Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Motivation für Bewegungsmuffel

23.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewegung, Faul, Couch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Motivation für Bewegungsmuffel

05.11.2021 um 20:06
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Oh ok. Wie lange muss der laden
Ich war gestern bei 20%
Hat wohl ca. eine Stunde gedauert, bis voll.
Was mich mal interessieren würde, ob sich das Band durch Vibration meldet, wenn der Akkustand extrem tief ist.
Müsste ich mal ausprobieren. Durch die lange Laufzeit vergesse ich oft zu laden. Irgendwann fällt es mir siedendheiß ein. War aber nie unter 20%.
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Jap, find ich praktisch. Hab ich bei dem anderen auch an.
Okay. Frage ist, wieviel es dadurch mehr verbraucht .
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Und das Display ist schöner beim Mi Band.
Dazu bin ich wohl zu wenig Spielkind :(


2x zitiertmelden

Motivation für Bewegungsmuffel

05.11.2021 um 20:21
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:Was mich mal interessieren würde, ob sich das Band durch Vibration meldet, wenn der Akkustand extrem tief ist.
Ja, meins macht das 👍
Bei mir hält der Akku auch ewig, aber ich habe die Funktion, dass es bei Bewegung angeht, ausgeschalten. Ich trage es auch in der Nacht wegen der Schlafaufzeichnung und da nervt es, wenn das Licht angeht 🙄


1x zitiertmelden

Motivation für Bewegungsmuffel

05.11.2021 um 20:37
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Ja, meins macht das
Aha, cool. Hast du einen Anhaltspunkt, wie tief der Akkustand ist, wenn es sich meldet?
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Bei mir hält der Akku auch ewig, aber ich habe die Funktion, dass es bei Bewegung angeht, ausgeschalten.
Ich brauch das auch nicht. So oft schau ich da tagsüber nicht drauf. Hab die Uhrzeit am größten. Nach dieser schau ich öfter. Der Rest ist dann so Megaklein. Kann ich ohne Brille eh nicht lesen.


1x zitiertmelden

Motivation für Bewegungsmuffel

05.11.2021 um 20:43
Screenshot 20211105-204154 Pedometer Ste
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Zum Vergleich noch die App, die Rattenpinsel nutzt.
Bei dir ist die Kugel ja noch da :vv:


1x zitiertmelden

Motivation für Bewegungsmuffel

05.11.2021 um 20:44
@Hailey25
@Schnauzbiber
Gut gemacht :Y:


1x zitiertmelden

Motivation für Bewegungsmuffel

05.11.2021 um 20:45
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:Der Rest ist dann so Megaklein. Kann ich ohne Brille eh nicht lesen.
😂ganz genau👍
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:wie tief der Akkustand ist, wenn es sich meldet?
Ich meine unter 10% aber sicher bin ich mir da jetzt nicht mehr. Weil's eben so klein ist....aber der Akkustand wird dann zusätzlich in rot angezeigt.


melden

Motivation für Bewegungsmuffel

05.11.2021 um 20:48
Okay, danke dir. Ich lass es nun mal drauf ankommen.
Hab mich bislang nicht getraut :D
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Gut gemacht :Y:
Perfekt! Also du :D


1x zitiertmelden
Hailey25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Motivation für Bewegungsmuffel

05.11.2021 um 20:54
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:Ich war gestern bei 20%
Hat wohl ca. eine Stunde gedauert, bis voll.
Ok, dann geht das ja. Das mit dem Kabel ist echt blöd. Bei den anderen macht man nur das Band ab und kann das "Display" zum Laden in die Buchse stecken.

Das hat eben mehrmals vibriert und es kam ne Info mit laden.
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:Okay. Frage ist, wieviel es dadurch mehr verbraucht .
Steht glaub ich sogar in der Anleitung mit dem Mehrverbrauch, aber da es Beide haben kann ich auch da vergleichen.
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:Dazu bin ich wohl zu wenig Spielkind :(
Musst nur im Shop gucken. Da gibt es ne große, kostenlose Auswahl an Hintergründen. Wobei meiner jetzt nicht optimal ist. Dafür bräuchte ich ne Brille, weil die Schrittzahl so klein ist :D
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Bei dir ist die Kugel ja noch da :vv:
Welche Kugel?


