Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer wird Allmykoch 2020?

1.334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmys Superkoch, Kochwettbewerb, gib ma die Möhrchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer wird Allmykoch 2020?

26.04.2020 um 13:32
Ich finds gut, das viel selbst gekocht wird und nicht alles immer Lieferando sein muss :Y:

Anzeige
melden

Wer wird Allmykoch 2020?

26.04.2020 um 13:33
@Streuselchen

Das dein Sohn es nicht mochte ist doch ok. Genau das ist es was ich immer sage , erst probieren und dann entscheiden.
Ich habe keine Probleme wenn jemand sagt es war nicht gut , ich mag nur nicht wenn welche sagen sie mögen das nicht ohne es zu probieren.
Das was ich schade finde bei reinen Bildern ist das mit dem Blumenkohl. Sieht nicht besonders spektakulär aus aber schmeckt bestimmt gut.
Ich wünsche mir echt Geschmacksinternet

@ alle anderen.
Wer ist eigendlich bei euch mit ? Familie oder Freunde ?


1x zitiertmelden

Wer wird Allmykoch 2020?

26.04.2020 um 13:34
@Streuselchen
Sieht mal wieder gigantisch lecker aus!

Doch der Kommentar vom kleinen Kiesel gefällt mir am besten. Das hätte auch von meinem Großen kommen können...
Er weigerte sich sogar es nur mal zu probieren 🤷‍♀️


2x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wird Allmykoch 2020?

26.04.2020 um 13:35
@itfc

War für mich auch nicht schlimm, dass es ihm nicht geschmeckt hat. Es lag an den Gewürzen und die kennt er in der Form einfach noch nicht.
Er hat alles probiert, das war mir wichtig und Ehrlichkeit ist mir sowieso immer wichtig, dann weiss ich was ich das nächste Mal vllt ändern könnte.
Und 3/4 ist okay - 3 Leuten hats geschmeckt :D


1x zitiertmelden

Wer wird Allmykoch 2020?

26.04.2020 um 13:36
Zitat von itfcitfc schrieb:Wer ist eigendlich bei euch mit ? Familie oder Freunde ?
Beim letzten Gericht alle: Mann, zwei Söhne und meine Mama. Mein Vater hat wegen Erkrankung Magensonde...

Diesmal mein Mann, ich und meine Mama. Nur das Dal musste sie wegen der Linsen auslassen (Hochgradig allergisch auf Linsen)


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wird Allmykoch 2020?

26.04.2020 um 13:38
@miezmiezmiez

Danke, deins sieht auch fantastisch aus wieder *.*
Und du hast wieder mit Dessert aufgefahren :lv:
Bisher alles gigantisch - wird jetzt öfter indisch bei uns geben weil ich eure Sachen nachkochen möchte :D
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Er weigerte sich sogar es nur mal zu probieren 🤷‍♀️
So sind se, die kleinen Sturböcke :D


1x zitiertmelden

Wer wird Allmykoch 2020?

26.04.2020 um 13:39
Bei mir wieder mein Nachbar und eine Bekannte .
Bin gespannt was sie dieses mal sagen.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Er weigerte sich sogar es nur mal zu probieren 🤷‍♀️
Die kennen nur Glutamat auf Döner , aber so sind die Kids
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:dann weiss ich was ich das nächste Mal vllt ändern könnte.
Genau darum geht es , niemand ist perfekt und nur so kann man es besser machen.


2x zitiertmelden

Wer wird Allmykoch 2020?

26.04.2020 um 13:40
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:So sind se, die kleinen Sturböcke
Ich nehme es hin... Er ist extrem beim Essen und ich freue mich über jeden kleinen Fortschritt, wenn die Palette wieder erweitert wird...

Dessert muss sein ;) bei meinen Süßmäulern... Also jetzt... Sonst tu ich nicht jeden Tag damit rum, mal am Wochenende...

Aber gerade jetzt finde ich es spannend mal Nachspeisen zu testen und den Horizont zu erweitern...


melden

Wer wird Allmykoch 2020?

26.04.2020 um 13:41
Zitat von itfcitfc schrieb:Die kennen nur Glutamat auf Döner , aber so sind die Kids
Das ist eine -gelinde ausgedrückt- vollkommen schwachsinnige Aussage.


Es gibt sehr wohl Kinder, die mehr als das kennen. Entscheidend ist doch, was ihnen vorgelebt wird


1x zitiertmelden

Wer wird Allmykoch 2020?

26.04.2020 um 13:43
Zitat von KFBKFB schrieb:Das ist eine -gelinde ausgedrückt- vollkommen schwachsinnige Aussage.
Das war auch mehr ironisch gemeint und nicht auf alle bezogen.
Ich habe nur gemerkt das viele das was zu Hause gekocht wird teilweise nicht mögen oder probieren , aber wenn es das wo anders gibt , bei Freunden oder auch beim Essen gehen auf einmal doch.
So war mein Stiefsohn.


2x zitiertmelden

Wer wird Allmykoch 2020?

26.04.2020 um 13:44
Zitat von itfcitfc schrieb:nicht auf alle bezogen.
Ok


melden

Wer wird Allmykoch 2020?

