Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der gemeinsam Fasten Thread

1.737 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gemeinsam, Fasten, Zicken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der gemeinsam Fasten Thread

10.04.2023 um 16:50
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Gestern waren wir auf einer Einladung. Lange Fahrt, sehr anstrengend.
Das Essen dort, "Tellerfloristik", Essen übel. Magenprobleme bis in die Nacht. Musste auf den Wein am Abend zuhause verzichten.
Ja, nach 6 Wochen, eine herbe Enttäuschung. Heute geht's mir besser.
Freue mich jetzt auf den Wein am Abend.
Darüber darf man sich auch aufregen und auch viel mimimi ablassen. Oo
Genieß deinen :wein: heute abend in vollen Zügen. Nicht wörtlich nehmen. :D

Mir fiel das Fasten echt leicht, war ein guter reset.
Man schmeckt Schrott ziemlich schnell raus und soooo lange war's ja nun auch nicht. :'D

Wir waren letztens Vietnamesisch essen. Der Laden war rappelvoll, sie standen nonstop Schlange. Die Qualität war echt nicht besonders, mehr so Kantine (weiß gar nicht, was die daran finden?!) - und wenn ich eins hasse, dann lauwarmes Essen. :vv: Mein Essen muss heiß sein und während des Essens unterschiedliche Temperaturen annehmen. *mimimimi* Also war Alles in Allem enttäuschend.
Und gerade während des Fastens hatte ich mich auf besonderes Essen gefreut.... :/


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

11.04.2023 um 08:15
@Interested
@EnyaVanBran

Tja, so ist es mit Vorfreude. Sie soll ja angeblich die schönste Freude sein.
Du sitzt an einer schön gedeckten Tafel, jeder hat sein Glas Wein vor sich und du nippst an Wasser😬

Zuhause wird ohne Geschmacksverstärker und so'n Zeugs gekocht. Bei fremden Essen spüre ich sofort, wenn Essen "angereichert" wird. Bei Saucen z.B. ist das sofort spürbar. Beim Asiaten wird das total übertrieben.
Schade, wenn man im Restaurant enttäuscht wird. Zudem haben Preise ganz schön angezogen. Da erwartet man auch eine entsprechende Gegenleistung.

Wein gabs gestern wieder nicht. Mir war einfach nicht danach.


2x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

11.04.2023 um 09:17
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:. Beim Asiaten wird das total übertrieben.
Das stimmt. Wir haben hier einen, der setzt da zum Glück noch auf Natürlichkeit. Der Unterschied ist aber auch sofort zu schmecken (und auch zu sehen, denn diese Saucen sind nicht so glibberig)
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Wein gabs gestern wieder nicht. Mir war einfach nicht danach.
Ist ja auch kein Muss. Wenn dir danach ist, wirst du ihn dafür dann umso mehr genießen können.


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

11.04.2023 um 10:05
Screenshot 20230411-100424 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

11.04.2023 um 11:23
@Clodmilla

Kommt wie meist auf die Erwartungshaltung an.
Für meinen Teil bin ich zufrieden, diszipliniert ohne Alk durchgehalten.
Die ständige Anbietung von Prosecco, Bier, Wein bei jeder sich bietenden Gelegenheit fiel mir negativ auf. In vielen Filmen wird ständig Alkohol getrunken. Es geht ganz prima ohne. Etwas Gewichtabnahme wäre allerdings ein netter Nebeneffekt gewesen😉


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

11.04.2023 um 13:44
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Die ständige Anbietung von Prosecco, Bier, Wein bei jeder sich bietenden Gelegenheit fiel mir negativ auf.
Hahaha :D Jaaaaa!
Ich hab ja auch auf Alk, Zucker, Reis, Nudeln, Kartoffeln usw. verzichtet. Ständig wollten die lieben Leutchen mit mir was trinken, Pizza und Pasta essen gehen, haben mir Süßkram angeboten. Eher eigentlich schon aus Gnatz, weil ich das so knallhart durchgezogen habe und ganz ehrlich, es fiel mir absolut nicht schwer. Im Gegenteil - es hat wirklich Spaß gemacht, mal fokussiert bei der Sache zu sein und ich behalte etlches davon bei.
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Zuhause wird ohne Geschmacksverstärker und so'n Zeugs gekocht. Bei fremden Essen spüre ich sofort, wenn Essen "angereichert" wird. B
Same here!