2x zitiertmelden

Motivation für Bewegungsmuffel

05.11.2021 um 21:02
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Ok, dann geht das ja. Das mit dem Kabel ist echt blöd. Bei den anderen macht man nur das Band ab und kann das "Display" zum Laden in die Buchse stecken.
Verstehe ich nicht. Zählt das dann beim laden weiter :ask:
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Das hat eben mehrmals vibriert und es kam ne Info mit laden.
So wie @Jacksy24 schreibt, macht das MI es auch. Ich teste das jetzt.
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Musst nur im Shop gucken.
Moah, ich bin so ein Rentner in diesen Dingen. Einmal eingestellt --> Das bleibt hier alles so wie es ist! :D


1x zitiertmelden

Motivation für Bewegungsmuffel

05.11.2021 um 21:09
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:Perfekt! Also du :D
Danke :Y:
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Welche Kugel?
Ich meinte den grünen Kreis in dem die Schrittzahl steht


1x zitiertmelden
Hailey25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Motivation für Bewegungsmuffel

05.11.2021 um 21:13
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:Verstehe ich nicht. Zählt das dann beim laden weiter
Nein, das nicht.


20211105 210931Original anzeigen (1,6 MB)

Sind halt 3 Teile und man braucht kein extra Kabel.
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:So wie @Jacksy24 schreibt, macht das MI es auch. Ich teste das jetzt
Das Mi Band meinte ich auch. Glaub bei 10% hat es sich zum erste Mal gemeldet.
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Ich meinte den grünen Kreis in dem die Schrittzahl steht
Ah. Ja, hab die ewig nimmer benutzt und nicht aktualisiert. Ist doch nicht schlimm, oder was stört dich an deinem Strich?


2x zitiertmelden

Motivation für Bewegungsmuffel

05.11.2021 um 21:19
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Sind halt 3 Teile und man braucht kein extra Kabel.
Und wo dockst du das an? Ich steh gerade echt auf dem Schlauch?


melden
Hailey25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Motivation für Bewegungsmuffel

05.11.2021 um 21:21
@Schnauzbiber
Am Laptop. Das vergesse ich nur immer, wenn ich nach Koblenz fahre und hab dann nix zum Laden :D


1x zitiertmelden

Motivation für Bewegungsmuffel

05.11.2021 um 21:23
@Hailey25
Beim Zählen der Schritte ist das Xiaomi Mi Band 4 auch sehr viel teureren Fitness-Armbändern absolut ebenbürtig. Es zählt die Schritte nahezu perfekt. Unsere Abweichung beim 3 x 300 Schritte Test lag bei einem lächerlichen Schritt. Und zwar in Durchgang 1 und Durchgang 3. In Durchgang 2 zählte das Armband genau 300 Schritte. Bei den beiden anderen Durchgängen 299 und 301 Schritte. Das ist praktisch perfekt. Besser geht es nicht
Quelle: https://www.testsguide.de/xiaomi-mi-band-4/#Der_Schrittzaehler_im_Test

Vergleiche ich übrigens manchmal auch so :D


melden
Hailey25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Motivation für Bewegungsmuffel

05.11.2021 um 21:27
@der_wicht
Dafür hab ich das Mi 5 jetzt getestet ☝🏼 Selbsttests sind mir auch lieber :D

Ähm hattet ihr das schon mal beim Schwimmen an? Ich trau mich das nicht :|


1x zitiertmelden

Motivation für Bewegungsmuffel

05.11.2021 um 21:29
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Ist doch nicht schlimm, oder was stört dich an deinem Strich?
Ich finde den hässlich :|

Der Kreis ist ja erst bei erreichen des Schrittziels komplett grün und vorher verhält sich die Farbe manchmal wie eine Flüssigkeit und schwankt hin und her :)


melden
Hailey25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Motivation für Bewegungsmuffel

05.11.2021 um 21:32
@Findibus
Mimimi, du Gewohnheitstier :D Den blauen Tracker wolltest du ja nicht. Den hat jetzt der Satansbraten :D


1x zitiertmelden

Motivation für Bewegungsmuffel

05.11.2021 um 21:32
@Hailey25
Und das Ergebnis war?

Ständig. Sogar im Meer. Keine Probleme


1x zitiertmelden
Hailey25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Motivation für Bewegungsmuffel

05.11.2021 um 21:36
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Und das Ergebnis war?
Na ich hab halt die Beiden zusammen getestet, um einen Vergleich zu haben. Extra gezählt hab ich nicht, sonst wäre ich irgendwo gegen gerannt. Das Mi Band läuft flüssiger. Das Andere hängt und zählt dafür nach.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Ständig. Sogar im Meer. Keine Probleme
Danke :Y:


melden

Motivation für Bewegungsmuffel

05.11.2021 um 21:55
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:imi, du Gewohnheitstier
Ja das stimmt schon :)
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:der Satansbraten
Geht's ihm besser


1x zitiertmelden