Der gemeinsam Fasten Thread
24.02.2024 um 15:58Simplizissimus schrieb:für religiöse WirrköppeDu bist zwar nicht religiös, aber einer der größten Wirrköppe im gesamten WWW. Und das ohne absichtlich zu Fasten. Gratuliere :D
Simplizissimus schrieb:für religiöse WirrköppeDu bist zwar nicht religiös, aber einer der größten Wirrköppe im gesamten WWW. Und das ohne absichtlich zu Fasten. Gratuliere :D
EnyaVanBran schrieb:Drum sag ich ja, Unsinn. Um abzunehmen muss man seine Essgewohnheiten schon dauerhaft ändern, sonst bringt das doch nix.Na ja, man kann hier in div. threads zur Thematik aber eben genau dieses Verhalten nachlesen. Alle paar Monate. Und immer sind es ein paar Kilo mehr, die man wieder wegfasten will/muss.
Interested schrieb:schweigen.Das ist ja ne ganz andere Nummer, und ja eigentlich für den Körper in der Form Gift, nicht essen, nicht trinken, abends sich die Schläuche Vollhauen
Kann man auch jedes Jahr zu Ramadan beobachten. Oo :D Wobei das ja religiöse Hintergründe hat - gesund befinde ich das aber nicht. Wasser trinken müsste erlaubt sein.
Fedaykin schrieb:Das ist ja ne ganz andere Nummer, und ja eigentlich für den Körper in der Form Gift, nicht essen, nicht trinken, abends sich die Schläuche VollhauenJa, wie gesagt - ich finde es auch nicht gesund und bedeutet aber auch nicht, dass alle sich die Bäuche vollhauen. Aber einige halt doch. :D Nichts zu trinken finde ich daran ziemlich kritisch.
Fedaykin schrieb:Anderseits kann. Es natürlich für den Körper eine Regeneration bewirken zb Alkoholverzicht, Zucker/ fett Reduzierung.Ja, Regeneration ist ja auch gut und in Ordnung.
Interested schrieb:Na ja, man kann hier in div. threads zur Thematik aber eben genau dieses Verhalten nachlesen. Alle paar Monate. Und immer sind es ein paar Kilo mehr, die man wieder wegfasten will/muss.Ich weiß, darum versuche ich den Leuten ja immer wieder zu vermitteln, dass Fasten alleine da nix bringt. Ich bin allerdings kein Ernährungscoach, darum gehe ich da nie näher drauf ein.
Fedaykin schrieb:Das ist ja ne ganz andere Nummer, und ja eigentlich für den Körper in der Form Gift, nicht essen, nicht trinken, abends sich die Schläuche VollhauenDas sehe ich genauso.
Fedaykin schrieb:Anderseits kann. Es natürlich für den Körper eine Regeneration bewirken zb Alkoholverzicht, Zucker/ fett Reduzierung.Das ist ja auch gut. Und hat mit Abnehmen nix zu tun. Eher ein entgiften.
Martha-Minerva schrieb:Ich freue mich zwar schon immer, wenn in der Fastenzeit ein paar Pfunde schmelzen.Ist ja zweifelsohne ein schöner Nebeneffekt und wie du richtig sagst,
Martha-Minerva schrieb:Einfach mal das Bewusstsein schärfen wenn man auf irgendwas Gelüste verspürt: brauche ich das jetzt wirklich, habe ich Hunger oder ist es Langeweile, Gewohnheit, Frust etc. was mich jetzt zugreifen lässt.und sich überhaupt mal wieder damit auseinandersetzen, was man zu sich nimmt.
Heide_witzka schrieb:Fasten ist etwas für Leute die sich kleiner machen wollen als sie sind.Kleiner als 1,67m möchte ich gar nicht werden. Ansonsten dürftest du ja von dem Höckerchen steigen, um mir in die Augen zu sehen. :D
FlamingO schrieb:Kleiner als 1,67m möchte ich gar nicht werden.Bin ich ganz bei dir. Du solltest da wirklich keinen Zentimeter verschenken. :Y: