@alleiner hatte mal gesagt:
"Soviel ich weiß glaubt sie dass der Gott den die Menschen kennen, eigentlich auch ein Mensch war. Durch Erfahrung und durch das Begreifen was das "Leben" bedeutet erreicht jeder Mensch eine höhere Stufe. Wenn ein Mensch um Stufen steigen, wird er in anderen Dimensionen wiedergeboren. "Gott" lebt gerade in der 5. Dimension. Er hat keinen Körper, sondern "besteht" aus Licht. Er kann die Menschen sehen weil er ja überall ist. Und er greift nicht ein, weil es nicht seine Sache ist. Er kennt seinen Schöpfer (und im Endeffekt auch den der "normalen" Menschen) nicht. Desswegen will er nicht rumpfuschen, weil er ja nicht weiß wer noch über ihm steht. Was die Aliens damit zu tun haben weiß ich nicht so genau.
Ich habe mich mal mit einem Unterhalten, der dieser Auffassung ist. Kann auch sein dass Galatea das ganze ein wenig anders sieht. Aber Parallelen gibt es da auf jeden Fall."
Das klingt für mich sehr unglaubwürdig. Denn wie will ein mensch das alles erschaffen haben. Dann wäre für mich die frage wenn er seinen horizont erweitert hat wie genau fand dann die umwandlung in ein höhreres bewußtsein statt. Außerdem kann man nicht sagen das man einfach so in die 5 dimension gelangt weil diese schon vergeben ist. wenn man mit berücksichtigt das die dimensionen Magnetismus, graviatatin etc. sein können plus noch die jeweiligen gegenstücke. Denn dimensionen sind nicht einfach so energie.
Der Wissende hat Macht.
Der Unwissende gehorcht.