Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

FIFA WM 2022

599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2022, Katar, FIFA WM ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

FIFA WM 2022

17.12.2022 um 09:35
Nachdem Argentinien 2006 gezeigt hat dass sie schlechte Verlierer sind, haben sie 2022 gezeigt, dass sie auch schlechte Gewinner sind. Ich kann nicht für Argentinien sein.


melden

FIFA WM 2022

17.12.2022 um 10:03
@Peter0167

Wenn man Langeweile hat kann man auch Dinge kommentieren die einen nicht interessieren. Ist zwar süß wie du dich bemühst aber mir ists auch egal ob ich mir in deinen Auge widerspreche oder was du davon hältst. Werd auch weiterhin Dinge kommentieren, die mich nicht interessieren.


melden

FIFA WM 2022

17.12.2022 um 10:09
Alles bleibt, wie es ist. Oder ist, wie es ist.

https://www.n-tv.de/23790993


melden

FIFA WM 2022

17.12.2022 um 12:07
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Mich erinnert das irgendwie an die alten Zeiten, damals gab es auch einige wenige, die niemals "Dallas" geschaut haben, und genau diejenigen wussten an jedem Mittwoch genau Bescheid, was in der Folge am Vortag alles passiert war, um dann ab Donnerstag wieder zu sagen: "Dallas? Pfui Bäh! Wer schaut denn sowas?"
Na ja, ich boykottiere die WM ja auch, trotzdem interessiert es mich grundsätzlich schon, wie die Spiele ausgehen, wie stark die Mannschaften sind, usw.
Ich lese halt darüber. Bei der deutschen Mannschaft hab ich mir im Nachhinein die Zusammenfassung angeschaut.

Mein Boykott besteht darin, die Spiele nicht im TV zu gucken, also nicht Teil der Quote zu sein.


1x zitiertmelden

FIFA WM 2022

17.12.2022 um 12:43
Es interessiert sehr wohl wer dritter wird. Man erinnere sich an 2006 als unsere Mannschaft (die alle überrascht hat) für den dritten Platz von einer Menge jubelnder Fans gefeiert wurde.
Wenn Marokko den dritten Platz belegt ist das nicht mal eben scheiß egal, sondern ein riesen Erfolg. Nur weil einige weder mit Kroatien noch mit Marokko mitfiebern heißt das noch lange nicht, dass das ein Großteil auch tut. Gerade für Marokko ist es geschichtsentscheident. Niemand wird dafür gefeiert im Halbfinale raus geflogen zu sein, sehr wohl aber für den dritten Platz. Man wird es sehen wie uninteressant der dritte Platz ist wenn Marokko dritter wird.


melden

FIFA WM 2022

17.12.2022 um 12:44
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Mein Boykott besteht darin, die Spiele nicht im TV zu gucken, also nicht Teil der Quote zu sein.
Das ist letztlich ein rein moralischer Boykott der in deinem Kopf stattfindet.
Wenn du nicht grad zu den Menschen gehörst, deren TV-Gewohnheiten abgefragt werden und die so die Einschaltquote beeinflussen, dann merkt es niemand dass du nicht schaust.
Deine Teilnahme hier im Forum zu dem Thema wird aber wahr genommen, daher boykottierst du die WM mMn gar nicht.


2x zitiertmelden

FIFA WM 2022

17.12.2022 um 12:51
Zitat von MiloszMilosz schrieb:Das ist letztlich ein rein moralischer Boykott der in deinem Kopf stattfindet.
Wenn du nicht grad zu den Menschen gehörst, deren TV-Gewohnheiten abgefragt werden und die so die Einschaltquote beeinflussen, dann merkt es niemand dass du nicht schaust.
Das ist sehr spitzfindig. Es schauen defacto weniger Menschen als sonst üblich und darum geht es.
Zitat von MiloszMilosz schrieb:Deine Teilnahme hier im Forum zu dem Thema wird aber wahr genommen, daher boykottierst du die WM mMn gar nicht.
Stimmt so auch nicht. Ich hab mich hier mehrfach für den Boykott ausgesprochen und das auch begründet. Das wird ja auch wahrgenommen.


2x zitiertmelden

FIFA WM 2022

17.12.2022 um 15:12
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Das ist sehr spitzfindig. Es schauen defacto weniger Menschen als sonst üblich und darum geht es.
@Maria78

Was realistischerweise weniger an der vebotenen Armbinde liegt, sondern eher am Gesamtauftritt der deutschen Mannschaft.

Die vermittelte Trostlosigkeit ist beispiellos, so wie die Idee, den verantwortlichen Trainer beizubehalten, der offenbar auch selbst mit dem Ergebnis zufrieden ist, sonst hätte er sich ja wie ein Ehrenmann verhalten.


