchsetzen!

melden