caligae168 schrieb:worum es dir geht habe ich schon gemerkt als ich deinen erste eintrag las.
Ich dachte Physiker wüssten, dass "Gedankenlesen" nicht geht.
Um zu wissen um was es mir geht müsstest du ja lesen was ich schreibe.
Meinen ersten Beitrag hast du nicht gelesen, das ist ja evident und ab meinem zweiten wurde selbst Kleinstkindern und blinden Marsmenschen deutlich, dass ich versucht habe dir Tipps zu geben, was du verbessern kannst damit diese Diskussion die Chance hat noch sinnvoll zu werden.
caligae168 schrieb:fuer evolutionaere prozesse scheinst du auch nicht gerade viel verstaendnis zu haben.
Wie bereits klargestellt:
Gedankenlesen funktioniert nicht und deine Versuche anderen eine lückenhafte Bildung nachzusagen, damit nicht auffällt, dass du zu ausgiebig auf sachliche Argumente und Nachweise für deine Behauptungen verzichtest sind durch die Bank weg gescheitert.
Auch hier liegst du falsch, evolutionäre Prozesse, vor allem Evolutionsbiologie ist ein Themenbereich in dem ich mich durchaus recht gut auskenne.
Ist aber auch Teil meines Studiums gewesen.
caligae168 schrieb:sonst haettest du auf eine frage wie:koennt ihr euch einen grey am hochofen vorstellen nicht mit ja geantwortet.
Wie gesagt wäre es sinnvoll, wenn du Beiträge auf die du Bezug nimmst vorher liest, das ersparrt manche Peinlichkeit.
Denn jeder, der diesen Beitrag nachliest kann direkt nachlesen, dass ich das niemals geschrieben habe.
Ich gehe mal zu deinen Gunsten davon aus, dass du nur einfach dazu neigst das was in dein Weltbild passt als Fakt anzusehen statt jetzt davon auszugehen, dass du wirklich so unverschämt bist und nun auf offenkundiges Lügen zu wechseln um zu versuchen deine "Argumente" zu stärken.
caligae168 schrieb:ich war schom bei der entwicklung der ersten microchips dabei als du wahrscheinlich noch gar nicht geboren warst.
Da aus deinen Texten keinerlei Kompetenz oder auch nur Verständnis im Hinblick auf wissenschaftliche Methodik erkennbar ist, ist das wie gesagt mehr als nur schwer zu glauben.
caligae168 schrieb:wie man an unserem schoenen planeten sah.der wird naemlich gerade ruiniert
Auch eine Glaubenssache.
Solange die Sonne noch bleibt wie sie ist und unser schöner Planet in seiner Umlaufbahn verbleibt ist er nicht wirklich "ruinierbar".
caligae168 schrieb:ich koennte dir mein diplom zeigen
Du könntest mir irgendein Diplom von irgendwem zeigen, aber das würde immer noch nicht sinnvoll erklären wie eine wissenschaftliche Laufbahn ohne die Kenntnis fundamentaler wissenschaftlicher Grundsätze möglich oder auch nur glaubhaft sein soll.
caligae168 schrieb:das einzige was du tust ist dich ueber meinen stil und meine rechtschreibung zu bemaengenln.
Das ist ein gutes Beispiel dafür, dass ein hoher IQ nicht halb so nützlich ist wie manchmal vermutet wird.
Ein IQ von knapp 80 reicht immerhin aus, den Zusammenhang zwischen Höflichkeit, respektvollem Umgang und Glaubwürdigkeit zu erfassen.
caligae168 schrieb:und das seiten lang.das scheint dir wohl ein beduerfnis zu sein.
Ich kann halt nicht aus meiner Haut.
Ich wurde von Menschen aufgezogen, die mir beigebracht haben, das Hilfsbereitschaft äußerst wichtig ist.
Deswegen hielt ich es für eine gute Idee dir Hilde angedeihen zu lassen indem ich dir erkläre was du ändern musst, wenn du möchtest das man dich und dein Anliegen hier ernst nimmst.
Ich bin es gewohnt höflich zu sein und es war viel zu offensichtlich, dass du nicht verstanden hast, dass
@Lepus dir u.A. mitgeteilt hat, dass es Teil der hier einzuhaltenden Forenregeln ist seine Beiträge so leserlich wie möglich zu gestalten.
Da du sogar angekündigt hast, dass du das nicht wirklich zu ändern gedenkst finde ich es ausgesprochen nett von mir, dass ich dir nochmal deutlich erklärt habe, dass du damit einen Ausschluss von diesem Forum riskierst.
caligae168 schrieb:meine schuld ist es auch das deswegen das thema untergeht.
Das steht ja ganz außer Frage, immerhin hast du es schon geschafft, dass es von "Ufologie" in "Unterhaltung" verschoben wurde.
Im "Unterhaltungsbereich" landen Threads weitaus seltener, wenn der Ersteller ein ernsthaftes Interesse an einer sachlichen Diskussion zeigt.
Da du jeden hier, der dir erklärt hat was du ändern musst um eine sachliche Diskussion auch nur möglich zu machen ignoriert oder gar angegriffen hast ist der Zug nun abgefahren.
Vermutlich hättest du es gern gehabt, wenn sich hier auch "UFO-Anhänger" beteiligen.
Das hast du ziemlich nachhaltig verspielt, denn die suchen sich ihre Threads üblicher Weise im Bereich "Ufologie" aus, dass sich einer davon in den Unterhaltungsbereich verirrt, dort deinen Thread entdeckt und versucht ernsthaft zu diskutieren ist extrem unwahrscheinlich.
caligae168 schrieb:danke fuer die effektive hilfe
Ich habe es immerhin versucht.
Hättest du statt einem "danke", das vermutlich nicht mal ernst gemeint ist einfach die gut gemeinten Ratschläge (nicht nur von mir) angenommen, dann hättest du die Chance auf eine sinnvolle Diskussion nicht derart nachhaltig verspielt.
Vielleicht lernst du ja für die Zukunft draus.
caligae168 schrieb:ich habe dazu mehrere theorien.
Wenn du möchtest, dass dir das mit dem wissenschaftlichen Hintergrund geglaubt wird, dann solltest du ganz, ganz dringend den Unterschied zwischen:
"Theorie"
und
"These"
nochmal nachschlagen.
Vielleicht hast du ja mal einen stillen Moment an dem du dir die konstruktive, sachliche Kritik doch noch "zu Herzen" nimmst und kannst daraus lernen wie du dich hier zukünftig verhalten müsstest um eine Chance darauf zu haben ernst genommen zu werden.
Ich drück dir die Daumen.