3x zitiertmelden
melden

FIFA WM 2022

17.12.2022 um 19:20
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Was realistischerweise weniger an der vebotenen Armbinde liegt, sondern eher am Gesamtauftritt der deutschen Mannschaft.
Vor allem liegt es daran, dass es in Katar stattfindet. Für viele stand der Boykott bereits vor dem ersten Spiel fest, für mich auch.

Die anderen Punkte kommen dann noch dazu.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die vermittelte Trostlosigkeit ist beispiellos, so wie die Idee, den verantwortlichen Trainer beizubehalten, der offenbar auch selbst mit dem Ergebnis zufrieden ist, sonst hätte er sich ja wie ein Ehrenmann verhalten.
Ja, so ist es wohl.


melden

FIFA WM 2022

17.12.2022 um 20:19
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die vermittelte Trostlosigkeit ist beispiellos
Ehrlich gesagt, finde ich die Rezeption der Deutschen Mannschaft ziemlich übertrieben.
Ja, wir sind früh ausgeschieden, aber zum einen auch durch Pech und soo scheiße war die Truppe wirklich nicht.


1x zitiertmelden

FIFA WM 2022

17.12.2022 um 22:51
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:der offenbar auch selbst mit dem Ergebnis zufrieden ist, sonst hätte er sich ja wie ein Ehrenmann verhalten.
Wie eigentlich immer, ist die Realität weitaus komplexer.


1x zitiertmelden

FIFA WM 2022

18.12.2022 um 09:22
Zitat von NemonNemon schrieb:Wie eigentlich immer, ist die Realität weitaus komplexer.
@Nemon

Zu dem Punkt würde ich die Ankündigungen vorher einfach mit dem Ergebnis vergleichen.

Aus meiner Sicht so, als würde ein Trainer mit dem FC Bayern absteigen und würde dennoch keinen Grund für Selbstzweifel sehen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ehrlich gesagt, finde ich die Rezeption der Deutschen Mannschaft ziemlich übertrieben.
Ja, wir sind früh ausgeschieden, aber zum einen auch durch Pech und soo scheiße war die Truppe wirklich nicht.
Na klar, war Pech.

Doch so Scheisse war die Truppe wirklich.

Ob man Neuer in absteigender Form ins Tor stellt sehe ich zumindest ambivalent.

Ob man in der Abwehr auf Schlotterbeck und Sühle vertraut, die auch im Verein nichts hinbekommen, dann schon weniger. Das war geradezu Vorsatz und im Ergebnis: 3x nicht zu Null gespielt.

Im offensiven Mittelfeld nimmt man eine große Masse Supertalente mit, denen völlig fehlende Konstanz gemeinsam ist. Dafür ignoriert man weiter den Querpass Toni, der genau das mitbringt, nämlich Konstanz.

Und worst of all: Huch wir haben gar keinen richtigen Stürmer. Das Huch von 2018 und das Huch von 2020 überraschen uns ein paar Tage vor der WM immer noch. Dann nimmt man einen Füllkrug mit, den man vorher trotz des bekannten Problems der Mannschaft im Abschluss erst ganz kurzfristig berufen hatte. Dass Tore ein Spiel entscheiden, ist dem Trainer wohl erst am Flughafen aufgefallen.

Gegen Japan: 90 Minuten kein Tor aus dem Spiel und eine Abwehr wie Tasmania Berlin

Gegen Spanien: Nicht so schlecht, man hätte gewonnen, wenn ein Knipser dagewesen wäre aber die Talente treffen einfach nicht.

Gegen Costa Rica: 2 vermeidbare Gegentore gegen den symapthischen Fußballzwerg sind nicht akzeptabel. Die Tore eher Ergebnis von Einzelleistungen als der Mannschaft.

Eine echte Spielidee ist ca 30 Minuten gegeb Spanien zu erkennen, sonst nix.

Aus ein paar Einzeltätern eine Mannschaft zu formen: nicht in Ansätzen

Und das es keine kleinen Gegner mehr gäbe, ist ein reines Looser Argument, schließlich stehen mit Argentinien und Frankreich zwei absolut erwartbare Mannschaften im Finale.


1x zitiertmelden

FIFA WM 2022

18.12.2022 um 09:41
@Groucho

Und die Rezeption kommt halt auch daher, dass Deutschland 4x Weltmeister war und noch wichtiger: die entstammt dem vorher formulierten Anspruch, der nachher Vergleichsmaßstab bleibt.

Hätten Bierhoff und Flick vorher gesagt:

Wir mögen halt Fußball und möchten die Gelegenheit nutzen, die großen Mannschaften spielen zu sehen und vielleicht das eine oder andere Autogramm von Fußballprofis zu bekommen, dafür lassen wir uns vorführen,

dann wäre jetzt 'mission accomplished'.

Und wenn man als Nationaltrainer einmal als völliger Versager dasteht, ist es nun mal Zeit für einen Wechsel. Welchen Anspruch will man denn mit Flick für die nächsten Turniere formulieren? Dabei sein ist alles? Will man sich schon mal gute Zuschauertickets für die Spiele nach der Gruppenphase sichern?