26.04.2020 um 13:44
Zitat von itfcitfc schrieb:Die kennen nur Glutamat auf Döner , aber so sind die Kids
@itfc
Da muss ich dir entschieden widersprechen, ich koche zu 98% frisch. Döner und Konsorten kennt er nicht und würde es nicht essen, er isst kaum Fleisch und Wurst.

Er ist seit Baby an extrem wählerisch und es war ein langer Kampf, dass er probiert und auch heute toleriere ich ein Bäääääh nicht, wenn er nicht mal probiert... Er ist 5 Jahre alt.


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wird Allmykoch 2020?

26.04.2020 um 13:45
Meinem kleinen Mäkelsohn war schlichtweg auch zu wenig Gemüse dabei.
Er liebt Gemüse und isst meist sowieso immer nur das, dazu eben noch Kartoffeln oder Reis (wenn er nicht so orientalisch gewürzt ist sondern eher pur bleibt) - Fleisch usw ist bei ihm immer schwierig.

Auch jetzt hat er zum Mittag zB n Teller voll Paprika, Gurke, Tomaten, Kohlrabi und blanchierten Brokkoli gewollt.
Nichts anderes. Er ist sehr eigen :D


melden

Wer wird Allmykoch 2020?

26.04.2020 um 13:46
Zitat von itfcitfc schrieb:Ich habe nur gemerkt das viele das was zu Hause gekocht wird teilweise nicht mögen oder probieren , aber wenn es das wo anders gibt , bei Freunden oder auch beim Essen gehen auf einmal doch.
So war mein Stiefsohn.
Ja gut, das ist bei uns ähnlich aber das höre ich von vielen.


melden

Wer wird Allmykoch 2020?

26.04.2020 um 13:48
Mein Stiefsohn wollte auch nie groß was abschauen oder Zuschauen wenn ich gekocht habe. Null Interesse dran.
er war damals etwa 12 , aber Küche sagte er ist was für Erwachsene , er mag es nicht lernen.
Heute wohnt er alleine und ruft öfter mal an und fragt wie was geht


1x zitiertmelden

Wer wird Allmykoch 2020?

26.04.2020 um 13:48
@Streuselchen
Mein Großer mag gekochtes Gemüse gar nicht, er isst es nur in Rohkostform. Aber da dann ziemlich gut. Er mag Karotte, Gurke, Kohlrabi, Paprika das isst er in rauhen Mengen.

Am Tag komme ich bei meinen Jungs auf drei große Gurken und bis zu vier Äpfeln und dann noch ein bis zwei Bananen oder ne halbe Wassermelone.

Mein Großer ist ein dürrer Schlacks...


1x zitiertmelden

Wer wird Allmykoch 2020?

26.04.2020 um 13:50
Zitat von itfcitfc schrieb:Mein Stiefsohn wollte auch nie groß was abschauen oder Zuschauen wenn ich gekocht habe. Null Interesse dran.
Das macht auch nichts, weder meine Schwester noch ich wollten beim Kochen zusehen oder gar mitmachen. Wir haben auch, solange wir bei unseren Eltern wohnten, nie selbst gekocht.

Heute können wir uns trotzdem gut selbst verpflegen


melden

Wer wird Allmykoch 2020?

26.04.2020 um 13:50
@Streuselchen

Witzig wo so viele Eltern gerade bei Gemüse so Probleme haben. 😀


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wird Allmykoch 2020?

26.04.2020 um 13:55
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Mein Großer mag gekochtes Gemüse gar nicht, er isst es nur in Rohkostform. Aber da dann ziemlich gut. Er mag Karotte, Gurke, Kohlrabi, Paprika das isst er in rauhen Mengen.

Am Tag komme ich bei meinen Jungs auf drei große Gurken und bis zu vier Äpfeln und dann noch ein bis zwei Bananen oder ne halbe Wassermelone.

Mein Großer ist ein dürrer Schlacks...
Durch meinen kleinen kann man auch durchsehen. Bei Sturm muss er immer drin bleiben. :D
Ansonsten komme ich auf die gleiche Menge Obst und Gemüse wie du, am Tag :D
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Witzig wo so viele Eltern gerade bei Gemüse so Probleme haben.
Liegt wahrscheinlich daran das ich den Babybrei damals schon immer selbst gekocht habe und da extrem mit Gemüse herumexperimentiert habe.
Der große ist JETZT, seit seiner Pubertät n bisschen mäkliger was Gemüse angeht, der mag lieber Obst. Aber der hat auch n ganz anderen Stoffwechsel irgendwie. Ich glaub der wird mal so ein richtiger BodybuilderSchrank :D
Der würd für sein Fleisch auch direkt von der Kuh abbeissen :P:


2x zitiertmelden

Wer wird Allmykoch 2020?

26.04.2020 um 13:57
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Durch meinen kleinen kann man auch durchsehen. Bei Sturm muss er immer drin bleiben. :D
Ansonsten komme ich auf die gleiche Menge Obst und Gemüse wie du, am Tag :D
Ich bin froh, dass die beiden soviel zu sich nehmen und will mich nicht beschweren aber es ist manchmal sehr schwer etwas zu finden, was alle mögen.
Ich koche dann meist zwei Sachen zur Auswahl...


Anzeige

melden