Ich konnte mein Essen nicht mal zurückgehen lassen bei dem Vietnamesen, so voll war es und die sind gar nicht mehr hinterhergekommen. Bei einer Freundin fehlte die Vorspeise und überhaupt - ich hab es mir notgedrungen zum Teil reingewürgt. Aber ich verstehe halt den Hype um den Laden nicht - die Leute sind nur noch auf viel und (relativ) günstig aus, ohne die Qualität zu beachten. Die meisten schmecken das nicht mal raus.


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

11.04.2023 um 19:04
@Interested

Wow - stark. Was sagt jetzt die Waage?
Tatsächlich voll durchgezogen, so ganz ohne harte Kohlenhydrate? Man kann sich an vieles gewöhnen, doch auf Dauer macht Verzicht auf so vieles unzufrieden, denke ich.
Man lebt nur einmal!

Habe mich heute ums Kräuterbeet gekümmert. Sind meine "Geschmacksverstärker". Müsste langsam mal etwas wärmer werden. War ganz schön durchgefroren.


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

11.04.2023 um 19:35
Und hier lese ich immer "Der gemeine Fasten Thread". :|


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

11.04.2023 um 20:37
@sooma
Freudsche Fehlleistung


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

26.05.2023 um 12:12
Hallo in die Runde, ich bereite mich derzeit mental auf eine längere (10-?) Tage Fastenzeit vor, habe dies letztes Jahr zum ersten Mal gemacht und würde es gerne wiederholen. Tee und wasserfasten, mich dabei von Anfang an mit Mineralstoffen (Doppel Herz Sport Sachets) dabei supplementieren. Und erlaube mir eventuell eine Tasse Kaffee am Tag, wenn ich dazu Lust habe. Bin aktuell definitiv Koffein-abhängig, ansonsten keine anderen Probleme, oder Übergewicht, allerdings normal Gewicht im oberen Bereich. BMI is 23. Würde gerne als Ziel circa 8 Kilo abnehmen und mindestens 5 davon dann permanent und Kaffee reduzieren.

Wenn jemand mitmachen möchte, gerne melden. Werde vermutlich übermorgen starten ✌️✌️


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

26.05.2023 um 12:14
@gruselich
Ich kann ja anders mitfasten wenn’s dir hilft 🤷‍♂️


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

26.05.2023 um 12:15
@gruselich
Ja, wie denn “anders” ?! :D


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

26.05.2023 um 12:16
@gruselich
Ich mach mit Sicherheit kein Wasserfasten um abzunehmen

Kann wieder auf Zigaretten verzichten 🤷‍♂️


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

26.05.2023 um 12:18
@KFB
Hast du da ein “nicht” vergessen, oder wo ist der Clou?
Zigaretten aufgeben ist nicht leicht, wenn ich dich dazu inspirieren kann, oder dich mein Verzicht bestärkt, dann mal los…!


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

26.05.2023 um 12:19
@gruselich
Ruhig mit den jungen Pferden, du hast mich sicher nicht inspiriert aber meine Schachtel ist seit gestern leer


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

26.05.2023 um 12:26
@gruselich
Nice! Wünsche viel Erfolg und es ist eine Befreiung und wird mit der Zeit, also nach 5-6 Monaten immer leichter, kann ich dir aus Erfahrung sagen.
Aber ansonsten, also Nahrungs-mäßig fastest du jetzt nicht, oder wie?

Ja, also cool, dann kannst du dir ja mal 12 Tage rauchfrei als Ziel stecken, oder was schwebt dir vor? Bin wie gesagt noch nicht ganz startklar, weil ich noch eine kleine Menge an Nahrungsmitteln aufbrauchen muss, aber bin schon im kalorischen Defizit seit ein paar Tagen und wie gesagt, mental ziemlich weit und breit dazu mich auf Körperfett Verbrennung umzustellen.


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

26.05.2023 um 12:31
@gruselich
Nee, Abnehmen ist keine Option für mich

Hab letztens für ein paar Monate aufgehört und kürzlich wieder angefangen
Mal schauen, wie weit ich diesmal komme 🤷‍♂️


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

26.05.2023 um 12:36
@KFB
Yup, ok!
Hast du mal analysiert, warum du rauchst? Weil irgendwo besteht ja der Wunsch bei dir weg zu kommen davon, ergo ist da evtl. auch eine Idee, was du durch das Rauchen zum Ausdruck bringst.

Keine Ahnung, ich hatte damals, also ganz zuletzt geraucht, aus selbst-destruktiven Gedanken heraus. Aber das war sehr deutlich für mich selbst zumindest. Kann natürlich auch einfach so sein, dass man durch Genuss-Rauchen, oder soziales Umfeld da rein kommt.


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

26.05.2023 um 12:38
@gruselich
Rein aus Gewohnheit


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

26.05.2023 um 12:40
@KFB
Alrighty


melden