Ist das gerecht? Nicht unbedingt, aber so ist Profisport nun mal.


melden

FIFA WM 2022

18.12.2022 um 09:43
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und das es keine kleinen Gegner mehr gäbe, ist ein reines Looser Argument, schließlich stehen mit Argentinien und Frankreich zwei absolut erwartbare Mannschaften im Finale.
ja, und beide sind auch mit Glück weiter gekommen.
gerade Argentinien hat jetzt nicht so auf voller Länge überzeugt.
Und Marokko Frankreich war ein völlig gleichwertiges Spiel, das auch anders hätte ausgehen können.
Die Franzosen hatten an dem Abend ziemliches Glück und die Marokkaner einfach Scheiße am Schuh.

Und Toni Kroos? Echt jetzt?
Mit dem sind wir doch letztes mal noch viel viel jämmerlicher raus geflogen.

Nee, sorry, deine Analyse der Deutschen Mannschaft ist die typisch deutsche Miesepeterei mit deutlich zu hohen Ansprüchen.

Ja, Flick hat Fehler gemacht und die Mannschaft war nicht eingespielt.


1x zitiertmelden

FIFA WM 2022

18.12.2022 um 09:48
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nee, sorry, deine Analyse der Deutschen Mannschaft ist die typisch deutsche Miesepeterei mit deutlich zu hohen Ansprüchen.

Ja, Flick hat Fehler gemacht und die Mannschaft war
@Groucho

Eine Achtelfinalteilnahme ist also zu hoher Anspruch? Noch weniger geht ja kaum.

Ein Trainer der solche Fehler macht und eine schlecht vorbereitete Mannschaft bringt, wird halt Ex Trainer.


melden

FIFA WM 2022

18.12.2022 um 10:01
War schon irgendwo zu lesen, wie angeschlagen Frankreich wirklich ist, mit welcher Mannschaft sie auflaufen werden?


melden

FIFA WM 2022

18.12.2022 um 10:46
Zitat von MiloszMilosz schrieb:Das ist letztlich ein rein moralischer Boykott der in deinem Kopf stattfindet
Entschuldigung, dass das jeder für sich selbst entscheiden darf!
Zitat von MiloszMilosz schrieb:Wenn du nicht grad zu den Menschen gehörst, deren TV-Gewohnheiten abgefragt werden und die so die Einschaltquote beeinflussen, dann merkt es niemand dass du nicht schaust.
Es gibt nur um die 5.000 Haushalte, die so nen Detektor haben. Daraus wird dann hochgerechnet. Soll wohl repräsentativ sein.


1x zitiertmelden

FIFA WM 2022

18.12.2022 um 11:21
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Es schauen defacto weniger Menschen als sonst üblich und darum geht es.
Aber nur in Deutschland.. Global gesehen hat diese WM ein neuen Umsatz Rekord erreicht. Also keine Ahnung worum es dir geht
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Stimmt so auch nicht. Ich hab mich hier mehrfach für den Boykott ausgesprochen und das auch begründet. Das wird ja auch wahrgenommen.
Trotzdem wird wahrgenommen dass du dich für die WM (die du ja boykottierst) interessierst.
Macht ja auch nix, ist mMn halt kein Boykott.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Entschuldigung, dass das jeder für sich selbst entscheiden darf!
Ist schon OK, aber lieb dass du dich dafür entschuldigst. Das darf auch jeder für sich bewerten wie er will.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Es gibt nur um die 5.000 Haushalte, die so nen Detektor haben. Daraus wird dann hochgerechnet. Soll wohl repräsentativ sein.
Das hast du sehr gut erkannt, aber wenn du keiner der 5000 bist, dann merkt auch niemand dass du nicht schaust. Das war der Punkt..


2x zitiertmelden

FIFA WM 2022

18.12.2022 um 11:41
Zitat von MiloszMilosz schrieb:Global gesehen hat diese WM ein neuen Umsatz Rekord erreicht
Sagt die Fifa auch. Sie werden es wahrscheinlich bald zur besten WM aller Zeiten erklären:)
Dieser korrupte und verlogene Saftladen mit seinen mafiösen Strukturen.
Zitat von MiloszMilosz schrieb:Also keine Ahnung worum es dir geht
Hab ich schon öfter hier geschrieben. Ich dachte du liest die Beiträge?
Zitat von MiloszMilosz schrieb:Trotzdem wird wahrgenommen dass du dich für die WM (die du ja boykottierst) interessierst.
Macht ja auch nix, ist mMn halt kein Boykott.
Auch dazu habe ich schon was geschrieben.
Ist halt eine Ambivalenz, wenn man den Austragungsort und bereits die Vergabe ablehnt, sich für das Fussballerische aber durchaus interessiert.
Wobei ich eigentlich mehr was zur deutschen Mannschaft im allgemeinen geschrieben habe. Die Probleme waren bereits vor der WM da.


melden