Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der gemeinsam Fasten Thread

1.737 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gemeinsam, Fasten, Zicken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der gemeinsam Fasten Thread

24.02.2023 um 12:19
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Überwindung
Und die hab ich nicht. :D
Nee, ich will das nicht. Hab mich schon immer geekelt, wenn ich meiner Tochter mal was aus m Auge holen musste. Ich will da nicht reinfassen oder zu nahe ran. :|


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

24.02.2023 um 12:22
Zitat von joleenjoleen schrieb:Ich will da nicht reinfassen oder zu nahe ran. :|
Können viele nicht :D Bei mir war das damals ja recht kurios. Der Cousin meines Mannes war Optiker und eines Tages hatte der diese Tageslinsen dabei, als wir in unserer Stammkneipe waren. "Komm mal her.... " Und schon hatte ich die Linsen im Aug :D


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

24.02.2023 um 12:57
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:War das nicht im letzten Jahr auch so bei dir? Ich meine mich zu erinnern, dass du da auch schon nach wenigen Tagen viel mehr Energie hattest.
Ja, jetzt wo du es sagst :D
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Eigentlich hab ich dann auf die Monatslinsen gewechselt, weil mir die Brillen mit der dämlichen Maske ständig angelaufen ist.
Ich hab die Linsen leider irgendwann nicht mehr vertragen. Obwohl ich schon die Aqua-Irgendwaslinsen getragen hab :D
Deswegen lasern lassen :ok:


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

24.02.2023 um 13:00
Zitat von JuleJule schrieb:Deswegen lasern lassen
Davon wurde mir wegen der starken Hornhautverkrümmung abgeraten. Wirklich supergut vertragen tu ich die Linsen auch nicht, aber wenn die Augen gar arg brennen und ich will die noch net rausnehmen, geh ich kurz an die frische Luft, das hilft meistens.


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

24.02.2023 um 13:02
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Davon wurde mir wegen der starken Hornhautverkrümmung abgeraten. Wirklich supergut vertragen tu ich die Linsen auch nicht, aber wenn die Augen gar arg brennen und ich will die noch net rausnehmen, geh ich kurz an die frische Luft, das hilft meistens.
Ja okay, gibt sicherlich einige Gründe, warum es nicht ratsam ist. Aber ich würde mir nochmal eine zweite Meinung einholen. Denn wenn deine Augen auf die Linsen reagieren, ist das ja ein Zeichen, dass du sie nicht verträgst.

Ich muss sie nun nach 9 Jahren auch nochmal nachlasern lassen, aber das ist es mir Wert :D


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

24.02.2023 um 13:22
Zitat von JuleJule schrieb:Aber ich würde mir nochmal eine zweite Meinung einholen. Denn wenn deine Augen auf die Linsen reagieren, ist das ja ein Zeichen, dass du sie nicht verträgst.
Hab ich schon. Und auch in Bezug auf die Linsen sind sich Augenarzt und Optiker einig, dass es kein Problem darstellt. Mein Mann hat auch einen Augenarzt-Cousin und der meinte neulich, was bei mir klappen könnte ist diese neue Methode, wo eine Linse ins Auge implantiert wird. Aber er meint, ich soll noch 2, 3 Jahre warten, bis die Technik wirklich ausgereift ist, dann soll ich mich da mal erkunden.


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

24.02.2023 um 13:31
@EnyaVanBran
Okay...klingt ja wild bei dir Oo


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

24.02.2023 um 14:16
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich war so frustriert wegen des Meerrettichs, dass ich Oriental Chips gefrühstückt hab. :|

Nun bin ich satt :)
Immerhin ohne Tier. :D


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

24.02.2023 um 14:22
Brillenfasten?


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

24.02.2023 um 15:34
@EnyaVanBran

Habe im letzten Jahr neue Linsen bekommen, beide im Abstand von 3 Monaten. Ist prima gelaufen, sehe wieder wie ein Luchs👍Brille nur noch zum Zeitunglesen.


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

24.02.2023 um 16:25
Zitat von JuleJule schrieb:.klingt ja wild bei dir Oo
Sollte ich das mit diesen implantierten Linsen machen lassen, werde ich auf jeden Fall davon berichten :D


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

24.02.2023 um 16:26
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Habe im letzten Jahr neue Linsen bekommen, beide im Abstand von 3 Monaten. Ist prima gelaufen, sehe wieder wie ein Luchs
Hast du auch Monatslinsen?


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

24.02.2023 um 17:20
@EnyaVanBran

Sorry, missverständlich ausgedrückt.
Habe implantierte Linsen.


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

24.02.2023 um 18:45
Es gab Gyros aus Soja mit Gemüsereis und Zaziki aus "Pflanzenjoghurt" :)


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

24.02.2023 um 18:50
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Es gab Gyros aus Soja mit Gemüsereis und Zaziki aus "Pflanzenjoghurt"
Das klingt in jeder Hinsicht einfach nur falsch..... :{


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

24.02.2023 um 19:05
Ich faste heute Hamburger. Ohne Tomaten und Salat.


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

24.02.2023 um 19:07
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Habe implantierte Linsen.
Ahhhhhhh. Sind die aufgesetzt oder wurde das Auge richtig aufgeschnitten?


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

24.02.2023 um 19:22
@EnyaVanBran

Die natürliche (trübe) Linse wurde verflüssigt und abgesaugt. Dann kam die Kunstlinse rein.


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

24.02.2023 um 19:33
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Die natürliche (trübe) Linse wurde verflüssigt und abgesaugt. Dann kam die Kunstlinse rein.
Joar, so klappt das Fasten von ganz allein :{

Ich hätte übrigens Bock auf Baklava :D
voll mit Pistazien, Walnüssen und Mandeln Oo


2x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

24.02.2023 um 19:43
Zitat von InterestedInterested schrieb:Baklava
Sieht schon sehr geil aus..... Oo


baklavaOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden